keine eingehenden Telefonate mehr

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
RudiP
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2018, 11:57

keine eingehenden Telefonate mehr

Beitrag von RudiP »

Seit 5 Tagen bekommen alle Anrufer ein Besetztzeichen, das Telefon klingelt nicht, obwohl alles frei ist. Der Support von KD hat zunächst einfach das Ticket geschlossen, weil nach einer Messung angeblich alles einwandfrei sein. Auf weitere Reklamation hin schickten sie ein Koaxkabel, wobei mir völlig schleierhaft ist, was das soll. Es ist ein gewöhnliches Koaxkabel, das nicht einmal an die Fritzbox 6490 passen würde, da dort ein Schraubverschluss ist. Hat jemand eine Idee, wo die Ursache für den Fehler tatsächlich liegen könnte?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13441
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: keine eingehenden Telefonate mehr

Beitrag von spooky »

Es gibt auch steckbare Kabel, die auch auf die mit Gewinde passen, ich habe hier so eins.
Im übrigen sehr wenig Infos. Nur das du keine eingehenden Telefonate mehr hast.
Was für Telefone werden genutzt?
Rufnummern sind zum Telefon richtig zugewiesen ( Einstellung in der FritzBox Telefonie —> Telefoniegeräte )?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: keine eingehenden Telefonate mehr

Beitrag von Thyrael »

Klingt nach aufgehangenem Sprachkanal. Entweder kannst du deine Box neustarten und das Problem ist dann behoben oder Vodafone muss den Kanal resetten, sollte in deiner Box bei den Telefonnummern alles als richtig registriert angezeigt werden. Abgehend funktioniert die Telefonie?
tomcat0074

Re: keine eingehenden Telefonate mehr

Beitrag von tomcat0074 »

was für Telefone nutzt du?
Direkt angeschlossene oder über DECT ?
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: keine eingehenden Telefonate mehr

Beitrag von Abraxxas »

Thyrael hat geschrieben: 13.02.2018, 12:56Klingt nach aufgehangenem Sprachkanal.
Wenn dann Signalisierungskanal.
Schaue mal auf der Fritzbox Stratseite ob überhaupt Telefonnummern registriert sind. Wenn ja dann im Log ob da überhaupt was von ankommenden Anrufen drin steht. Wenn nein dann im anderen Log ob die Fritzbox versucht Telefone zu registrieren und welcher Fehler dabei steht.
RudiP
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2018, 11:57

Re: keine eingehenden Telefonate mehr

Beitrag von RudiP »

Es werden die gleichen Telefone benutzt wie vorher. Ausgehende Telefonate gehen bestens. Stecker ziehen, auch über längere Zeit, war natürlich eine der ersten Maßnahmen. Die automatisierten Mails, wonach ein Anruf eingegangen ist, kommen und werden mit Nummer angezeigt, sofern nicht vom Anrufer unterdrückt.

Das einzige, was ich einige Zeit vorher geändert habe, war, dass ich unter "System>Push-Service" meine E-Mail-DAten eingegeben habe, weil ich gemerkt habe, dass ich sonst von Anrufen auf dem Anrufbeantworter nchts erfahre.
RudiP
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2018, 11:57

Re: keine eingehenden Telefonate mehr

Beitrag von RudiP »

Die Anrufe stehe im Log, und TElefone sind direkt und per DECT angeschlossen.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: keine eingehenden Telefonate mehr

Beitrag von Trebo »

Ich würde so vorgehen:

1. Sicherstellen, dass das Merkmal
Telefon --> Telefoniegeräte --> (einzelne Telefone) --> Merkmale des Telefoniegerätes --> Anruf abweisen bei besetzt
bei allen Geräten deaktiviert ist

testen

2. Eigene Rufnummern löschen und neu einrichten

testen

Wenn 1. und 2. nicht geholfen haben, 3. alle Telefoniegeräte löschen und neu einrichten.

EDIT: Und wenn das alles nicht geholfen hat, Werksreset durchführen
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit