Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von berlin69er »

G09 mit "Uni"versellen "CAM" macht alle Privaten hell und kennt keine Vorspulsperren... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Acitrezza
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2013, 16:04

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Acitrezza »

danke berlin69er für deinen tipp !

ist das evo 3 am besten ?
muss ich beim kauf nur meinen tv angeben ?

wie bekommen ich eine g09 karte bei KD ?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von berlin69er »

Um eine G09 zu bekommen, musst du eine passende Seriennummer melden. In deinem Fall die eines SMiT CI+ Moduls. Entweder als Nummernspender bei Amazon und Co. kaufen, was den Vorteil hat, dass man zur Not ein Modul zum freischalten der Karte hat, falls das "böse" mal versagt. Wichtig ist aber, wie schon geschrieben, dass es unbedingt das SMiT sein muss. Oder du errechnest dir die Nummer: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=16390
Über das "böse" Modul sollte hier weiter nichts geschrieben werden, da nicht erwünscht. Das von dir genannte sollte aber funktionieren... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Acitrezza
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2013, 16:04

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Acitrezza »

danke berlin69er,

treten denn öfter ausfälle auf ?
Ist das blaue Smit genauso updatefähig wie das gelbe Smit ?

Schwanke dann zwischen einem gebrauchten gelben Smit und einen neuem blauen Smit.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von kabelhunter »

Die blauen Smit Module erhalten z. Z. keine Updats von KDG. Zumindest die von Amazon angebotenen Module sind aber auf aktuellem SW stand .
Die gelben Smit Module von KDG erhalten bei Bedarf ein Update im Netz von KDG .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von berlin69er »

Ob das mit dem "bösen" Cam klappt, hängt vom Gerät ab, in dem es betrieben wird. Da kann es schon mal zu Inkompatibiläten kommen. Auf entsprechenden Seiten gibt's aber Listen dazu und regelmäßige Updates. Musste einfach probieren...
Zum SMiT: eigentlich gibt's keine Unterschiede zwischen blau und gelb. Früher konnte man die blauen von Amazon auch ganz normal updaten. Mittlerweile ist der Bestand aber wohl abverkauft und man bekommt nur noch welche, die sich nicht updaten lassen. Wenn sie aber den aktuellen Stand drauf haben, ist es aber im Prinzip Wurscht, wenn es von deinem TV gleich erkannt wird. Das gelbe Modul kommt direkt von KDG und lässt sich eigentlich immer updaten. Wenn du es günstig bekommst, nimm das. Direkt bei KDG kostet es 79€...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Dachfeger
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 22.02.2010, 20:27

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Dachfeger »

Also wenn ich das richtig verstehe würde ich, wenn ich meinen Digitalen Kabelanschluß in Kabel digital HD wandeln lasse und das Ci-Modul von KDG gratis mitnehme, automatisch eine G09 zugeschickt bekommen?

Gruß
Wer hoch steigt, kann tief fallen. Darum: Immer schön auf dem Teppich bleiben.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von berlin69er »

Ne, es könnte auch sein, dass du ein SmarDTV Modul und eine D08 bekommst, die in keinen alternativen Cams oder Receivern läuft...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Dachfeger
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 22.02.2010, 20:27

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Dachfeger »

ah.. also Nummer ausrechnen und behaupten das ich ein smit habe.
Wer hoch steigt, kann tief fallen. Darum: Immer schön auf dem Teppich bleiben.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von berlin69er »

Erfasst... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.