[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ChristianK.

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von ChristianK. »

Beatmaster hat geschrieben:Auf Vidrodjennya TV ist eine rote Karte zu sehen.
Wer hat den gebraucht? jetzt könnte von mir aus noch SBN (SONLife) folgen :wink2: Dafür Sender mit Serien und Filme aufschalten.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkNike »

Andilein hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Ein Sender mit exotischem Namen wie Eyjafjallajökull? :brüll:
Wenn ich es versuche, den Namen auszusprechen, klingt es nach Schweinkram :brüll:
Ist schon witzig, dass teilweise Sender ins Netz eingespeist werden, dessen Namen an den isländischen Vulkan erinnern. So kompliziert und unleserlich.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 613
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Strotti »

DarkNike hat geschrieben:Ein Sender mit exotischem Namen wie Eyjafjallajökull? :brüll:
Den Sender gibt es schon, er heißt aber in Wirklichkeit ZDFneo (Beweis: Samstag, 31.12., 11.30 Uhr)

Strotti
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17406
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

WDR Funkhaus Europa auf S40/458 MHz wurde in WDRCosmo umbenannt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35151
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

In Berlin steht im RDS PI Code und über DAB+: COSMO

Was hatte ich noch vor kurzem gesagt? Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ukrainische Sektenschleuder verschwinden wird und so ist es auch gekommen, im Endeffekt ist es doch so: Nach solch einen Schrott kräht kein Hahn und es ist ebenfalls nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die letzte US-Sektenschleuder namens SBN/Sonlife entfernt wird. Dieses "Programm" wird erst recht keiner vermissen! :streber:

Andererseits wäre es jetzt nicht einmal so schlecht gewesen, einen der im Timesharing* sendenden Programme rund um die Uhr anzubieten, aber so weit werden die Herrschaften nicht denken wollen oder müssen, so das befürchtet werden kann das wieder irgendein übelster Trashsender aus dem Hinterärmel gezogen wird... :roll:

(*Für mich wäre es ein Super-Neujahrsgeschenk gewesen wenn z.B. RTS Satelit rund um die Uhr eingespeist werden würde...denn wenn schon andere Programme wie DUNA oder Tunisia 1 rund um die Uhr eingespeist werden können, dann könnte ein Programm einer wirklich großen ausländischen Minderheit in Deutschland rund um die Uhr eingespeist werden, aber das ist wohl zuviel verlangt für die Herrschaften bei VFKD...)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von kabelhunter »

MGM ab 02. Januar micht mehr bei Sky .
viewtopic.php?f=18&p=563488#p563488
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

MacroView TV (Mac TV) hat im Moment ne rote Karte, wo der Programmveranstalter kein Signal zur Verfügung stellt.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von kabelhunter »

Andilein hat geschrieben:MacroView TV (Mac TV) hat im Moment ne rote Karte, wo der Programmveranstalter kein Signal zur Verfügung stellt.
Heute Nacht war da schon ein Schwarzbild .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35151
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Exakt, war auch schon gestern abend dunkel. Vorgestern oder am Freitag war dieser definitiv noch zu sehen. Ist nicht das erste Mal, das das Programm einige Tage "Schwarzbild" hat und dann wieder zu sehen ist, vielleicht hat der Telestar Satellit auf 15 Grad West irgendwelche technischen Probleme oder die Parameter wurden geändert?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17406
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

MGM (Infokarte) auf S28/362 MHz wurde abgeschaltet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Antworten