Kurzzeitige Bildausfälle

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
Alois Bretz
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2019, 10:31

Kurzzeitige Bildausfälle

Beitrag von Alois Bretz » 02.02.2019, 10:40

Hallo
Seit Dezember 2018 habe ich immer kurzzeitige Bildausfälle in allen Sendern von KD.
Ich benutze die Giga TV Box 4 K und das Kabelmodem 48 E.
Ich kenn mich mit technischen Dingen nicht so gut aus und hoffe hier Hilfe zu finden.
Internet und Telefon laufen ebenfalls über KD.
Oder kann es sein das es auch am Fernseher liegt den ich mir im letzten Jahr erst angeschafft habe.

Benutzeravatar
NE3_Technician
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Kurzzeitige Bildausfälle

Beitrag von NE3_Technician » 02.02.2019, 12:51

Hallo,

wie genau äussert sich die Bildausfaelle? Gibt es irgendwelche Meldungen ?
Wie lange fällt das aus ?

Fällt zum Bild auch das Internet/Telefon aus?

Wurden die endgeräte schon mal getauscht ?

Alois Bretz
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2019, 10:31

Re: Kurzzeitige Bildausfälle

Beitrag von Alois Bretz » 02.02.2019, 17:45

Internet und Telefon sind davon nicht betroffen. Endgeräte hab ich schon mal ausgetauscht. Hab zwei Giga TV Boxen.
Ausfälle : Das Bild wird kurz schwarz der Ton läuft weiter.Manchmal bis zu drei bis vier mal pro Minute. Dann im Gegenzug mal 3 Stunden kein Ausfall.

Lutze
Kabelfreak
Beiträge: 1353
Registriert: 15.11.2016, 18:37

Re: Kurzzeitige Bildausfälle

Beitrag von Lutze » 02.02.2019, 19:03

Die habe ich hin und wieder auch mal mit dem alten Sagem Gerät. Da stört dann wohl irgendwer. Das war mal eine Zeil lang sehr regelmäßig und dann wieder länger nicht.
Aktuell nur sehr selten.
Mitunter lagen die Ausfälle aber auch an der Überlastung des Gerätes wenn da z.B. zwei Aufnahmen in HD liefen und die 3. HD Sendung angeschaut wurde. Unter solchen Bedingungen war es reproduzierbar.
Meine Post stellen ausschließlich meine eigene ganz persönliche Meinung dar. Ich bin weder Kabel-TV noch IP-Spezialist. Auch bin ich kein Rechtsexperte. Ich bin noch nicht mal versierter Laie auf den genannten Gebieten. Es soll aber 2-3 Experten hier im Forum geben die jede Frage engültig und eindeutig klären können.

Benutzeravatar
NE3_Technician
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Kurzzeitige Bildausfälle

Beitrag von NE3_Technician » 02.02.2019, 19:07

ich würde jetzt behaupten, wenn das Bildsignal gestört wird, hättest du Tonverzerrer, Tonaussetzer, Bildaussetzer und Pixel auf dem Display.

Das das Bild schwarz wird lässt mich eher daran denken, das irgendwas mit dem HDMI Port nicht hinhaut , das Kabel vielleicht auch rumspackt oder die gigabox einfach mal rumspinnt .

Es sei denn der Fehler tritt an beiden GigaTV boxen auf und am besten Zeitgleich ?

Alois Bretz
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2019, 10:31

Re: Kurzzeitige Bildausfälle

Beitrag von Alois Bretz » 02.02.2019, 19:27

Ich werde das mal mit nem neuen HDMI KABEL probieren. Denke das das Kabel doch etwas zu preiswert war. Mir sagte jemand für ein gutes HDMI Kabel sollte man schon 18 bis 20 Euro investieren.
Mal abwarten

DarkStar
Insider
Beiträge: 6238
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kurzzeitige Bildausfälle

Beitrag von DarkStar » 02.02.2019, 21:05

Der wollte dann nur dein bestes und zwar den Geld :)

Alois Bretz
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2019, 10:31

Re: Kurzzeitige Bildausfälle

Beitrag von Alois Bretz » 02.02.2019, 21:13

Also hat er Blödsinn erzählt. :party:

Benutzeravatar
NE3_Technician
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Kurzzeitige Bildausfälle

Beitrag von NE3_Technician » 02.02.2019, 21:55

vielleicht einfach mal den hdmi port am tv wechseln ?

und schauen was noch so nebenbei passiert ? wie angesprochen Aufnahmen etc ?

Alois Bretz
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2019, 10:31

Re: Kurzzeitige Bildausfälle

Beitrag von Alois Bretz » 02.02.2019, 22:11

Probier es mal...geb dann Bescheid. Danke vorerst an alle