GIGATV Favoritenliste

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
TSF
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2015, 07:33

GIGATV Favoritenliste

Beitrag von TSF »

GIGATV Menüführung ist nach kurzer Einarbeitung verständlich. Dennoch würde ich die Möglichkeit begrüßen, eine Sender-Favoritenliste einfügen zu können.
Hat da Vodafone ein offenes Ohr Vorschläge aufzugreifen?
Mit freundlichen Grüßen
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: GIGATV Favoritenliste

Beitrag von Samchen »

Nein, da es die Klassische Favoritenliste nicht mehr geben wird!
andy1199
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2006, 16:19
Wohnort: Hamburg

Re: GIGATV Favoritenliste

Beitrag von andy1199 »

So wie das jetz ist ist das gut , ich kann die sender so legen wie ich das will , und das mit allen sender ( auch sky) :grin:
ellechim
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2017, 19:23

Re: GIGATV Favoritenliste

Beitrag von ellechim »

willst Du dich ständig durch gefühlte 500 Sender durchklicken bis du deine 50 Sender in der für dich richtigen Reihenfolge hast?
Da finde ich schon die alte Favoritenliste besser.

LG
Heinz
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: GIGATV Favoritenliste

Beitrag von Peter65 »

ellechim hat geschrieben: Da finde ich schon die alte Favoritenliste besser.
Und wie hast du die alte Favoritenliste erstellt?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: GIGATV Favoritenliste

Beitrag von Kabelfux »

Peter65 hat geschrieben: Und wie hast du die alte Favoritenliste erstellt?

mfg peter
In der Senderliste eine MEHFACHAUSWAHL getätigt.....anschliessend in der Favoritenliste sortiert. Dauert gefühlt 15min.

Man kann sich auch alles schöner reden als es ist. Die Sortierung ist NICHT userfriendly PUNKT!
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: GIGATV Favoritenliste

Beitrag von Anne1 »

Peter65 hat geschrieben:
ellechim hat geschrieben: Da finde ich schon die alte Favoritenliste besser.
Und wie hast du die alte Favoritenliste erstellt?

mfg peter
In den Einstellungen in der künftigen gewünschten Reihenfolge angeklickt und dann wurde sie erstellt. Dann brauchte man nicht mehr sortieren.

Nun finde ich es auch mühsam. Erst den Sender finden, dann verschieben, den nächsten finden usw.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: GIGATV Favoritenliste

Beitrag von Peter65 »

Kabelfux hat geschrieben: Man kann sich auch alles schöner reden als es ist. Die Sortierung ist NICHT userfriendly PUNKT!
Ja, ist was dran, nicht unbedingt einfach.
Anne1 hat geschrieben:In den Einstellungen in der künftigen gewünschten Reihenfolge angeklickt und dann wurde sie erstellt. Dann brauchte man nicht mehr sortieren.
Das ist mir auch bekannt. Und das das jetzt nicht mehr geht, ist mir auch klar.

Trotzdem sehe ich die Sache nicht so verbissen.
Favoriten bei den alten Geräten war eigentlich nur ne Verlinkung auf den Programmplatz den der Sender in der Programmliste inne hatte, genau das entfällt jetzt.
Beispiel rbb Berlin HD, Programmplatz 3 (bei mir so geändert) bei den Favoriten, der Originalplatz 167 blieb trotzdem erhalten, das entfällt bei der Giga Box, der rbb Berlin HD ist in der Programmliste der Giga Box nur einmal vertreten nach der Sortierung.
So unüberlegt ist die Sache für mich nicht, wenn auch etwas aufwendiger zu realisieren. Zumal man das ja nicht jeden Tag machen muß.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

GIGATV Sendersortierung

Beitrag von Amadeus63 »

Hallo! Habe die Sender bei der Erstinstallation nach meinen Wünschen sortiert. Am nächsten Tag war alles wieder in der "VF-Reihenfolge". Nun geht das Ganze wieder von vorne los. Ist das einmalig so bzw. wie kann ich die Wunschreihenfolge sichern? Danke für die Info.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: GIGATV Favoritenliste

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

kann es sein das ein paar Sender abgeschaltet wurden sind. Denn in meiner Favoritenliste fehlen auf einmal zwei Sendernummern, die ich nach meinen wünschen sortiert hatte, da ist nun ne Lücke von 128 geht es erst weiter mit 131
Weiss nicht mehr genau was da für Sender waren, oder ist es ein technisches Problem

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K