Kanal S41 in Hannover nicht mehr da

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
energy37
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2016, 20:08

Kanal S41 in Hannover nicht mehr da

Beitrag von energy37 »

Hallo,

ich empfange (hier in Hannover Mitte) auf 466MHz seit mindestens Gestern gar kein kein Signal mehr.
Der komplette Kanal S41 (http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-188.html) ist tod; der Rest funktioniert tadellos.

Ist das zur Zeit nur bei mir so, oder gibt es noch andere, denen es auch so geht?

schöne Grüße.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Kanal S41 in Hannover nicht mehr da

Beitrag von Amadeus63 »

Ich kann natürlich nicht sagen, ob in Hannover eine generelle Störung vorliegt. Ich vermute jedoch eher nein. Probiere mal ein qualitativ gutes Alternativ-Antennenkabel. Dann sollte alles wieder laufen...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
energy37
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2016, 20:08

Re: Kanal S41 in Hannover nicht mehr da

Beitrag von energy37 »

Auch mit einem anderen Kabel funktioniert Kanal S41 leider nicht.
Ich habe den TV auch an einer anderen Dose getestet; auch hier leider kein Erfolg.

Ich habe leider nicht so viel Erfahrung in der Hochfrequenztechnik. Allerdings finde ich es komisch, dass ich sowohl S40 auf 458MHz als auch E24 auf 498MHz mit Signalstärken von über 95% empfange, auf S41 (466MHz) jedoch 0%. Ich hätte erwartet, dass wenn etwas so stark in das Kabel stört, das betroffene Frequenzband größer ist?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kanal S41 in Hannover nicht mehr da

Beitrag von DarkStar »

Eine generelle Störung liegt jedenfalls im Netz Hannover nicht vor.
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dich an VF oder deinen Vermieter zu wenden.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Kanal S41 in Hannover nicht mehr da

Beitrag von McMurphy »

Yepp, alles okay hier. Habe nämlich aus Interesse zumindest täglich auf die "Folx.TV" Infokarte geschaut, die ja mit auf dem Kanal ist.

@ energy37: Das Problem liegt also definitiv bei dir bzw. im Haus. Viel Erfolg... :roll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kanal S41 in Hannover nicht mehr da

Beitrag von Besserwisser »

Vielleicht findest du hier die Ursache?

https://www.google.de/search?q=466+mhz+ ... 56GU-8RQj8

:fahne:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kanal S41 in Hannover nicht mehr da

Beitrag von spooky »

Meistens ist es ja die Wetterstation auf die man nicht kommt :)
waipu.tv
O2 1000/50