Empfangsprobleme z.B. bei ARD, ZDF, RTL analog? Siehe hier.

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfangsprobleme z.B. bei ARD, ZDF, RTL analog? Siehe hi

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst das Verbindungskabel zwischen den Tunern mit Alufolie abschirmen . Achte dabei auf guten Massekontakt der Folie . Solltest Du einen Doppeltuner ohne äußere Verbindung haben wird es schon schwieriger . Aber erstmal würde ich die Antennenkabel prüfen . Meist sind Die schuld .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2011, 13:22

Re: Empfangsprobleme z.B. bei ARD, ZDF, RTL analog? Siehe hi

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Okay, das mit dem Alu habe ich probiert. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass wenn das Alu innendrin Kontakt zur Platine bekommt, dass ich damit einen Kurzen fabrizieren könnte. :-/ Btw: Kontakt zur Masse?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfangsprobleme z.B. bei ARD, ZDF, RTL analog? Siehe hi

Beitrag von kabelhunter »

Die Alufolie muß die aufgenommene Störenergie ja ableiten . Also muß die Folie kontakt zur Gerätemasse haben . Am einfachsten zum Tunergehäuse .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
BastardLawyerFrmHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2011, 13:22

Re: Empfangsprobleme z.B. bei ARD, ZDF, RTL analog? Siehe hi

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

Ahaaaaaa!!! Na, dann werde ich mir dafür mal was einfallen lassen. Danke für den Rat!
Freezer11
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2011, 17:40

Re: Empfangsprobleme z.B. bei ARD, ZDF, RTL analog? Siehe hi

Beitrag von Freezer11 »

Hallo,

Ich wohne in Lübeck, Schleswig Holstein und verfüge über einen normalen analogen Anschluss. Nun wollte ich fragen, ob ich ServusTV empfangen kann, weil ich den Sender nämlich nicht finde. Kann mir da jemand helfen? ;)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Empfangsprobleme z.B. bei ARD, ZDF, RTL analog? Siehe hi

Beitrag von Heiner »

Freezer11 hat geschrieben:Hallo,

Ich wohne in Lübeck, Schleswig Holstein und verfüge über einen normalen analogen Anschluss. Nun wollte ich fragen, ob ich ServusTV empfangen kann, weil ich den Sender nämlich nicht finde. Kann mir da jemand helfen? ;)
Solange die Medienanstalt mit Sitz in Hamburg und Norderstedt (= MA HSH) nicht entscheidet dass Servus TV analog eingespeist werden soll wirst du ihn analog auch nicht empfangen können ;) In Deutschland gibts den Sender bislang nur in Bayern analog, sonst überall digital.
Benutzeravatar
ExproKing
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2013, 17:39

Re: Empfangsprobleme z.B. bei ARD, ZDF, RTL analog? Siehe hi

Beitrag von ExproKing »

Ich hatte das Problem sogar vor einigen Tage beim DvBT...also bei uns ging nichts mehr :(
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Empfangsprobleme z.B. bei ARD, ZDF, RTL analog? Siehe hi

Beitrag von HSVMichi »

ExproKing hat geschrieben:Ich hatte das Problem sogar vor einigen Tage beim DvBT...also bei uns ging nichts mehr :(
Ich glaube kaum, dass Du das Problem mit analogen Sendern über DVB-T hattest. 8)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Empfangsprobleme z.B. bei ARD, ZDF, RTL analog? Siehe hi

Beitrag von tvglotzer »

Habe seit einiger Zeit Qualitätsprobleme bei SAT-1 im Zweit-TV. Immer wieder Wellenlinien und Störstreifen. Bei allen anderen analogen Sendern ist das Bild sehr gut! Die Störstreifen treten aber nur im TV auf, wird über DVD,- Videorecorder geschaut, ist die Störung weitgehend weg.

Was kann hier das Problem sein? Habe schon Kabel getauscht ...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Empfangsprobleme z.B. bei ARD, ZDF, RTL analog? Siehe hi

Beitrag von kabelhunter »

Versuche es mit einem galvanischem Trennglied .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Antworten