KDG testet 100 Mbit/s in Hamburg

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

KDG testet 100 Mbit/s in Hamburg

Beitrag von Heiner »

In Hamburg testet Kabel Deutschland nun zwei Monate lang die Leistungsfähigkeit und die Kapazitäten des für 100 Mbit/s aufgerüsteten Fernsehkabels.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_239442.html
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: KDG testet 100 Mbit/s in Hamburg

Beitrag von Sascha-S »

Ich werd noch wahnsinnig in T-Com bietet hier DSL 2000 an :twisted:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: KDG testet 100 Mbit/s in Hamburg

Beitrag von molli2000 »

Also Kinners, ihr müsst mir bitte mal auf die Sprünge helfen. :trippeln:

Mir fehlt momentan die Phantasie, wozu man einen 100 Mbit Downstream sinnvoll brauchen könnte. :roll:

Bin wirklich für jedwede Vorschläge dankbar :anbet:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: KDG testet 100 Mbit/s in Hamburg

Beitrag von Fifaheld »

wenn der upload stimmt, endlich....um eigne (game)server anzubieten kann man es gut gebrauchen :)
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: KDG testet 100 Mbit/s in Hamburg

Beitrag von molli2000 »

schon klar.....aber trotzdem .......Thema verfehlt.....setzen ! :nein:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: KDG testet 100 Mbit/s in Hamburg

Beitrag von Joker »

Bevor die sowas testen sollten die mal lieber zusehen das die ihr bestehendes Netz weiter ausbauen. Es gibt immer noch mehr als genug schwarze Flecken die auf ihren Ausbau warten. Mit 30Mbit/s ist die KDG doch schon gut dabei.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Thomas
Forenopi
Beiträge: 140
Registriert: 25.10.2006, 11:26
Wohnort: Trier

Re: KDG testet 100 Mbit/s in Hamburg

Beitrag von Thomas »

das Internet ist doch ok, die sollen sich lieber um Telefon und TV kümmern, HDTV zb. :motz:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG testet 100 Mbit/s in Hamburg

Beitrag von Knidel »

„Kabel ist dem VDSL-Netz der Telekom überlegen“
http://www.infosat.lu/Meldungen/?srID=4&msgID=44226

Mal wieder das Rumgequatsche mit 5 Gbit/s...
Wir halten uns für 2008 alle Optionen zur Erhöhung unserer aktuell gültigen Mbit/s-Raten offen.
Aha, interessant.
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Re: KDG testet 100 Mbit/s in Hamburg

Beitrag von noVuz »

Weiß denn hier jemand mit welchem Upload die Testkandidaten ausgestattet werden?
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KDG testet 100 Mbit/s in Hamburg

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich denke mal allzuviel wird es nicht sein, wegen dem Missbrauch und Serverhosting.
Der Download steht auch eher im Vordergrund bei dem Test.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System