Fehler 8020 und 8030

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
Privatuse
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2019, 21:55

Fehler 8020 und 8030

Beitrag von Privatuse » 02.02.2019, 22:01

Schön langsam reicht mir das mit der Giga TV Box! Jeden Tag gibt es mindestens einen Verbindungsabbruch! Wieder ein Film deshalb nicht aufgenommen. Für was ich so einen Sch... noch bezahle frage ich mich wirklich. Ich würde nie wieder diese Box nehmen. Ich verlange endlich Abhilfe dazu!!

Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelexperte
Beiträge: 874
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Fehler 8020 und 8030

Beitrag von NE3_Technician » 02.02.2019, 22:19

ich weiss nicht ob dir klar ist, dass dies hier nicht das offizielle Forum von VDF ist ?

Hast du den Fehler denn schon einmal bei VDF gemeldet ? Fällt die Box aus oder das ganze Internet ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:

Privatuse
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2019, 21:55

Re: Fehler 8020 und 8030

Beitrag von Privatuse » 02.02.2019, 22:49

Internet bleibt aber Box steigt aus

Torsten1973
Fortgeschrittener
Beiträge: 384
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fehler 8020 und 8030

Beitrag von Torsten1973 » 02.02.2019, 23:14

Und nochmal: Hier ist nicht der Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice, hier sind Kunden für andere Kunden da!

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12212
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Fehler 8020 und 8030

Beitrag von DerSarde » 02.02.2019, 23:37

Torsten1973 hat geschrieben:
02.02.2019, 23:14
Und nochmal: Hier ist nicht der Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice, hier sind Kunden für andere Kunden da!
Das stimmt schon, aber das heißt nicht, dass man dazu nicht auch was sagen kann. :wink:

@Privatuse: Den Fehler 8020 / 8030 kannst du wenn du willst natürlich an VF melden, allerdings ist er dort bereits hinreichend bekannt. Es ist dieses Mal auch wirklich kein Textbaustein wie sonst oft, wenn ich sage, dass man bei VF wegen diesem Fehler derzeit rotiert. Allerdings ist das Problem sehr komplex, sodass die Behebung solange dauert... :?

Den Fehler 8020 / 8030 hat nicht jeder Kunde, ob er ihn hat hängt nämlich davon ab, welche Konfiguration der Internetanschluss des Kunden hat. Daher wird der Fehler nicht über neue Software der Box zu lösen sein (bzw. damit nur abzumildern sein), sondern über Änderungen am GigaTV-Server, der alle Inhalte abseits von Live-TV ausspielt.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelexperte
Beiträge: 874
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Fehler 8020 und 8030

Beitrag von NE3_Technician » 02.02.2019, 23:46

DerSarde hat geschrieben:
02.02.2019, 23:37
Torsten1973 hat geschrieben:
02.02.2019, 23:14
Und nochmal: Hier ist nicht der Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice, hier sind Kunden für andere Kunden da!
Das stimmt schon, aber das heißt nicht, dass man dazu nicht auch was sagen kann. :wink:

@Privatuse: Den Fehler 8020 / 8030 kannst du wenn du willst natürlich an VF melden, allerdings ist er dort bereits hinreichend bekannt. Es ist dieses Mal auch wirklich kein Textbaustein wie sonst oft, wenn ich sage, dass man bei VF wegen diesem Fehler derzeit rotiert. Allerdings ist das Problem sehr komplex, sodass die Behebung solange dauert... :?

Den Fehler 8020 / 8030 hat nicht jeder Kunde, ob er ihn hat hängt nämlich davon ab, welche Konfiguration der Internetanschluss des Kunden hat. Daher wird der Fehler nicht über neue Software der Box zu lösen sein (bzw. damit nur abzumildern sein), sondern über Änderungen am GigaTV-Server, der alle Inhalte abseits von Live-TV ausspielt.
Gibt es diese Antwort nochmal technisch vertieft ? Was genau usw ? :naughty:
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12212
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Fehler 8020 und 8030

Beitrag von DerSarde » 02.02.2019, 23:51

Ich fürchte, konkreter kann ich nicht werden. :?
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Peter65
Insider
Beiträge: 9024
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Fehler 8020 und 8030

Beitrag von Peter65 » 03.02.2019, 00:27

Ja richtig, das 8020/8030 Problem scheint schon eines der heftigeren Art zu sein, aber ich weiß von Kunden aus dem offiziellem VF-Forum das eine Port-Freigabe auf den Anschluß der Giga Box an dem Fritz Box Router da wohl Abhilfe geschaffen hat.
Ob sich das nun auf jedes Modem oder jeden Router umsetzen läßt, keine Ahnung.

@NE3_Technician: Klar kann @Privatuse das hier melden, ob wir ihm helfen können, ne ganz andere Sache.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelexperte
Beiträge: 874
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Fehler 8020 und 8030

Beitrag von NE3_Technician » 03.02.2019, 12:06

Peter65 hat geschrieben:
03.02.2019, 00:27


@NE3_Technician: Klar kann @Privatuse das hier melden, ob wir ihm helfen können, ne ganz andere Sache.

mfg peter
wortwörtlich schreibt er : " er verlangt abhilfe !" --- das können wir ja hier nicht leisten, wenn es ein technisches Problem ist. Wollte ihn deswegen nur darauf hinweisen "WIR SIND NICHT VDF!" :love:
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:

tomcat0074
Kabelfreak
Beiträge: 1079
Registriert: 20.05.2010, 20:19

Re: Fehler 8020 und 8030

Beitrag von tomcat0074 » 03.02.2019, 18:14

du glaubst doch nicht wirklich, dass VDF dafür Abhilfe hat :brüll:
Die werden erstmal wie immer behaupten, dass sie davon noch nie gehört hätten und du sämtliche Sachen tauschen sollst die mit diesen Problem gar nicht im Zusammenhang stehen