Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Frog75
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2017, 19:05

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Frog75 »

Die Störungen waren unter DVBT, seit DVBT2 sind die Sender ganz weg, da dürfte wohl auch kein besseres Antennenkabel helfen, oder?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Schwierig zu sagen. Da müsste wohl ein Techniker her.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Frog75
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2017, 19:05

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Frog75 »

Inwiefern beeinflusst DVB-T2 HD denn den Empfang von DVB-C, zudem man für DVB-T2 ja ein zusätzliches Gerät benötigt? Außerdem düfte es beim Fernseher ja auch ein anders Modul sein.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von moe99 »

Es wird auf den gleichen Frequenzen gesendet.
palauman
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von palauman »

Auf Testsender 1wurde GEO TV HD und auf Testsender 2 wurde RTLLiving HD aufgeschaltet. :grin:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Zuviel zum Thema es sind und bleiben nur Testsender um die Freischaltung anzuzeigen :D
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

"Neue Sender" und das an einem Mittwoch. Da haben sie wohl den DIENSTag verpennt, oder? :skull:

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Andilein hat geschrieben:"Neue Sender" und das an einem Mittwoch. Da haben sie wohl den DIENSTag verpennt, oder? :skull:
Ich schrieb ja schon vorher hier im Thread, der 1. war ein Feiertag, da verschiebt sich alles um einen Tag :brüll:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Lag ich mit meiner Prognose garnicht so schlecht... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Fifaheld »

Wird wohl im Zuge der Anpassung beider Plattformen sein das Geo TV HD endlich auch beim Normalen Vodafone Kabel angekommen ist. Bei IPTV von Vodafone sendet er gefühlt schon eine ewigkeit
Gesperrt