Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dickens87
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2016, 17:13
Wohnort: Hamburg

Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Dickens87 »

Dann bin ich mal gespannt ob schon etwas im Januar passiert :grin:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Dickens87 hat geschrieben:Dann bin ich mal gespannt ob schon etwas im Januar passiert :grin:
Bundesweit passiert im Januar höchstwahrscheinlich nichts, nur in Landshut und Dingolfing wird am 9.1. die digitale Belegung verändert.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lobo »

Hallo,

kann mir jemand die Daten von Main-TV hier im Kreis Aschaffenburg zukommen lassen?
Hier sind sie nicht eingetragen:
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-290.html

Danke
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von godzilla »

Lobo hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand die Daten von Main-TV hier im Kreis Aschaffenburg zukommen lassen?
Hier sind sie nicht eingetragen:
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-290.html

Danke
Dann schau mal bei S40 in der Liste da steht Main.TV HD und unter S3 die SD version
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Was hat das mit neue Sender 2018 zu tun? Und schon wird dieser Thread mißbraucht.
waipu.tv
O2 1000/50
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Auf die neuen Belegungen bin ich schon sehr gespannt. Ob sich da viel ändern wird.
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DVB-T-H »

DarkNike hat geschrieben: 29.12.2017, 19:27 Auf die neuen Belegungen bin ich schon sehr gespannt. Ob sich da viel ändern wird.
Ich frage mich vor allem auch, ob die Muxe wie bei der letzten Umstellung auf Backbone verändert werden oder sich einfach nur die Frequenzen ändern.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Jokel »

RTL plant für 2018 einen neuen TV-Kanal mit dem Sendernamen "RTL X"
Vielleicht kommt der dann ja bei uns im Kabel.
Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=cee ... 2b391c610a
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lobo »

Erst mal allen hier ein gutes neues Jahr mit vielen neuen, brauchbaren Sendern.

@godzilla: Bei S40 ist unter SID der Wert "0" eingetragen, sonst gibt es keine Werte.

@spooky: Wo ist da ein Missbrauch? Das ist hier ein neuer Sender und ich habe höflich nach den Daten gefragt, weil es in der verlinkten Liste keine gibt! Der Thread von 2017, in dem dieser Sender auftaucht, wurde geschlossen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2018 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Lobo hat geschrieben: 02.01.2018, 15:41@godzilla: Bei S40 ist unter SID der Wert "0" eingetragen, sonst gibt es keine Werte.
Die PIDs sind uns nicht bekannt, sonst würden sie in der Belegung drinstehen... Aber vielleicht kann sie uns ja jemand nennen. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)