Kd Altvertrag umstellen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Schack
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2017, 15:19

Kd Altvertrag umstellen

Beitrag von Schack »

Moin...

Ich habe einen Kabelanschluss von Kd mit Kündigungsfrist 1Monat zum Monatsende, zu 18,16€
Dazu das Kabeldigital Home hd Paket, mit Laufzeit bis August 2017, zu 15,90€.

Ich möchte umstellen auf TV HD Premium cable, zu 27,99€ inclusive Kabelanschluss. Ist etwas günstiger und es sind mehr Hd-Sender im Paket enthalten.

Ich habe mit der VODAFONE HOTLINE gesprochen.
Ich könnte den Kabelanschluss zu Ende Februar kündigen, das Kabeldigital Home hd Paket,obwohl noch Laufzeit bis August, würde automatisch mit wegfallen, da der Kabelanschluss, der ja Voraussetzung ist, gekündigt ist.

Ich könnte dann eine Woche vor Ablauf des Kabelanschlussvertrags einen Neuvertrag auf TV HD Premium cable abschliessen.

Abgesehen davon,dass ich finde, dass es unnötig kompliziert ist- es ist doch angeblich jetzt alles ein "Laden"....

Ist es tatsächlich so, dass das Hd Paket automatisch wegfällt wenn der Kabelanschluss gekündigt ist...
Ehrlich gesagt....Ich kanns nicht glauben.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß Thomas
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kd Altvertrag umstellen

Beitrag von VBE-Berlin »

Schack hat geschrieben:Ist es tatsächlich so, dass das Hd Paket automatisch wegfällt wenn der Kabelanschluss gekündigt ist...
Ehrlich gesagt....Ich kanns nicht glauben.
Kann das jemand bestätigen?
wie es derzeit gehandhabt wird, kann ich nicht genau sagen.

Es wurde so gehandhabt:
Kabelanschluss fällt weg
Digitalverrag fällt gleichzeitig weg
Restlaufzeit des Digitalvertrags wird als Einmalbetrag abgebucht.

wenn Du Home HD zu August 2017 kündigst, kannst du danach aber auch einen Tarifwechsel auf Dein gewünschtes Paket machen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kd Altvertrag umstellen

Beitrag von Krummlasche »

Wieso willst du denn erst kündigen und irgendwann nächstes Jahr dann neu abschließen? :confused: Du kannst sofort umstellen auf deinen gewünschten Tarif, da muss nichts gekündigt werden. Home ist gleichberechtigt mit Premium HD, d.h. auf die neue Struktur kannst du jederzeit wechseln, es entfallen dann die heutigen Extra Sender wie Silverline, K1 Classics, Sat1 Emotion, Eurosport 2 etc. Wenn das für dich okay ist und du lieber die fehlenden Sender haben möchtest: mach sofort. Nur wenn du weniger haben wollen würdest, geht das erst zum Laufzeitende, also von jetzt Home auf Basic- das wäre ein Downgrade.

Willst du den umständlichen Weg gehen und kündigen, steht dir das frei. Dann gilt folgendes:
Restlaufzeit des Digitalvertrags wird als Einmalbetrag abgebucht.
Für Home zahlst du dann Schadenersatz. Sollte das z.B. noch ne Laufzeit von 10 Monaten haben, bist du fix mit 100 Euro dabei.
Ist es tatsächlich so, dass das Hd Paket automatisch wegfällt wenn der Kabelanschluss gekündigt ist...
Ehrlich gesagt....Ich kanns nicht glauben.
Wäre so- macht in deinem Fall nur überhaupt keinen Sinn. Tarifwechsel und go for it! :1008:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Schack
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2017, 15:19

Re: Kd Altvertrag umstellen

Beitrag von Schack »

Wieso willst du denn erst kündigen und irgendwann nächstes Jahr dann neu abschließen?
Will ich nicht aber lt tel.Auskunft der Hotline ginge das nicht anders. Downgraden will ich auch nicht...nur umstellen vom alten Kabelanschluss zu tv connect und von Kabeldigital Home hd auf tv hd Premium.
Die Hotline meint: Kabelanschluss kündigen und alles neu beauftragen. Dass ich für die verbleibende Laufzeit des hd Pakets trotz Wegfalls zahlen muss, dachte ich mir schon....der Kollege am Telefon kam da nämlich ganz anders rüber.
Ich bin noch dran...mal schauen was draus wird...
Wenn ich eh kündigen und neu beauftragen muss.... naja.... andere Mütter haben auch schöne Töchter :grin:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kd Altvertrag umstellen

