Discovery HD und Eurosport 2 werden [nicht] zum 1.3.2017 abgeschaltet

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Discovery HD und Eurosport 2 werden [nicht] zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von DerSarde »

Laut diesem Beitrag im offiziellem Forum wird es die Sender Discovery HD und Eurosport 2 ab dem 1. März 2017 nicht mehr bei Vodafone geben.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... 359#M31875

Das finde ich ja echt der Hammer, weil das ja doch zwei sehr beliebte Sender sind... :shock:
Dann werden die beiden Sender wohl deswegen schon nicht mehr auf GigaTV auftauchen. :?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von TK1979 »

Was soll das denn? :roll: :shock: Eurosport 2 komplett abschalten. Das macht ja wirklich wenig Sinn. Die brauchen doch jeden Cent, um die Bundesliga zu finanzieren. Aus Discovery werde ich auch nicht wirklich schlau :?
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von DarkNike »

Haben die dann nen Exklusivvertrag mit Sky? Was für Spinner.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von spooky »

Das würde dann auch erklären warum die Giga TV diese Sender garnicht erst listet.
Edit:
Interessant wäre noch welcher Ersatz dann eventuell kommt
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von TK1979 »

DarkNike hat geschrieben:Haben die dann nen Exklusivvertrag mit Sky? Was für Spinner.
Tja, das muss man wohl annehmen. Wenn es wirklich so kommt, muss Sky aber zu sehen, dass ES 2 HD in die Kabelnetze kommt. Ich kann/könnte es einfach nicht verstehen, warum sich Discovery wieder an Sky so bindet :roll:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von spooky »

TK1979 hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Haben die dann nen Exklusivvertrag mit Sky? Was für Spinner.
Tja, das muss man wohl annehmen. Wenn es wirklich so kommt, muss Sky aber zu sehen, dass ES 2 HD in die Kabelnetze kommt. Ich kann/könnte es einfach nicht verstehen, warum sich Discovery wieder an Sky so bindet :roll:
Dann müßte der aber auch bei Entertain, Unitymedia auch fliegen, wenn es ein exklusiv Vertrag wäre und das "witzige":
Viele haben ja wegen ESP 2 erst Premium extra gebucht
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von TK1979 »

spooky hat geschrieben:
Dann müßte der aber auch bei Entertain, Unitymedia auch fliegen, wenn es ein exklusiv Vertrag wäre und das "witzige":
Viele haben ja wegen ESP 2 erst Premium extra gebucht
Stimmt natürlich. Wenn ES 2 bei Unitymedia und Entertain bleibt, muss man sich fragen, warum nur bei Vodafone, wurde doch vor einigen Wochen erst ES 1 HD neu eingespeist.

Im ES Player ist ja ES 2 auch nur in SD vorhanden, die HD Version bleibt wohl auch da ein Traum.
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von 23goalie »

Da wird wahrscheinlich der Vertrag zwischen Vodafone und Discovery auslaufen. Das mit Discoery schwer zu verhandeln ist hat man ja an dem Hick Hack mit Sky gesehen. Dass es die Sender zukünftig nur exklusiv bei Sky sind, denke ich eher mal nicht.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von Fifaheld »

Gibt es Discovery in SD bei Kabel Vodafone? Der bleibt dann erhalten?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von spooky »

Nein, nein
Zuletzt geändert von spooky am 21.02.2017, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.