Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Steel
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2017, 12:05

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Steel »

lulollo01 hat geschrieben:
Steel hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe gestern auch mal auf den Button geklickt um zu testen. Da ich aber KD bzw. Vodafone nicht ganz so traue, stelle ich mir die Frage: Was genau erwartet mich nun?

Eine Versand bestätigung habe ich schon bekommen.
Kostet es tatsächlich 6 Monate nichts? Und läuft der Vertag tatsächlich automatisch aus?

Wie bekomme ich denn nun diese 19 Sender? Über Kabel oder über was?

Leider habe ich ein wenig zu schnell geklickt, denn infos gab es auf der Seite ja nicht wirklich viel...

LG
Steel
Der Vertrag mit der Giga Box ist komplett kostenlos.

Also der Vertrag läuft automatisch nach 6 Monaten aus und du musst das Gerät an VF zurückgeben. Außerdem soll es möglich sein, dieses Gerät über einen neuen TV-Tarif weiter zu bestellen, jedoch dann kostenpflichtig.

Mit den 19 Sendern meinst du, wahrscheinlich die "Erweiterung" die auf der Seite genannt wird zu HDPremium. In diesem Zusammenhang kann man nicht genau sagen, was auf dem Gerät freigeschaltet ist. Es ist von deinem jetzigen Tarif abhängig. Aber sollten HDPremium und Premium plus nicht freigeschaltet sein aus irgendeinem Grund, musst du nur einen fähigen Hotlinemitarbeiter erwischen. Der kann diese Freischalten.

Die Sender kommen alle per Kabel auf das Gerät, wie bei jedem anderen Kabelreceiver. Du brauchst nur zusätzlich Internet, damit EPG, Senderlogos, Mediatheken usw. laufen. Ohne ist die Box quasi nutzlos.

Hoffe ich konnte helfen
Vielendank für deine Auskunft...
Bisher habe ich aber nur dieses Basic Cable oder wie das heisst...also kein Premium oder was auch immer...Heisst das denn, das ich keine weiteren Kanäle bekommen werde? Oder verstehe ich da was falsch?
Auch empfange ich meine HD kanäle über KD auf meinem Sky Receiver...Demnach habe ich derzeit gar keine geräte von KD...
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Steel hat geschrieben:
Vielendank für deine Auskunft...
Bisher habe ich aber nur dieses Basic Cable oder wie das heisst...also kein Premium oder was auch immer...Heisst das denn, das ich keine weiteren Kanäle bekommen werde? Oder verstehe ich da was falsch?
Auch empfange ich meine HD kanäle über KD auf meinem Sky Receiver...Demnach habe ich derzeit gar keine geräte von KD...
Dann wirst du sehr warhsceinlich auch nur BasicTV(Private in HD) auf der Box haben. Jedoch kannst du an der Hotline anrufen und sagen, das du es eigentlich mit HDPremium und HDPremium Plus Testabo bestellt hast. Wenn du einen Kompetenten Mitarbeiter erreichst kann er dir diese ohne Wenn und Aber freischalten. Auch für die 6 monate kostenlos, läuft auch automatisch aus. Sollte der Mitarbeiter sich weigern, einfach eine Stunde später nochmal versuchen, ob du wen anders dran bekommst. Hab ich auch gemacht bei meiner 2.GigaBox :naughty:
Die Sender der Premiumtarife kannst du auf der VF-Website einsehen.
Nummer der Hotline:0800 27 87 000 --> Kostenfrei Mo-Sa von 7:30 bis 22 Uhr und So von 7:30 bis 20 Uhr erreichbar.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Luedenscheid »

Ihr müsst nicht jede Antwort zitieren,auf Antworten gehen oder aus Zitaten das Unwesentliche streichen. Bitte! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
FUT_TOM
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2017, 16:33

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von FUT_TOM »

kurze Story :

Hatte vorletzten Monat schon mal den kleinen Knight Rider daheim nur leider war die FB egal was ich gemacht zu keiner Reaktion fähig.

Ich also wieder alles eingepackt und per RMA backt to Nürnberg ( Am Tower )

Natürlich vorher davon die Hotline INFORMIERT und darum gebeten das es im SYSTEM bitte eingetragen wird ! JA JA MACHEN WIR SOFORT HERR K...

Ich fragte dann direkt nach ob man mir Ersatz schicken würde ? " Ja das wissen wir noch nicht , müssen erst im Team besprechen "

Und Natürlich weil KD / VF ja Gottlgeich ist kam keine Antwort ! Ich paar mal auf Hotline nachgefragt , bis mir Mitarbeiterin sagte einfach bestellen. Entweder kommt oder kommt nicht !

Ok NEUE BOX kam . Ähh die BOX die nicht ging waren diese Sachen freigeschaltet .

Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr:
Vodafone HD Premium Plus Cable
Erweiterung zu Vodafone HD
Premium Cable
19.12.16-31.12.16 1 0,0000 19 % 0,00
Vodafone HD Premium Plus Cable
Erweiterung zu Vodafone HD
Premium Cable
01.01.17-31.01.17 1 0,0000 19 % 0,00
Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr:
Vodafone HD Premium Cable
Testabo
19.12.16-31.12.16 1 0,0000 19 % 0,00
Vodafone HD Premium Cable
Testabo
01.01.17-31.01.17 1 0,0000 19 % 0,00
Anteilige Abrechnung Ihrer Servicegebühr:
Vodafone Giga TV Cable Testabo
19.12.16-31.12.16 1 0,0000 19 % 0,00
Vodafone Giga TV Cable Testabo
01.01.17-31.01.17 1 0,0000 19 % 0,00
Bereitstellungsentgelt TV
einmalig
19.12.16 1 0,0000 19 % 0,00
Summe:
0,0000
0,00

Na ihr seht ja selbst sehr viel Freigeschaltet für eine Box die nicht Funktioniert hat und wo ich Hotline von in Kenntnis gesetzt habe.

So dann bekomme ich NEUE BOX

Vodafone Giga TV Cable Testabo
Vodafone Basic TV Cable Testabo
Basisprodukt GIGA
Vodafone HD Premium Cable Testabo

viel weniger aber OK . Will mich ja an KD / VF nicht Bereichern .

Dumm nur wenn alles gehen soll und keine PRIVAT HD sendern bei sind ! Nach2 Tagen fragte ich wie es denn nun aussieht . Ja machen sie mal das oder das. OK macht man ja um den frieden waren zu wollen.
Obwohl man ganz genau weiß das es 0 bringt . Die Leute haben doch wirklich behauptet das eine Großraumstörung für die Tester vorliegen würden und nix mit HD ist . Fehler 5017 Kein HD und Fehlendes ABO Fehler 5015.

Ich gestern nochmals angerufen und einfach nochmal gefragt ob man das Freischaltsignal nicht nochmals senden könnte ? Evtl. Hilft es .

Gerät vorm Strom nehmen und PAAR std. warten ! Hat nix gebracht , erst wo ich den RESETKNOPF aktiviert habe kann ich auch die Prv. in HD Empfangen.

Obwohl mir das ausdrücklich Mündlich untersagt wurde den RESET Button zu betätigen.

ES ist wirklich eigentlich lächerlich .
Und dann diese SUPERUSER , diese Möchtergerne Moderatoren .
Hat mich doch einer glatt auf Abstellgleis geschoben 2 std. lang weil er keine Antwort wusste.
Ich sah es weil ich auf sein Avatar gezeigt habe und seit 2 std. keine Änderung .

Und spreche ich ihn drauf an . Haut dieser SUPERUSER mir doch glatt am Kopf er Macht es doch nur in seiner Freizeit . Und er macht den Beitrag jetzt zu weil ihm das dann zu dumm wird !
Ja weil ich sagte " Dann lass doch mal die Richtigen Moderatoren ran und blockier hier nichts !" SINNMÄßIG

irgendwie habe ich den Faden verloren.
Aber hoffe ihr könnt mir so einigermaßen Folgern bzw. auch verstehen , das ich mich so aufrege .

lg

was ich noch vergessen habe - Für KD / VF Moderatoren und alles was sich annähernd rechte erbettelt hat .
Sind immer der Meinung die USER wären schuld an den Fehlern . Ach wie kommt ihr drauf das KD / VF auch mal fehlermacht !
Und wenn es dann nachgewiesen wird das KD / VF schuld hat wird man noch beschimpft wie dazu kommt sowas zu behaupten.

Sitze gerade nicht am Rechner meines Kumpels wo mir einer dieser Gottgleichen SUPERUSER / VersuchsMODERATOREN das geschrieben hat das aus Seiten von KD / VF keine Fehler vorliegen .

sage nur Fähnchen im Wind !
FUT_TOM
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2017, 16:33

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von FUT_TOM »

Sorry mit mir ist es etwas durchgegangen.

ABER ICH STEH DAZU
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Luedenscheid »

So ganz verstehe ich deine Aufregung nicht? Natürlich ist es ärgerlich wenn das Testgerät nicht richtig funktioniert! :wink:
Bist du ohne die Box völlig vom Weltgeschehen ausgeschlossen? Ich nicht, ich mache sie nur zeitweise zum testen an. All meine anderen
Empfangsgeräte tun weiterhin ihren Dienst. Ich fand es nur interessant mal einen 4K fähigen PVR zu testen und nun weiß ich zumindest schon
welches Gerät ich mir garantiert nicht zulegen werde. Zum Glück lag der Lieferung ja ein kostenloser Rücksendeschein bei! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
FUT_TOM
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2017, 16:33

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von FUT_TOM »

Natürlich nicht .

Habe einen Originalen zum Vertrag 320 kdg Receiver mit PVR.

