GigaTV 4k Box - Beschleunigte Wiedergabe

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
TBay1969
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2019, 19:34

GigaTV 4k Box - Beschleunigte Wiedergabe

Beitrag von TBay1969 »

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen eine 4k Box bekommen, aber leider scheint es dafür keine Bedienungsanleitung zu geben.

Eine Funktion, die ich sowohl bei youtube als auch mit dem VLC Medienplayer gerne nutze, ist die Video Wiedergabe mit 1,5 facher (oder sogar noch schnellere) Wiedergabe. Mein 12 Jahre alter Videorecorder konnte sowas schon, das muss die 4k Box doch auch können, nur wie ?

Oder kann man die Aufnahmen auf eine externe USB-Festplatte exportieren und dann am PC anschauen ?

Viele Grüße
TBay
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: GigaTV 4k Box - Beschleunigte Wiedergabe

Beitrag von Flole »

Die Bedienungsanleitung gibt's Online bei Vodafone, einfach mal auf Google nach "GigaTV 4K Box Bedienungsanleitung" suchen. Aber zu deinem Problem steht da wenig drin. Ich vermute daher das es einfach nicht möglich sein wird.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: GigaTV 4k Box - Beschleunigte Wiedergabe

Beitrag von Samchen »

Diese Funktion gibt es nicht.
tomcat0074

Re: GigaTV 4k Box - Beschleunigte Wiedergabe

Beitrag von tomcat0074 »

TBay1969 hat geschrieben: 11.01.2019, 19:47 Eine Funktion, die ich sowohl bei youtube als auch mit dem VLC Medienplayer gerne nutze, ist die Video Wiedergabe mit 1,5 facher (oder sogar noch schnellere) Wiedergabe.
schnell vorspulen kannst du doch mit der Box

gedruckte BDA's sind bei VF Fehlanzeige
TBay1969
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2019, 19:34

Re: GigaTV 4k Box - Beschleunigte Wiedergabe

Beitrag von TBay1969 »

tomcat0074 hat geschrieben: 11.01.2019, 22:01
TBay1969 hat geschrieben: 11.01.2019, 19:47 Eine Funktion, die ich sowohl bei youtube als auch mit dem VLC Medienplayer gerne nutze, ist die Video Wiedergabe mit 1,5 facher (oder sogar noch schnellere) Wiedergabe.
schnell vorspulen kannst du doch mit der Box

gedruckte BDA's sind bei VF Fehlanzeige
Hallo Tomcat,

danke für deine Antwort. Was ich meine ist aber nicht der Suchlauf / Vorspulen, sondern die Wiedergabe mit z.B. 1,5 facher Geschwindigkeit. Bei der Geschwindigkeit ist der Ton noch gut verständlich und speziell bei Dokus kann man sich da einige Minuten sparen.

Das muss doch irgendwie gehen, nur wie ?
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: GigaTV 4k Box - Beschleunigte Wiedergabe

Beitrag von Samchen »

Wie bereits schon erwähnt, diese Funktion gibt es nicht!!