Beitrag von Peter65 »

Schack hat geschrieben:Wenn ich eh kündigen und neu beauftragen muss.... naja.... andere Mütter haben auch schöne Töchter :grin:
Naja, bei Kabel TV haste da eigentlich keine Wahl.
Schack hat geschrieben:Ich bin noch dran...mal schauen was draus wird...
Ja hab ich gelesen, ich denk mal das wird was werden.
Mit einem einmaligen Kostenbeitrag mußt du wohl rechnen, weil Home HD und Premium HD als gleichwertig betrachtet werden.
Beachte aber die Hinweise von @Krummlasche, einige Sender die du jetzt noch sehen kannst bleiben mit der Umstellung dunkel, Eurosport2 wie auch silverline und die anderen von ihm erwähnten Sender erfordern dann das HD Premium Plus Paket, was die Sache dann nochmals um 7€ teurer macht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Schack
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2017, 15:19

Re: Kd Altvertrag umstellen

Beitrag von Schack »

Naja, bei Kabel TV haste da eigentlich keine Wahl.
Ja...das ist wohl wahr...
Beachte aber die Hinweise von @Krummlasche, einige Sender die du jetzt noch sehen kannst bleiben mit der Umstellung dunkel, Eurosport2 wie auch silverline und die anderen von ihm erwähnten Sender erfordern dann das HD Premium Plus Paket, was die Sache dann nochmals um 7€ teurer macht.
Ja...dass eurosport2 wegfällt,ist nicht ganz so toll....auf die Schnulzensender verzichte ich gerne. Dafür hab ich dann aber alle Unterschichten-TV-Sender in Hd :grin:
Und gaaanz wichtig...DMAX :wink:
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kd Altvertrag umstellen

Beitrag von Krummlasche »

Schack hat geschrieben:
Wieso willst du denn erst kündigen und irgendwann nächstes Jahr dann neu abschließen?
Will ich nicht aber lt tel.Auskunft der Hotline ginge das nicht anders. Downgraden will ich auch nicht...nur umstellen vom alten Kabelanschluss zu tv connect und von Kabeldigital Home hd auf tv hd Premium.
Die Hotline meint: Kabelanschluss kündigen und alles neu beauftragen.
Das ist schlichtweg Unsinn! Probiere es nochmal. Vllt rufst du bei der Neukundenhotline an? Die können das nicht umstellen, musst dich im Bestand melden: 0800-2787000.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kd Altvertrag umstellen

Beitrag von Peter65 »

Krummlasche hat geschrieben: Das ist schlichtweg Unsinn! Probiere es nochmal. Vllt rufst du bei der Neukundenhotline an? Die können das nicht umstellen, musst dich im Bestand melden: 0800-2787000.
Du hast ja recht, der TE läßt das im offz. VF Forum gerade durch einen VF_Mod machen, hier dürften wir für ihn nicht mehr viel tun können.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Schack
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2017, 15:19

Re: Kd Altvertrag umstellen

Beitrag von Schack »

Jo...die TEL nr. war eine andere.Wird wohl dann tatsächlich die Neukundenhotline gewesen sein. Dort hätte man mich aber auch mit meinem Anliegen an die Bestandskunden verweisen können.

Im Vf Forum wird das gerade geregelt. So wie es ausschaut ist es , wie ihr schon gesagt habt, kein Problem den Vertrag umzustellen.

Danke für eure Beiträge und eure Unterstützung

Gruß
Schack
Benutzeravatar
dbpilot
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 28.03.2010, 22:37
Wohnort: München-Thalkirchen

Re: Kd Altvertrag umstellen

Beitrag von dbpilot »

Hallo,
Ich habe nun auch erfolgreich von ehemals Home HD 7,00€ auf HD Premium Kombi Cable 12,99 zum Treuepreis umstellen können.
Nun ist alles hell und ich muss mir fürs nächste keine Gedanken mehr machen.
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k