Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
stsm
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2010, 15:55

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von stsm »

Dein gewünschtes Angebot ist an Deiner Adresse verfügbar!!!!!!!
Internet & Phone Kabel 200 V
Jetzt auch in der Roelkestr. und im Muspelsteig, hier wurde wol etwas erweitert.
Gibt es noch die 200 ohne V?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von DerSarde »

Die gibt es soweit ich weiß noch, man muss sie aber über die Hotline bestellen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Samchen »

DerSarde hat geschrieben:Die gibt es soweit ich weiß noch, man muss sie aber über die Hotline bestellen.
Jepp, so ist es!
pestalozzi
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.2014, 14:26

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von pestalozzi »

So. Ich melde mich hier doch noch einmal. Ich denke es ist interessant für die Ausbaukarte. Gestern wurde bei uns doch tatsächlich ein Übergabepunkt aufgebaut. Für mich leider zu spät. Im März habe ich einen freien Port bei der Telekom ergattert. Zwar nur mit gut funktionierenden 6 Mbit aber da meine Adresse bis November auf Vectoring ausgebaut wird, ist es für mich auch nicht so schlimm. Gewartet habe ich schließlich genug. VFKDG hatte seine Chance, aber ein geschlagenes Jahr nach Aufbau der C-Linie erst einen Übergabepunkt zu bauen ist einfach lachhaft. Spannend wird nur die Frage nach dem TV-Signal. Dieses liegt noch immer an. Der alte ÜP wurde von den Arbeitern nicht angerührt. Der neue ÜP ist an die C-Linie angeschlossen. Das Hausnetz läuft allerdings noch über den alten ÜP. Warum wurde also das Hausnetz nicht direkt angeschlossen? Meine Überlegung ist jetzt, dass der alte ÜP gar nicht VFKDG gehört, sondern diese nur das Signal genutzt haben. Dafür würde auch sprechen, dass das Signal trotz Kündigung durch VFKDG im September letzten Jahres noch immer anliegt. Das Hausnetz ist jedoch vor Jahren von KDG aufgebaut worden. Sämtliche Verstärkerkästen haben ein KDG-Branding. Mal sehen, wie die Geschichte weitergeht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von VBE-Berlin »

pestalozzi hat geschrieben:Meine Überlegung ist jetzt, dass der alte ÜP gar nicht VFKDG gehört, sondern diese nur das Signal genutzt haben.
Die OPAL-Netzte gehören der Telekom, die Bereiche, die für TV zuständig waren wurden angemietet.
pestalozzi hat geschrieben: Der alte ÜP wurde von den Arbeitern nicht angerührt.
Darum kümmern sich andere Firmen. Das die Firma, die den ÜP baut, dieses nicht mitmacht, ist normal.

VBE-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von DarkStar »

Da kann man richtig neidisch werden :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von twen-fm »

Das kannst du laut sagen. Hier im Wedding gibt es meines Wissens gar kein FTTB...wie denn auch, bei der Mehrzahl an über 110 Jahre alten "Gründerzeit-Ur-Altbauten"? :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kokzreh
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2015, 17:06

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Kokzreh »

Moinsen,

mal ne kurze Frage an die 400k glücklichen. Kommt ihr auf eure volle Bandbreite?

Ja der Speedtest sagt 400k, allerdings komm ich bei Steam nicht über 24mb/s was ich schon sehr verwunderlich finde (Am Anfang die vollen 50mb/s).
Da der Speedtest ja sagt "i.O." macht Vodafon logischerweise auch nichts. Konntet ihr ähnliche Probleme feststellen?

[img]http://www.speedtest.net/result/5432379174.png[/img]
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Menne »

wechsel bei Steam mal die Server zum Download!
Der Glubb is a Depp!