Sendungen vom Anfang sehen

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
berrx
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2018, 19:54

Sendungen vom Anfang sehen

Beitrag von berrx » 10.03.2019, 13:00

Mich würde mal interessieren warum ich so viele Sendungen von Anfang an schauen kann. Beim durchzappen fällt mir immer wieder auf das bei vielen Filmen so eine Uhr erscheint und dann kann ich das ganze von vorne anschauen. Wie funktioniert denn das? nimmt die Box einfach alles auf was mir gefallen könnte? Wenn ich die Box ausschalte höre ich doch wie nach ein paar Sekunden die Festplatte ausgeht. Geht die Box einfach irgendwann mal aus dem Stand-by und nimmt irgendwas auf Verdacht auf?

Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1649
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Sendungen vom Anfang sehen

Beitrag von AndreasNRW » 10.03.2019, 13:09

berrx hat geschrieben:
10.03.2019, 13:00
Wie funktioniert denn das?
Das wird alles auf dem großen VF Server gepuffert :roll:

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13150
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Sendungen vom Anfang sehen

Beitrag von berlin69er » 10.03.2019, 13:55

Du kannst die Sendungen „zurückspulen“, die es sowieso als Abruf gibt.
Du schaust also dann eigentlich das Video aus der Mediathek...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

Samchen
Insider
Beiträge: 4100
Registriert: 19.02.2012, 23:43
Wohnort: Hansestadt Wismar

Re: Sendungen vom Anfang sehen

Beitrag von Samchen » 10.03.2019, 14:16

Nein, es sind keine Inhalte aus der Mediathek! Es wird alles auf dem Server aufgenommen und steht dann als Replay bereit!

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13150
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Sendungen vom Anfang sehen

Beitrag von berlin69er » 10.03.2019, 20:02

Wirklich alles? Na, vielleicht hab ich es auch mit Sky verwechselt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12122
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Sendungen vom Anfang sehen

Beitrag von DerSarde » 10.03.2019, 20:10

berlin69er hat geschrieben:
10.03.2019, 20:02
Wirklich alles? Na, vielleicht hab ich es auch mit Sky verwechselt...
Es steht nicht ausnahmslos jede Sendung als Instant Restart zur Verfügung, ich schätze mal wegen Rechten.

Auf jeden Fall sind es aber nicht nur die Sendungen aus den Mediatheken. Auch gerade laufende Spielfilme (die es meist nicht in den Mediatheken gibt) lassen sich meist von vorne ansehen, und auch Sendungen von Sendern, die gar nicht in den Mediatheken vertreten sind (arte, 3sat, KiKa und im Moment auch noch alle anderen Sender der ARD).
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1649
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Sendungen vom Anfang sehen

Beitrag von AndreasNRW » 10.03.2019, 20:11

berlin69er hat geschrieben:
10.03.2019, 20:02
Wirklich alles?
Ja, alles, zumindest für alles, wo die Sender / Rechte es erlauben.

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13150
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Sendungen vom Anfang sehen

Beitrag von berlin69er » 10.03.2019, 20:34

Danke Jungs!
Wieder ein Grund mehr, auf dieses Datenleck zu verzichten... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

tomcat0074
Kabelfreak
Beiträge: 1052
Registriert: 20.05.2010, 20:19

Re: Sendungen vom Anfang sehen

Beitrag von tomcat0074 » 11.03.2019, 06:52

AndreasNRW hat geschrieben:
10.03.2019, 13:09
berrx hat geschrieben:
10.03.2019, 13:00
Wie funktioniert denn das?
Das wird alles auf dem großen VF Server gepuffert :roll:
das glaube ich nicht, da ich das auch mit meinem TV kann, ohne dass die Box an ist.

Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1649
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Sendungen vom Anfang sehen

Beitrag von AndreasNRW » 11.03.2019, 07:31

tomcat0074 hat geschrieben:
11.03.2019, 06:52
das glaube ich nicht, da ich das auch mit meinem TV kann, ohne dass die Box an ist.
Das glaube ich doch, denn wenn es aus den Mediatheken gestreamt würde, hättest Du Einbußen in der Bildqualität, hat man aber beim Restart nicht.
Vielleicht macht Dein TV das ja aus den Mediatheken, dann dürfte Restart bei deutlich weniger Sendungen funktioniern und Du merkst es an der schlechteren Bidqualität. Oder der Hersteller Deines TV´s hat auch eine Datenbank / Server, wo er puffert :naughty: