GigaTV Net Box Mehrkanalton

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
50kon
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2019, 17:18

GigaTV Net Box Mehrkanalton

Beitrag von 50kon »

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob bei GigaTV Net (also beim Streamen über das Internet ohne Kabel-TV-Anschluss) bei entsprechenden Sendungen auch Mehrkanalton übertragen wird?
Oder ist immer nur alles Stereo bzw. 2.0 und wird - je nach Einstellung - von der Net Box auf Mehrkanalton-PCM hochgerechnet? Das wäre dann ja nur "Fake"-Mehrkanalton...

Weiß das jemand?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: GigaTV Net Box Mehrkanalton

Beitrag von berlin69er »

Die Box gibt das aus, was gesendet wird, sprich bei 5.1 wird auch 5.1 ausgegeben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Bruellbroetchen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2021, 16:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: GigaTV Net Box Mehrkanalton

Beitrag von Bruellbroetchen »

Hallo zusammen.
Nachdem ich auch dieses Problem hatte, habe ich lange auf verschiedenen Wegen mit Vodafone kommuniziert.

Und es scheint es hat geholfen, es gibt nun Mehrkanalton!