Unitymedia Übernahme

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von Peter65 »

Hm, laut dem: http://www.digitalfernsehen.de/Keine-Zu ... 375.0.html
sind die Tage der UM Horizon Box gezählt. Zumindest was aktuell die Weiterentwicklung angeht.
Wie lange noch die vorhandenen Horizon genutzt werden können, das steht in den Sternen, würde aber davon ausgehen, VF/UM wird versuchen, diese Horizon irgendwann durch die Giga Box zu ersetzen.
Vom Regen in die Traufe?
Andererseits, so würde ich meinen, bei VF/UM ändert sich TV technisch erst mal nichts, gemeint ist die verwendete Technik, Verschlüsselung, z.B.
Allerdings wird die Giga Box UM tauglich gemacht? Sprich die bekommt die Verschlüsselung von UM, oder schaltet VF die KD Verschlüssung bei den Sendern auf?

Ich bin von der Sache auch nicht begeistert, die Auflagen, eher ein Witz würde ich meinen, wobei es schon gut wäre wenn sich nichts zu ungunsten der jeweiligen Kunden ändern würde. Aber Gewißheit bringt da die Zukunft.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von twen-fm »

Abraxxas hat geschrieben: 24.07.2019, 20:37 Der gute FRK Vorsitzende hat aber eine sehr pessimistisch eingestellte Kristallkugel.
Macht es einen Unterschied ob sich so ein Mittelständler gegen UM oder VF wehren muss?
Wer den Labonte so lange kennt wie ich (zwar nicht persönlich, aber durch die ganzen Fachmedien) der weiss genau, das er schon immer ein "Gegner/Kritiker" der grossen Kabelnetzbetreiber war, auch zu Telekom-Zeiten hatte er immer wieder deren Geschäftsvorhaben sehr negativ bewertet, genauso war es auch mit der ex-KDG. Ich sage nur folgendes: Keine Weiterleitung von "Kabel Digital Home" an die kleinen und mittelständischen Netzbetreiber.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Steffen55
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2019, 11:06
Bundesland: Brandenburg

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von Steffen55 »

Was passiert mit denn Sendern von Unitymedia die Vodafon bis jetzt nicht im Angebot hat ,werden die auch überall eingespeist oder fallen diese irgendwann weg --Motorvision HD VH1 Classic ,Animal Planet
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von AndreasNRW »

Steffen55 hat geschrieben: 25.07.2019, 10:09 Was passiert mit denn Sendern von Unitymedia die Vodafon bis jetzt nicht im Angebot hat ,werden die auch überall eingespeist oder fallen diese irgendwann weg --Motorvision HD VH1 Classic ,Animal Planet
Die fallen irgendwann weg
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von spooky »

AndreasNRW hat geschrieben: 25.07.2019, 11:04
Steffen55 hat geschrieben: 25.07.2019, 10:09 Was passiert mit denn Sendern von Unitymedia die Vodafon bis jetzt nicht im Angebot hat ,werden die auch überall eingespeist oder fallen diese irgendwann weg --Motorvision HD VH1 Classic ,Animal Planet
Die fallen irgendwann weg
Wieso erzählst du so ein Mist?
Das steht noch garnicht fest. Eigentlich habe ich gedacht, dass Du dank deines Alters, Reifer wärst.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von DerSarde »

AndreasNRW hat geschrieben: 25.07.2019, 11:04 Die fallen irgendwann weg
Nö, ich denke eher, dass die beiden TV-Angebote einander angeglichen werden. :kaffee:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von maniacintosh »

Wobei angleichen beides bedeuten kann. Entweder die Sender entfallen oder sie kommen bundesweit. Es kann sogar bei jedem Sender unterschiedlich ausfallen kann.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von Lars.Berlin »

Die UMer bekommen die Sender, welche wir haben und bei ihnen fehlen und umgedreht !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben: 25.07.2019, 11:22
AndreasNRW hat geschrieben: 25.07.2019, 11:04 Die fallen irgendwann weg
Nö, ich denke eher, dass die beiden TV-Angebote einander angeglichen werden. :kaffee:
Teil der Genehmigung waren doch Auflagen im TV-Bereich. Geben die nicht vor, was VF mit den Bestandsangeboten machen darf...?!?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von DerSarde »

Nicht dass ich wüsste. VF darf nur die Einspeisegebühren nicht mehr erhöhen, und VF muss sicherstellen, dass OTT-Fernsehangebote uneingeschränkt und problemfrei durchs Netz geroutet werden.
Lars.Berlin hat geschrieben: 25.07.2019, 15:22 Die UMer bekommen die Sender, welche wir haben und bei ihnen fehlen und umgedreht !?
Teilweise sicherlich. Ich denke aber auch, dass Sender fliegen werden, evtl. auch auf beiden Seiten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)