Vodafone startet GigaTV NetBox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 3784
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Besserwisser » 25.12.2018, 09:55

JogiWeiss hat geschrieben:
24.12.2018, 10:46
"Es ruckelt und harkt"
Wenn deine Wiedergabe hakt, dann solltest du nicht mit der Harke fuchteln. :grin:

Benutzeravatar
JogiWeiss
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2017, 08:48
Wohnort: Landstuhl

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von JogiWeiss » 25.12.2018, 11:26

Besserwisser hat geschrieben:
25.12.2018, 09:55
JogiWeiss hat geschrieben:
24.12.2018, 10:46
"Es ruckelt und harkt"
Wenn deine Wiedergabe hakt, dann solltest du nicht mit der Harke fuchteln. :grin:
Weis was besseres: Ich wer die Schrottkiste bald an die Wand. W
ie lange braucht denn Vodafone um diese "angebliche" Störung zu beheben?
Voll ausgebautes Netz (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
Giga TV Box inklusive HD Premium Cable und Premium Plus
Internet und Phone 500 mit einer freien FritzBox 6490 (FritzOS 07.01)

Wohnzimmer: 49“ TV, Giga TV 4K Box, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K (mit Kodi und Sky Q), Xbox One, Giga TV Net Multiroom

Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server

Abraxxas
Kabelfreak
Beiträge: 1539
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Abraxxas » 25.12.2018, 12:49

Wir haben Weihnachten, Jahresabschluss und neues Jahr. Vor dem 7.1. ist da keiner mehr zuständig.

mcbloch
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2012, 09:36

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von mcbloch » 09.01.2019, 01:32

Moin,

habe seit gestern ständige Tonaussetzer und ich bekomme oft den Fehlercode 11000 ( Steaming hat nicht geklappt ).
Bis gestern lief eigentlich alles ganz ok.

Hat das noch jemand festgestellt ??

REMchen
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von REMchen » 09.01.2019, 15:31

mcbloch hat geschrieben:
09.01.2019, 01:32
Moin,

habe seit gestern ständige Tonaussetzer und ich bekomme oft den Fehlercode 11000 ( Steaming hat nicht geklappt ).
Bis gestern lief eigentlich alles ganz ok.

Hat das noch jemand festgestellt ??
Hallo,

ich habe die identischen Probleme. Vorher war der Stream nahezu stabil.
Vodafone: GigaTV-App mit BigScreen Option, HD Premium Net, HD Premium Plus Net (über WLAN)
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.01

Tomtom74
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2018, 09:45

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Tomtom74 » 13.01.2019, 19:54

nabend zusammen

also ich hab seit jahreswechsel immer so aussetzer das das bild stehen bleibt und im hintergrund der ton weiterläuft .. dann wiederholt sich das gesprochene und ab nem zeitpunkt von ca 5 sec geht das bild dann wieder weiter ...
nächste problem was ich habe ist ... meine fernbedienung funktioniert nichtmehr ... mache dann 5sec die power taste das sich die fb wieder neu verbindet (drücke auch schön brav 0 und menü bis das rote licht leuchtet) und wenn sie dann wieder gekoppelt ist kann ich einmal umschalten und wieder aus die maus

habe auch schon neue batterien reingemacht aber selbe ergebnis ... weiss da jemand nen rat vielleicht ?

StevenBRB
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von StevenBRB » 14.01.2019, 20:15

Hi,

scheint an der Box zu liegen,denn das Problem habe ich bei meinen 2 Boxen auch....

muß die Fernbedienung alle paar Tage neu koppeln....


das Problem mit dem Standbild und Ton wiederholt sich und nach paar Sekunden geht es wieder normal....


die Box ist noch lange nicht ausgereift :wand:

Benutzeravatar
tomcat0074
Kabelexperte
Beiträge: 639
Registriert: 20.05.2010, 20:19

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von tomcat0074 » 14.01.2019, 20:50

StevenBRB hat geschrieben:
14.01.2019, 20:15
die Box ist noch lange nicht ausgereift :wand:
ach die auch? die andere Box ist auch nicht ausgereift ... Warscheinlich sind alle Geräte von VF leider so

Gezde
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde » 15.01.2019, 01:55

StevenBRB hat geschrieben:
14.01.2019, 20:15
Hi,

scheint an der Box zu liegen,denn das Problem habe ich bei meinen 2 Boxen auch....

muß die Fernbedienung alle paar Tage neu koppeln....


das Problem mit dem Standbild und Ton wiederholt sich und nach paar Sekunden geht es wieder normal....


die Box ist noch lange nicht ausgereift :wand:
Lasst euch die Fernbedienung von der richtigen GigaTV Box zuschicken! Nicht von der netbox.. Weil die funktioniert mit allen Funktionen.. Es liegt nicht an der box sondern an der Fernbedienung.. Bei mir geht sie mittlerweile auch Nicht mehr, dann hab ich seit nem Monat die andere Fernbedienung in Benutzung. Die hab ich nach langer Diskussion bekommen. Vodafone hat es mittlerweile gecheckt das die andere Fernbedienung besser funktioniert.

Tomtom74
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2018, 09:45

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Tomtom74 » 15.01.2019, 04:38

Ich hab die fb noch von der net box die mir geschickt worden ist