DRF 1

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DRF 1

Beitrag von twen-fm »

@Beatmaster: Danke, habe heute nacht gegen 3 Uhr mal kurz reingeschaut, nachdem die 1.Halb-Folge (nur 45 Minuten lang, statt der kompletten Episode von über 90 Min.) der 9.Staffel von "La Piovra" (Allein gegen die Mafia) auf RAI 2 gelaufen war.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: DRF 1

Beitrag von Knidel »

Neuerdings wird HbbTV signalisiert. Bei mir erscheint da aber nichts.
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: DRF 1

Beitrag von godzilla »

Knidel hat geschrieben:Neuerdings wird HbbTV signalisiert. Bei mir erscheint da aber nichts.
Nicht nur da auch bein dem hier empfangbaren Regional sender main.tv wird seit einigerzeit HbbTV angezeigt, es erscheint da aber ebenfalls nix
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: DRF 1

Beitrag von andi410 »

"Thread-hochhol"

Gerade beim durchzappen entdeckt: "DRF1 wird ab den 1. Mai nicht mehr bei VDF-Kabel zur Verfügung stehen".
Es läuft zur vollen Stunde ein Laufband von VDF.

Also können wir nächste Woche wieder auf ne neue Tafel freuen. :roll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: DRF 1

Beitrag von DerSarde »

Oh ja, DRF 1 fliegt dann wohl am 1. Mai raus und es gibt ne neue rote Karte zu sehen...
Ich hab das Laufband vorhin auch gesehen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Hat das Programm also doch nicht lange durchgehalten, wie ich es damals "prophezeit" hatte (wobei ich von einer kürzeren Einspeisedauer ausgegangen bin). Die Grundidee eines landesweiten "Best-of-Regional"-Programmes ist gut, die Umsetzung und vor allem diese 1-Stunde-Dauerschleife die eine Woche lang läuft, war oder ist etwas (sagen wir es mal so) suboptimal. :roll:

EDIT: Der Beitrag von DerSarde zu DRF1 wurde verschoben, kann dieser Beitrag auch dort verschoben werden?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: DRF 1

Beitrag von andi410 »

DerSarde hat geschrieben:Oh ja, DRF 1 fliegt dann wohl am 1. Mai raus und es gibt ne neue rote Karte zu sehen...
Es sei, VDF hat schon einen "Ersatz" im Gepäck und speist ihn dann ein.

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DRF 1

Beitrag von DarkStar »

Da spielt bestimmt wieder das liebe Geld eine Rolle.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DRF 1

Beitrag von twen-fm »

Kann mein Beitrag dazu hierher verschoben werden?

viewtopic.php?f=5&t=37308&p=574019#p574019

BTW: An weitere "rote Karten" sollten wir uns langsam, aber sicher immer wieder gewöhnen. Ich gehe mal davon aus, das Ende Mai die nächste folgen wird (bei Al-Jazeera Balkans) oder vielleicht sogar noch anderswo und vorher.

@Andilein: Daran glaube ich weniger, es gab ja auch keinen "Ersatz" für die ukrainische Sektenschleuder oder für dein ehemaliges "Lieblings-Ösi"-Programm.

@DarkStar: Wer weiss? Falls das Programm komplett eingestellt werden sollte, liegen die Gründe sicher auch woanders.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DRF 1

Beitrag von DarkStar »

Es deutet aber gar nichts auf eine Einstellung hin, weder bei Facebook noch auf deren Homepage.