Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pestalozzi
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.2014, 14:26

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von pestalozzi »

So. Nun habe ich auch kein Kabelsignal mehr. Habe keine Kündigung bekommen. Hoffe das dies nur temporär ist und an der Verlegung des neuen Netzes liegt. Jemand anderes in 13187 auch kein Signal?
Kenajoo7
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2015, 07:30

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Kenajoo7 »

Guten morgen,

Mich würde interessieren, wie lange es nach Kabelverlegung dauert, bis ich im Shop Internet und Telefon bestellen kann?

Zum Hintergrund: in der Borodinstr. in 13088 wurde in der Straße Kabel verlegt. Die Baugrube ist seit ca 10 Tagen zu und es steht bei mir eine Vertragsverlängerung an, die ich gerne nutzen würde, um zu kd zu wechseln.

Gibt es da Erfahrungswerte? Der Helpdesk sagt, dass deren ampelsystem noch keine Auskunft darüber zulässt.

Viele Grüße und besten Dank!

K.
Phara08
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2015, 13:22

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Phara08 »

Kenajoo7 hat geschrieben:Guten morgen,

Mich würde interessieren, wie lange es nach Kabelverlegung dauert, bis ich im Shop Internet und Telefon bestellen kann?

Zum Hintergrund: in der Borodinstr. in 13088 wurde in der Straße Kabel verlegt. Die Baugrube ist seit ca 10 Tagen zu und es steht bei mir eine Vertragsverlängerung an, die ich gerne nutzen würde, um zu kd zu wechseln.

Gibt es da Erfahrungswerte? Der Helpdesk sagt, dass deren ampelsystem noch keine Auskunft darüber zulässt.

Viele Grüße und besten Dank!

K.
Hallo Kenajoo7,

grundsätzlich gehe ich davon aus, dass dies noch eine Weile dauern wird, bis da überhaupt was passiert. Im Komponistenviertel sind die Arbeiten ja schon eine ganze Weile abgeschlossen, zumindestens in der Bizetstr. auf Seiten der Indira-Ghandi-Str. und trotzdem gibt es bisher keinerlei Informationen, ab wann man die Möglichkeit hat KD zu bestellen. Letzteres geht ja auch nur, wenn euer Wohnhaus auch ans Netz in der Strasse angeschlossen wird. Dafür muss man sich aber erstmal mit seiner Hausverwaltung in Verbindung setzen, bzw. eigentlich dachte ich bisher, dass würde KD machen, aber laut Information meiner Hausverwaltung wissen die von nichts und so lange das der Fall ist, wird hier gar nichts möglich sein.

Ich gehe davon aus, dass generell das Kabel erstmal nur für die Neubauten im Komponistenviertel gezogen wurden und sollte eine Hausverwaltung sich an KD wenden, können diese auch angeschlossen werden, passiert das nicht, wird man auch kein KD bekommen. Also muss man sich da erstmal selber kümmern und auch noch Glück haben, dass die Hausverwaltung Interesse dran hat, bei meiner scheint das nämlich eher nicht der Fall zu sein...

VG
punchinello
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 07.11.2012, 17:03
Wohnort: Berlin - Pankow

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von punchinello »

pestalozzi hat geschrieben:So. Nun habe ich auch kein Kabelsignal mehr. Habe keine Kündigung bekommen. Hoffe das dies nur temporär ist und an der Verlegung des neuen Netzes liegt. Jemand anderes in 13187 auch kein Signal?
Einer meiner Nachbarn hat am Samstag gegen 19 Uhr von seinem nicht funktionierenden Kabel-Anschluss berichtet.
Welcome back to the old days:

Telekom DSL @ 6000/600kbit
Kein Kabel-Deutschland ausgebaut.
Kein VDSL ausgebaut.
pestalozzi
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.2014, 14:26

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von pestalozzi »

punchinello hat geschrieben:
Einer meiner Nachbarn hat am Samstag gegen 19 Uhr von seinem nicht funktionierenden Kabel-Anschluss berichtet.
Samstag war den ganzen Tag über im Berliner Norden das Signal ausgefallen. Angeblich war eine Leitung gekappt. Ich hatte ja bereits gehofft, dass die Störung mit der Inbetriebnahme der neuen Leitungen zusammenhängt. Dem war aber anscheinend nicht so.
Phara08
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2015, 13:22

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Phara08 »

Jetzt haben wir mittlerweile Oktober, wird wohl dieses Jahr nichts mehr passieren?!
AMMMeRRR
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2015, 11:45

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von AMMMeRRR »

Ich bin bei Überlegung ob ich 6mb dsl Anschluß bestellen soll oder noch auf kd warten.. Warte schon 4 Monaten auf kd basiert auf gelegte Kabeln bis zum Haus, aber fehlende Transparenz bei kd macht mich einfach fertig :O..Wie euch alle bestimmt..

Bei jemanden schon was freigeschaltet?
Phara08
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2015, 13:22

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Phara08 »

AMMMeRRR hat geschrieben:Ich bin bei Überlegung ob ich 6mb dsl Anschluß bestellen soll oder noch auf kd warten.. Warte schon 4 Monaten auf kd basiert auf gelegte Kabeln bis zum Haus, aber fehlende Transparenz bei kd macht mich einfach fertig :O..Wie euch alle bestimmt..

Bei jemanden schon was freigeschaltet?

Ich glaube mittlerweile schon nicht mehr dran. Denke ist sinnvoller zu warten, bis die Telekom den VDSL-Ausbau hier vorantreibt :motz:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von twen-fm »

Besser wäre es, mit der ex-KDG würdet ihr nur massivst unzufrieden sein!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Bnu
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2015, 21:19

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Bnu »

AMMMeRRR hat geschrieben:Ich bin bei Überlegung ob ich 6mb dsl Anschluß bestellen soll oder noch auf kd warten..

Also ich habe jetzt einen Anschluß zu Vodafone Telefon und DSL gewechselt, passiert Mitte Oktober, mit der Hoffnung auf 'KD' wechseln zu können, wenn es dann verfügbar wird.