Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Zurzeit werden ja folgende Verschlüsselungen bei den Sky-Sendern genutzt:
Nagravision (0x1861)
Nagravision (0x1834)
NDS Videoguard (0x9c7)
NDS Videoguard (0x9fd)
Die Nagra-CAIDs werden auf den UHD-Sendern wohl erst gar nicht aufgeschaltet, ebenso wenig die 0x9fd (das ist die CAID für GigaTV). Also wird dort wohl nur noch die 0x9c7 übrig bleiben, allerdings gibt es ja noch die Chiperkennung im Sky+ Pro, ohne die die UHD-Sender nicht freigeschaltet werden.

Und wie gesagt, bei UM soll es so sein, dass die UHD-Sender im Sky+ Pro laufen werden, sobald die Karte aber in ein x-beliebiges anderes Gerät umgesteckt wird, sollen sie nicht mehr gehen. Und nein, es liegt nicht daran, dass UM Nagra nutzt, denn in BW ist nach wie vor der Einsatz von NDS-Smartcards möglich.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Abwarten, denn wie gesagt um den Mode (der für SAT genutzt wird) zu benutzen muss die Karte zwingend dem Gerät zugeordnet sein, sonst kann die Karte nicht im CWE Mode arbeiten.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben: 28.01.2018, 15:58 Abwarten, denn wie gesagt um den Mode (der für SAT genutzt wird) zu benutzen muss die Karte zwingend dem Gerät zugeordnet sein, sonst kann die Karte nicht im CWE Mode arbeiten.
Wobei,
die Karte muß ja schon im normalen Sky Receiver mit Fesplatte dem Gerät zugeordnet sein, sonst funktioniert ja auch keine Aufnahme.
Und das funktioniert ja auch im Kabel und trotzdem kann man die Karte dann woanders benutzen, oder?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben: 28.01.2018, 15:58Abwarten, denn wie gesagt um den Mode (der für SAT genutzt wird) zu benutzen muss die Karte zwingend dem Gerät zugeordnet sein, sonst kann die Karte nicht im CWE Mode arbeiten.
Wenn das das ist, was du meinst:
https://forum.unitymedia-helpdesk.de/vi ... 818#p93732
Die Lineare Verbreitung bringt euch nicht weiter, denn es werden keinerlei Smartcards freigeschaltet ohne UHD Receiver. Selbst wenn ihr den UHD Receiver habt und die Karte in ein CI oder ähnliches steckt, es wird nicht funktionieren, die Voraussetzung für den UHD Kanal ist das schauen im UHD Receiver, da führt kein Weg dran vorbei. Ein neuartiges Pairing mit Chiperkennung und dreifach Authentifizierung macht jedes schauen des Kanals außerhalb eines sky Pro Receivers zu nichte, absolut unumgänglich, genau wie bei Sat, also gar nicht erst dran denken.
Sprich UHD-Receiver muss gebucht sein UND die Karte muss dort drin stecken, sonst keine Entschlüsselung...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

spooky hat geschrieben: 28.01.2018, 16:01
DarkStar hat geschrieben: 28.01.2018, 15:58 Abwarten, denn wie gesagt um den Mode (der für SAT genutzt wird) zu benutzen muss die Karte zwingend dem Gerät zugeordnet sein, sonst kann die Karte nicht im CWE Mode arbeiten.
Wobei,
die Karte muß ja schon im normalen Sky Receiver mit Fesplatte dem Gerät zugeordnet sein, sonst funktioniert ja auch keine Aufnahme.
Und das funktioniert ja auch im Kabel und trotzdem kann man die Karte dann woanders benutzen, oder?
Mit Zugeordent meinte ich eher, dass das Pairing vollzogen sein muss.

Stand jetzt (28.01.2018) gibts im gesammten Vodafone EMM Stream kein einiges EMM Das die Karte(n) Paired.

@DerSade und genau dazu muss die Karte gepaired sein und wie oben geschrieben ist dies bis heute nicht bei einer einzigen Karten im VF Netz der Fall.
Ohne Pairing kann die Karte die CWE's nicht verarbeiten.
Alle Abo's die im VF Netz mit Sky UHD Receiver unterwegs sind laufen (Stand heute) alle in alternativer Hardware / bzw. andere Zertifizierter Hardware.

Edit: Falls jemand auf die Idee kommt Sky 1 ins Spiel zu bringen, der Mode der dort genutzt wird, fällt ebenfalls flach, da auch hier die Karten korrektes Pairng haben mussen. Wahrscheinlich auch ein Grund warum man zumindest bei NDS Karte im Kabel auf diese Sicherheitsstufe verzichten musste.

So viele Möglichkeiten sehe ich für Sky nicht.

a:) Man Paired die Karten die im Vertrag einen UHD Receiver hinterlegt haben und schließt damit andere Hardware zukünftig aus (Frage ist hier wie reagiert Vodafone wenn bei Buchung auf solch einer Karte Programmpakete nur noch im Sky Receiver laufen)
b:) Man verzichtet im Kabel auf dieser Sicherheitsfeatures.
c:) Man hat sich etwas ganz neues ausgedacht an dem bisher niemand gedacht hat :)
Zuletzt geändert von DarkStar am 28.01.2018, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben: 28.01.2018, 16:05@DerSade und genau dazu muss die Karte gepaired sein und wie oben geschrieben ist dies bis heute nicht bei einer einzigen Karten im VF Netz der Fall.
Bei Sky über UM gibt es aktuell auch noch kein Pairing, daher muss das nichts heißen.

Hier steht auch noch was dazu: https://forum.unitymedia-helpdesk.de/vi ... ing#p93782
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von jw160468 »

Ich weiss Nicht obs ich verpasst habe,aber mich
würde mal interessieren ob man es mit der von Vodafone"s Neuen Giga-TV Box sehen kann ?? :roll:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Beatmaster »

jw160468 hat geschrieben: 29.01.2018, 06:19 Ich weiss Nicht obs ich verpasst habe,aber mich
würde mal interessieren ob man es mit der von Vodafone"s Neuen Giga-TV Box sehen kann ?? :roll:
Nein, nur mit Sky+ Pro Receiver.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Im Unitymedia-Helpdesk-Forum wird die neue Digitalbelegung von Unitymedia (und damit auch die neuen Sky-Kanäle) bereits heute Abend ab 20:00 Uhr online gestellt.
https://forum.unitymedia-helpdesk.de/vi ... =90#p93885

Dem schließen wir uns gerne an. Das heißt, ab 20:00 Uhr heute Abend seht ihr auch bei uns im Helpdesk die neue Belegung der Sky-HD-Muxe. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky UHD ab 30.01. bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkNike »

Es werden doch nur Sky 1 HD ujd NatGeo Wild HD verschoben oder nicht?