Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Beitrag von andi410 »

*thread-hochhol*

Am 18.01.18 wird aus N24 zu WELT
Nach einer langen Vorbereitungszeit wird der Nachrichtensender N24 seinen Namen im Januar 2018 ablegen und fortan unter WELT firmieren. Dafür fährt man die größte Kampagne in der Sendergeschichte auf. Ganz verschwinden wird die Marke N24 aber trotzdem noch nicht
Klick!

N24 Doku wird seinen Namen erstmal noch behalten.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Beitrag von twen-fm »

Der "Pseudo-Nachrichtensender" nennt sich WELT und der Name N24 Doku bleibt weiter bestehen, wie :crazy: ist das denn? :hammer2:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Thommy
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 13.09.2011, 14:40

Re: Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Beitrag von Thommy »

Solange der Sender überwiegend auf Dokus setzt, ist er kein Nachrichtensender. Von daher kann man die Umbenennung auch sein lassen.
Nach meiner persönlichen Meinung erreicht der Sender das Qualitätsniveau von ntv sowieso nicht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Beitrag von berlin69er »

Hab letztens schon einen Transporter von denen rumfahren sehen, mit Welt und N24 Branding.
Für mich total überflüssig, diese Umstellung. Und noch überflüssiger das neue Logo, jetzt noch schnell.
Für mich sieht es so aus, als würde sich da eine Agentur schön eine goldene Nase mit denen verdienen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Beitrag von Heiner »

Unter "einheitlich" versteh ich was anderes. So ist das nix halbes, nix ganzes.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Beitrag von twen-fm »

Genau das meine ich ja auch, wenn schon umbenannt wird dann richtig konsequent und in allen Bereichen, aber so? :roll:

BTW: Auf der IFA hatten sie ja auch einen "Gemeinschaftsstand", also unter der Bezeichnung Welt N24.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben: 22.09.2017, 20:55 wenn schon umbenannt wird dann richtig konsequent und in allen Bereichen
ab 18.01. erfolgt die Umbenennung bei Vodafone
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Beitrag von benny230 »

Welt Doku klingt komisch. Da muss man sich erst was neues ausdenken wie Welt+.. das dauert eben... :kaffee: :grin: ... editiert: Aber das gibt's auch schon als Name für Premiumartikel auf der Webseite...
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Einheitliches Markendach: Aus N24 wird Welt

Beitrag von Abraxxas »

Man könnte den Quatsch auch einfach einstellen und viel Zeit und Geld sparen. Bild Zeitung reicht doch.