Dreiste Vodafone-Werbung im Umlauf

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Dreiste Vodafone-Werbung im Umlauf

Beitrag von Knidel »

http://www.digitalfernsehen.de/Werbesch ... 465.0.html
Werbeschreiben von Vodafone durch Bundesnetzagentur untersagt
"Das Unternehmen hat versucht, Verbraucher zu täuschen und als Kunden zu gewinnen. Wettbewerbswidriges Verhalten wird durch die Bundesnetzagentur konsequent geahndet", erklärte der Präsident der Bundesnetzagentur, Jochen Homann, das Vorgehen.
Diese verkappte Werbung für ihr Internet kam bei uns auch an. Gut, dass die Bundesnetzagentur reagiert, allerdings hätte man schon eine richtige Strafe verhängen können. So wird sich die Aktion letztendlich doch wieder für Vodafone ausgezahlt haben.
Servicetechniker
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2017, 08:24

Re: Dreiste Vodafone-Werbung im Umlauf

Beitrag von Servicetechniker »

Die Frage mal andersrum gestellt, wann wird mal nicht unter dem Motto der Bauernfängerei versucht dem Kunden etwas unterzujubeln und Vodafone einen der vorderen Plätze dabei einnimmt?
Bonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 25.03.2016, 13:19

Re: Dreiste Vodafone-Werbung im Umlauf

Beitrag von Bonzo »

Thread hochhol :D

Diese Woche ist bei mir ein weiterer Werbeflyer eingetrudelt. Dadrauf stand sinngemäß: "DVB-T Abschaltung! Jetzt die Chance zum Wechseln auf das bessere Fernsehen nutzen". Der Flyer war in den Grundfarben weiß und mangenta gehalten, rechts unten stand klar und deutlich das Logo der Deutschen Telekom.

An die Adresse von Vodafone: So informiert man die Kunden richtig. Nicht diese amtlich aussehenden Schreiben im rosa Umschlag, wo im Briefkopf ein Stempel abgedruckt ist mit "Wiederholter Zustellversuch" und wo ganz klein im Brief irgendwo Vodafone Kabel Deutschland steht. Die Telekom informiert die Kunden sachlich und zielführend. DVB-T wird abgeschaltet, wenn Sie wollen können Sie die Chance nutzen und auf unser Produkt wechseln, weil ... Vorteil A, B, C. So schafft man Vertrauen!
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden ;-)
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden