Einrichten Fritz 7390 / Internettelefonie

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Einrichten Fritz 7390 / Internettelefonie

Beitrag von Ronnenberg »

??? Welcher vorletzte Post?

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Einrichten Fritz 7390 / Internettelefonie

Beitrag von Kunterbunter »

Ronnenberg hat geschrieben:??? Welcher vorletzte Post?
Jetzt ist es der vorvorletzte. Hätte gedacht, du wüsstest noch was du am 31.12.2009, 16:52 hier im gleichen Thread geschrieben hast: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p120671
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Einrichten Fritz 7390 / Internettelefonie

Beitrag von Ronnenberg »

Mann kann auch die Seriennummer ändern... eigent. kann mann so ziemlich alles ändern...

MACs, Seriennummer, CWMP oder was auch immer, ...

Ist bissle kompliziert, falsches env eingetragen per Telnet, oder mtd2 (Bootloader) falsch editiert, und die Box ist tot (okay JTAG villeicht noch...!)

Selbst ich traue es mir nicht zu, was am Bootloader zu fingern. Wenn ich den rest modde, mit Fritz, per Telnet oder was auch immer, wichtig ist, das man nix falsches am Bootloader macht!


Von d.h können Profis, die auch JTAG immer einsatzbereit haben, gerne die Seriennummer, CWMP und so kopieren. Dann heißt es: Viel spass mit deiner 7390!

Obwohl ich immernoch die methode nehme, jedesmal lieber die Logins von VoIP selber einzutragen, als eine Tote fritte zu reskieren.

Oder ich warte ab, bis KDG die neue fritte möglichst Günstig bestandskunden anbietet.

Von d.h habe ich mich nicht wiedersprochen (und ich dachte schon häh?)

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Einrichten Fritz 7390 / Internettelefonie

Beitrag von Made »

Also ich kann hier nur von UnityMedia gerade Sprechen, aber bei UM wird durch die 7170 die Seriennummer an den UM Server übertragen der wiederum dann die automatische Rufnummerm einstellung "vornimmt". Einziger Unterschied, der Kunde bekommt die Telefondaten per Post, so es in allen Boxen auch von Hand eingetragen werden könnte.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Einrichten Fritz 7390 / Internettelefonie

Beitrag von VBE-Berlin »

Made hat geschrieben:Einziger Unterschied, der Kunde bekommt die Telefondaten per Post, so es in allen Boxen auch von Hand eingetragen werden könnte.
Können diese dann an jedem Internetanschluss, oder nur bei UM genutzt werden?
Wenn letzteres, nur im Wohngebiet (CMTS bezogen) oder an jedem UM-Anschluss bundesweit?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Einrichten Fritz 7390 / Internettelefonie

Beitrag von Made »

MB-Berlin hat geschrieben:
Made hat geschrieben:Einziger Unterschied, der Kunde bekommt die Telefondaten per Post, so es in allen Boxen auch von Hand eingetragen werden könnte.
Können diese dann an jedem Internetanschluss, oder nur bei UM genutzt werden?
Wenn letzteres, nur im Wohngebiet (CMTS bezogen) oder an jedem UM-Anschluss bundesweit?

MB-Berlin

Prinzipiell Bundesweit, geht aber aus Sicherheits- und Rechtlichengründen nur an der CMTS.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einrichten Fritz 7390 / Internettelefonie

Beitrag von Scary674 »

ich krieg die 7390 nicht zum laufen am kdg modem.. also nur ums surfen wegen.. telefon is irrelevant :S
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Einrichten Fritz 7390 / Internettelefonie

Beitrag von koaschten »

Scary674 hat geschrieben:ich krieg die 7390 nicht zum laufen am kdg modem.. also nur ums surfen wegen.. telefon is irrelevant :S
http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... _WLAN_7390

WICHTIG: Schritt 1 überspringen bis du die Fritte konfiguriert hast.
Antworten