Schwarzbild auf Al-Jazeera Balkans -Kennung: AlJaz Balkan/AlJaz (bos/ara) -

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Schwarzbild auf Al-Jazeera Balkans -Kennung: AlJaz Balkan/AlJaz (bos/ara) -

Beitrag von twen-fm »

Seit heute morgen (6 Uhr) ist das Bild auf Al-Jazeera Balkans "schwarz". Bislang habe ich keine Hinweise im Internet gefunden, ob ein Wechsel der Sat-Frequenz stattgefunden hätte, auch von einer Abschaltung des Signals ist bisher nicht die Rede. Es gab bis gestern auch keinerlei Hinweise im laufenden Programm.

Das Programm war gestern bis 18 Uhr zu sehen, danach wurde auf die arabischsprachige Version umgeschaltet. Vielleicht ist es ein technischer Fehler im POC? Es wäre schade, wenn das Programm sang- und klanglos entfernt worden ist... :(

Hier nochmals die Empfangsdaten vom Satelliten, aus der Homepage von Al-Jazeera Balkans entnommen und von mir übersetzt:

http://balkans.aljazeera.net/kako-nas-gledati
Satelit: Eutelsat 16A

Orbital position: 16 Grad Ost

Transponder: C05

Frequenz: 11303 MHz (11,303 GHz)

Polarisation: Horizontalna H (X)

DVB standard: DVB-S2

Modulation: 8PSK

S/R: 30,000 Mbaud/s

FEC: 2/3

Service Name: Al Jazeera Balkans HD
Hinweis: Das HD Signal wurde bisher seitens Vodafone KD in SD runterskaliert.

Mal schauen, was passieren wird...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzbild auf Al-Jazeera Balkans -Kennung: AlJaz Balkan/AlJaz (bos/ara) -

Beitrag von Cro Cop »

twen-fm hat geschrieben: 13.03.2018, 10:16 Seit heute morgen (6 Uhr) ist das Bild auf Al-Jazeera Balkans "schwarz". Bislang habe ich keine Hinweise im Internet gefunden, ob ein Wechsel der Sat-Frequenz stattgefunden hätte, auch von einer Abschaltung des Signals ist bisher nicht die Rede. Es gab bis gestern auch keinerlei Hinweise im laufenden Programm.

Das Programm war gestern bis 18 Uhr zu sehen, danach wurde auf die arabischsprachige Version umgeschaltet. Vielleicht ist es ein technischer Fehler im POC? Es wäre schade, wenn das Programm sang- und klanglos entfernt worden ist... :(

Hier nochmals die Empfangsdaten vom Satelliten, aus der Homepage von Al-Jazeera Balkans entnommen und von mir übersetzt:

http://balkans.aljazeera.net/kako-nas-gledati
Satelit: Eutelsat 16A

Orbital position: 16 Grad Ost



Transponder: C05

Frequenz: 11303 MHz (11,303 GHz)

Polarisation: Horizontalna H (X)

DVB standard: DVB-S2

Modulation: 8PSK

S/R: 30,000 Mbaud/s

FEC: 2/3

Service Name: Al Jazeera Balkans HD
Hinweis: Das HD Signal wurde bisher seitens Vodafone KD in SD runterskaliert.

Mal schauen, was passieren wird...
Ich habe gerade bei mir nachgeschaut: Al Jazeera Balkans HD sendet über Satelliten auf der o. g. Frequenz ganz normal. Es muss irgendetwas bei Vodafone KDG sein, was für Schwarzbild schuld ist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Schwarzbild auf Al-Jazeera Balkans -Kennung: AlJaz Balkan/AlJaz (bos/ara) -

Beitrag von DerSarde »

Al Jazeera Balkans läuft bei mir wieder.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzbild auf Al-Jazeera Balkans -Kennung: AlJaz Balkan/AlJaz (bos/ara) -

Beitrag von twen-fm »

Cro Cop hat geschrieben: 13.03.2018, 10:36 Ich habe gerade bei mir nachgeschaut: Al Jazeera Balkans HD sendet über Satelliten auf der o. g. Frequenz ganz normal. Es muss irgendetwas bei Vodafone KDG sein, was für Schwarzbild schuld ist.
Ich habe AJB gegen 15 Uhr sehen können (dieser war, wie DerSarde geschrieben hat, bereits vorher wieder da) und es gab immer wieder einige kurze Aussetzer. Den genauen Grund für den Ausfall werden wir wohl nie erfahren... :?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!