Meine Erfahrung mit GigaTV

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9501
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von spooky » 24.03.2019, 23:36

Dies sind unvoreingenommene Erfahrungen mit Giga TV, die ich jetzt zum 2. Mal bei mir zuhause habe. Das erste Mal war Ende 2016.

Es hat sich seitdem sehr viel getan und auch zum positiven hin.
Die neue GUI in schwarz gefällt mir persönlich besser als die helle GUI von Ende 2016.
Nach dem Anschließen hat die Box erstmal nach Updates gesucht, installiert, neu gestartet und dann nochmal ein Update geladen... fand ich etwas komisch, aber nun gut.

Das Sortieren der Sender geht relativ flink, auch gut, dass man mehrere Sender gleichzeitig verschieben kann.

Da die Senderliste auf dem Server zwischengespeichert wird, hätte ich mir allerdings auch gerne eine Funktion zum verschieben der Sender auch in der App gewünscht, wie es MagentaTV auch hat.

Die Fernbedienung scheint inzwischen auch besser zu funktionieren, wobei meine Frage: die Mikrofontaste ist die ohne Funktion?

Aufnahmen funktionieren auch soweit einwandfrei.
Ich programmiere vorwiegend über die App auf dem iPad, was mir da negativ auffällt, nachdem ich auf den Aufnehmen Button geklickt habe und über das X beende, bin ich im Guide irgendwo bei Sendeplatz 450... sowas geht garnicht.

Die Mediatheken habe ich noch nicht ausgiebig getestet, aber mir gefällt schon mal die Disney Movie Section.

To be continued...
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11723
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von DerSarde » 24.03.2019, 23:51

Zwei Anmerkungen dazu:
spooky hat geschrieben:
24.03.2019, 23:36
Die Fernbedienung scheint inzwischen auch besser zu funktionieren, wobei meine Frage: die Mikrofontaste ist die ohne Funktion?
Aktuell ja, mittelfristig soll da was kommen.
spooky hat geschrieben:
24.03.2019, 23:36
Ich programmiere vorwiegend über die App auf dem iPad, was mir da negativ auffällt, nachdem ich auf den Aufnehmen Button geklickt habe und über das X beende, bin ich im Guide irgendwo bei Sendeplatz 450... sowas geht garnicht.
Ist bekannt... Gab nur schon länger schon kein Update mehr für die App auf iOS.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9501
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von spooky » 24.03.2019, 23:53

Vor 2 Tagen gab es ein Update für iOS ;)
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11723
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von DerSarde » 24.03.2019, 23:56

spooky hat geschrieben:
24.03.2019, 23:53
Vor 2 Tagen gab es ein Update für iOS ;)
Hab ich wohl noch nicht mitbekommen. :wink: Schade, dass das noch nicht gefixt wurde...
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Peter65
Insider
Beiträge: 8899
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von Peter65 » 25.03.2019, 00:02

@spooky: Danke für deinen Bericht. Aber auch das macht mir die Giga Box nicht schmackhaft, was aber nichts mit den erwähnten Problemen zu tun hat.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9501
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von spooky » 25.03.2019, 10:37

Peter65 hat geschrieben:
25.03.2019, 00:02
@spooky: Danke für deinen Bericht. Aber auch das macht mir die Giga Box nicht schmackhaft, was aber nichts mit den erwähnten Problemen zu tun hat.

mfg peter
Ich will dir die Box nicht schmackhaft machen, es geht eher darum dem *** etwas Wind aus den Segeln zu nehmen.
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

Peter65
Insider
Beiträge: 8899
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von Peter65 » 25.03.2019, 18:04

@spooky: Bist du sicher das das funktioniert?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1126
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von NoNewbie » 25.03.2019, 18:06

Man kann nichts besser reden, was nicht gut ist.
Die Fehlerbehebung dauert nun einfach schon zu lange und es ist traurig, dass Vodafone dieses Produkt als uneingeschränkt funktionstüchtig verkauft.

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9501
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von spooky » 25.03.2019, 22:58

NoNewbie hat geschrieben:
25.03.2019, 18:06
Man kann nichts besser reden, was nicht gut ist.
Die Fehlerbehebung dauert nun einfach schon zu lange und es ist traurig, dass Vodafone dieses Produkt als uneingeschränkt funktionstüchtig verkauft.
Lieber NoNewbie,
Ich habe das Gerät jetzt 1 Woche. Momentan ist mir kein grober Fehler untergekommen, außer die App Geschichte und
das man NDR HD und NDR HD in der Liste hat und da hätte man doch lieber NDR HD NDS und NDR HD HH schreiben sollen, habe zuerst das „falsche“ NDR auf die 3 geschoben.
Und nochmal ich will hier nichts schönreden, sondern einfach nur berichten.
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

Peter65
Insider
Beiträge: 8899
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Meine Erfahrung mit GigaTV

Beitrag von Peter65 » 26.03.2019, 00:04

spooky hat geschrieben: Und nochmal ich will hier nichts schönreden, sondern einfach nur berichten.
Jupp, find ich ja OK.
Auch das es VF/KD versucht hat da einiges gerade zu biegen.
Aber das da ne Internetverbindung notwendig ist um ne sich ne Aufnahme anzusehen, die auf der internen HDD der Giga Box gespeichert ist, ne da ist bei mir Schluß mit lustig.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U