Und noch 2 Testgeräte HUMAX 4100 und SAMSUNG 7200

ne mich regt es nur tierisch auf das wir die Kisten in die Hand bekommen ohne mindestmaß an Doku.

Keiner Fühlt sich zuständig . Außer diese Komische seltsame PSEUDO Hotline. AN wen Poste ich meine Wünsche / Fehler / Verbesserungsvorschläge ?

Im Normalen Forum darfste nicht .

Und hier alles nur Spekulatius.

Es wird sich von den die drauf einfluß haben keiner outen sonst hat er gleich die ganze schar am Hinter`n.

Verständlich.

Man wird einfach nur Hängengelassen.

lg

Hoffe verstehst mich jetzt ein klein wenig besser. Auch wenn ich mich ein wenig aufblase !
Zuletzt geändert von FUT_TOM am 11.01.2017, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
HingHang
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2011, 19:47

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von HingHang »

Hallo, wusste jemand das die Box Bluetooth hat??? Funktionieren tut es nicht. Hatte das per Zufall gesehen.
Grüße
FUT_TOM
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2017, 16:33

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von FUT_TOM »

Na dann lasse uns doch mal mit deinen erfahrungen Teilhaben !

Wo und wie BT ?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

FUT_TOM hat geschrieben:Natürlich nicht .
Kein Rückschein?
Schau mal richtig und in Ruhe in den Unterlagen dazu nach, auch bei mir ist der Rückschein dabei.
FUT_TOM hat geschrieben: Habe einen Originalen zum Vertrag 320 kdg Receiver mit PVR.
Und noch 2 Testgeräte HUMAX 4100 und SAMSUNG 7200
ne mich regt es nur tierisch auf das wir die Kisten in die Hand bekommen ohne mindestmaß an Doku.
War bei mir zumindest beim Humax auch so, die Bedienung ist aber gleich dem Sagemcom, von daher auch wenn die SW da neu war, halb so dramatisch.
FUT_TOM hat geschrieben: Keiner Fühlt sich zuständig . Außer diese Komische seltsame PSEUDO Hotline. AN wen Poste ich meine Wünsche / Fehler / Verbesserungsvorschläge ?
Im Normalen Forum darfste nicht .
Da bist du nicht der einzigste.
Techn. Hotline, hab die betreffs der Giga Box mal benötigt, war hilfreich, mit deinen Vorstellungen brauchst du denen nicht kommen, die kümmern sich nur um technische Probleme.
FUT_TOM hat geschrieben: Und hier alles nur Spekulatius.
Es wird sich von den die drauf einfluß haben keiner outen sonst hat er gleich die ganze schar am Hinter`n.
Verständlich.
Man wird einfach nur Hängengelassen.
Was erwartest du hier?
Das ist eben das inoffizielle VF/KD Forum, wo sich User austauschen können, egal zu welchem Problem.
Im Gegensatz zu dem offiziellem VF Forum darf hier jeder User der an dem Test teilnimmt seinen Senf zu dem Gerät bekannt geben.
VF/KD würde wenn das denen nicht passt, ihr ihren Einspruch geltend machen, dann wäre hier dicht das kannste glauben, die hiesigen Forenbetreiber sind nicht darauf aus deswegen Streit mit VF/KD zu haben.
Aber es wird sich auch keiner von denen die da verantwortlich sind hier dazu äußern, eben wegen inoffiziellem Forum, aber mitlesen werden die auf jeden Fall.
Was das Gerät selber betrifft, da biste du nicht alleine.
FUT_TOM hat geschrieben: Hoffe verstehst mich jetzt ein klein wenig besser. Auch wenn ich bisschen aufblase !
Verständnis schon, aber der Ton macht die Musik, auch die von dir erwähnten SuperUser im VF Forum sind nur einfache User mit bestimmten Berechtigungen, aber dein "aufgeblase" kann durchaus hier oder da mal jemanden "auf den Magen schlagen" so das der durchaus Reaktionen zu erwarten sind die eben im VF Forum zu der Drohung mit der Schließung deines Threads führen können.
Mit dem Test selber, das dürfte die SuperUser nicht jucken, damit haben die nichts zu tun.

Deine Probleme mit der Freischaltung betreffs HD Premium, HD Premium Plus, ganz ehrlich, das wurde wohl schon immer unterschiedlich gehandhabt, einige Tester bekamen die komplette Freischaltung, einige eben nur für die Privaten in HD, z.B..
Interessant sind ja nicht die Freischaltungen, sondern eben wie sich das Testgerät verhält und da dürfte es egal sein welche Sender freigeschaltet sind.
Wenn du darauf aus bist umsonst HD Premium oder eben HD Premium Plus zu sehen, dann solltest du den Test sein lassen. Das ist nicht Sinn und Zweck der Übung.

mfg peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 11.01.2017, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Antworten