autom. Dyndns aktualisierung ?!

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Gesperrt
dogfight76
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 12.09.2012, 15:14

autom. Dyndns aktualisierung ?!

Beitrag von dogfight76 »

Hallo,

bin seit dem 10.09 KD-Kunde mit Fritzbox 6360, habe dort meine (ewig lang bestehende) dyndns-Daten eingetragen, ABER die Box macht nach der Zwangstrennung von KD kein Update auf die neue IP !!

Wer weiß warum ?? Bei meiner Fritzbox 7390 ging es tadelos !

Gruß
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: autom. Dyndns aktualisierung ?!

Beitrag von mason »

KDG macht im Normalfall keine Zwangstrennung.
Du erhälst in der Regel erst eine neue IP, wenn das Modem mehrere Stunden vom Netz getrennt war.
dogfight76
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 12.09.2012, 15:14

Re: autom. Dyndns aktualisierung ?!

Beitrag von dogfight76 »

Warum stimmt dann seit 2 Tagen morgens meine IP nicht mehr ?

Muss immer erst wieder auf die dyndns-Homepage und da manuell Updaten !

Gruß
pascalh
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2012, 08:46
Wohnort: 38685

Re: autom. Dyndns aktualisierung ?!

Beitrag von pascalh »

Das ist eine gute Frage. Meine DynDNS-Aktualisierung funktioniert auch nicht mehr korrekt. Leider sagt er aber im Log, dass die IP erfolgreich aktualisiert wurde. Komisch.
dogfight76
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 12.09.2012, 15:14

Re: autom. Dyndns aktualisierung ?!

Beitrag von dogfight76 »

....aber niemand eine Idee woran das liegen könnte ??

Nervt ziemlich das ich morgens von der Arbeit aus nicht auf meinen Server zugreifen kann
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: autom. Dyndns aktualisierung ?!

Beitrag von Samchen »

Ich nutze den Dyndns Service von dlink. Dieser wird Regelmäßig aktualisiert
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: autom. Dyndns aktualisierung ?!

Beitrag von Thyrael »

Das die Box die Verbindung trennt ist aber auch nicht normal. Ist denn da eine Trennung eingerichtet, also soll die Box selbst die Verbindung unterbrechen? Vorausgesetzt man kann so etwas überhaupt konfigurieren. Bei Kabel Deutschland gibt es keine Zwangstrennung, solange die Verbindung zum Netz des Anbieters besteht, ist die Box auch online.

Wird hier vielleicht mit irgendwelchen Scripts gearbeitet damit sich die Box aus unerfindlichen Gründen ne neue IP Adresse holt?
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: autom. Dyndns aktualisierung ?!

Beitrag von mason »

Seit der IP6 Test bei KDG läuft mit diesm DS Lite, erhalte ich allerdings auch wesentlich öfter eine neue IP als vorher.
Früher reichte es bei mir meist nicht nicht, wenn das Modem über Nacht stromlos war.
Heute kommt es vor, dass ich bereits nach einem einfachen Neustart gelegentlich eine neue IP erhalte.

Eventuell rebootet deine 6360 ja auch öfters mal von alleine auf Grund der bekannten Probleme.
Schau doch mal ins Log.
dogfight76
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 12.09.2012, 15:14

Re: autom. Dyndns aktualisierung ?!

Beitrag von dogfight76 »

Meine "alte" 7390 hing nach am 1und1 Netz , und die dyndns-Funktion war noch an ! Hoffe/Denke daß das Problem war......... :wand:
Somit hat die 1und1-Box meine dyndns-Adresse auf 1und1-IP aktualisiert........so meine Vermutung !


Mal morgen abwarten !

Gruß
dogfight76
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 12.09.2012, 15:14

Re: autom. Dyndns aktualisierung ?!

Beitrag von dogfight76 »

Hat wohl tatsächlich daran gelegen , denn jetzt geht´s wunderbar !

Danke für eure Hilfe

***kann closed***
Gesperrt