Sender nicht mehr verschlüsselt ?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ChristianK.

Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Beitrag von ChristianK. »

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das immer einige Sender nachdem ich einen Sendersuchlauf gestartet hab gar nicht verschlusselt sind aber nur schwarzes Bild zeigen.

folgende Sender sind es bei mir meistens:
- Disney Junior
- junior
- Eurosport 1 360 HD
- Eurosport 2 360 HD
...

ist es normal und bei euch auch so? Habe Kabel TV und empfange übers Augsburger Netz
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Beitrag von Bonzo »

Die 360er Kanäle von Eurosport senden nur bei Bedarf. Bei den Kinderkanälen von Sky (oder VF/KDG?) nehme ich mal an, dass die ab 20 Uhr oder so ihr Programm für den Tag einstellen.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
ChristianK.

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Beitrag von ChristianK. »

Bonzo hat geschrieben:Die 360er Kanäle von Eurosport senden nur bei Bedarf. Bei den Kinderkanälen von Sky (oder VF/KDG?) nehme ich mal an, dass die ab 20 Uhr oder so ihr Programm für den Tag einstellen.
Naja im Kabel TV find ichs komisch das die Sender bei mir nicht verschlüsselt sind, vorallem Disney Junior und Junior :?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Beitrag von andi410 »

Der Threadtitel finde ich bissl verwirrend, denn bei "nicht mehr versclüsselt" denke ich sofort, das die Sender unverschlüsselt sind. :kater:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Beitrag von lulollo01 »

Andilein hat geschrieben:Der Threadtitel finde ich bissl verwirrend, denn bei "nicht mehr versclüsselt" denke ich sofort, das die Sender unverschlüsselt sind. :kater:
Also unverschlüsselt ist seit kurzem Radio Paloma :brüll:
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
ChristianK.

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Beitrag von ChristianK. »

Andilein hat geschrieben:Der Threadtitel finde ich bissl verwirrend, denn bei "nicht mehr versclüsselt" denke ich sofort, das die Sender unverschlüsselt sind. :kater:
sorry wusste nicht wie ich es nennen sollte ,da die Sender keinen Hinweis anzeigen sondern sind eben nur schwarz sind beim Kabel TV.

heute nochmals nachgeschaut um welche Sender es sich handelt:

- Beate Uhse
- Classica
- Eurosport 360 HD 1-3
- Sky Sport 1 - 10
- Sky Event A+B
- Sky Bundesliga 1-1
- .
- .

beim letzten Suchlauf jetzt nicht mehr dabei

- Disney Junior
- Junior
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Beitrag von spooky »

Alles Sender die in dem Moment wo du den Suchlauf gemacht hast nicht sendeten.
Junior teilt sich den Platz mit Beate Uhse oder Classica... weiß nicht genau welcher genau.
Wenn Junior um 20h sein Programm beendet startet das andere Programm
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben:Alles Sender die in dem Moment wo du den Suchlauf gemacht hast nicht sendeten.
Junior teilt sich den Platz mit Beate Uhse oder Classica... weiß nicht genau welcher genau.
Wenn Junior um 20h sein Programm beendet startet das andere Programm
Seit wann teilen sich die Sky Sender einen Programmplatz?
Auch wenn die Sender nicht senden, bei den Kindersendern durchaus möglich, die haben als Sky Sender alle ihren eigenen Programmplatz, sollten also auch gefunden werden.

@ChristianK: Welches Empfangsgerät wird genutzt?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Beitrag von andi410 »

lulollo01 hat geschrieben:Also unverschlüsselt ist seit kurzem Radio Paloma :brüll:
Radio Paloma ist seit Mai 2013 unverschlüsselt

andi410 bei Facebook und Youtube

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sender nicht mehr verschlüsselt ?

Beitrag von spooky »

Peter65 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Alles Sender die in dem Moment wo du den Suchlauf gemacht hast nicht sendeten.
Junior teilt sich den Platz mit Beate Uhse oder Classica... weiß nicht genau welcher genau.
Wenn Junior um 20h sein Programm beendet startet das andere Programm
Seit wann teilen sich die Sky Sender einen Programmplatz?
Auch wenn die Sender nicht senden, bei den Kindersendern durchaus möglich, die haben als Sky Sender alle ihren eigenen Programmplatz, sollten also auch gefunden werden.

@ChristianK: Welches Empfangsgerät wird genutzt?

mfg peter
Die teilen sich einen Programmplatz.. werden aber separat in der Liste geführt.. nicht so wie die Timesharing Sache bei VFKD.