Überlegung zu GigaTV 4K zu wechseln

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Überlegung zu GigaTV 4K zu wechseln

Beitrag von DerSarde »

NE3_Technician hat geschrieben: 02.02.2019, 22:24Definitiv waren die ersten Kunden BETA Tester ... mittlerweile scheinen die ganz gut zu laufen, auch wenn sie es scheinbar nicht so mögen per Steckerleiste richtig abgeschaltet zu sein (subjektive Erfahrung von mir) .
Mögen tu ich das Gerät nicht!
Naja, es gibt es immer noch den Fehler 8020 / 8030, und wenn der auftritt, dann ist es wirklich nervig. Ich hatte den auch mal, bis zu einer Änderung der Konfiguration von meinem Internetanschluss.

Immerhin, wenn dieser Fehler mal behoben ist, dann dürfte die Box ziemlich flüssig laufen. Mehrere weitere Fehler, die auch bei einigen Nutzern auftreten (fehlgeschlagene Aufnahmen, Schwarzbild beim Einschalten aus dem Standby, kurzzeitig kein Spulen möglich etc.) dürften nämlich alle eine gemeinsame Ursache haben, nämlich die, die auch den Fehler 8020 / 8030 verursacht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Überlegung zu GigaTV 4K zu wechseln

Beitrag von NoNewbie »

Erst mal wird die Box seit Anfang an mit 4k beworben und bis heute ohne einen Sender dafür zu haben.
Das ist für mich der unglaubliche Skandal an der Box.
tomcat0074

Re: Überlegung zu GigaTV 4K zu wechseln

Beitrag von tomcat0074 »

NoNewbie hat geschrieben: 03.02.2019, 11:37 Erst mal wird die Box seit Anfang an mit 4k beworben und bis heute ohne einen Sender dafür zu haben.
Das ist für mich der unglaubliche Skandal an der Box.
genau so ist es !!!
Man kann ja nicht mal die Box zum Abspielen eigener 4K-Medien nutzen.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Überlegung zu GigaTV 4K zu wechseln

Beitrag von Lars.Berlin »

Um es kurz abschließend zusammen zufassen - Elektronik-Schrott !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
tomcat0074

Re: Überlegung zu GigaTV 4K zu wechseln

Beitrag von tomcat0074 »

fast, die 2 TB-Festplatte ist schon nicht schlecht als Datengrab