Erfahrungen mit TC4400

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von AndreasNRW »

Flole hat geschrieben: 23.03.2018, 11:37 Wenn ich das schon sehe das da einfach mal wahllos eine Datei vom USB stick ausgeführt wird dann wird mir ganz übel.... Startet darüber doch mal telnet oder ne Reverse shell ;)
Dazu müsste ich aber erst mal ne USB Buchse einlöten.
Ist für mich erst mal der letzte Schritt.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von robert_s »

AndreasNRW hat geschrieben: 23.03.2018, 11:59 Dazu müsste ich aber erst mal ne USB Buchse einlöten.
Ist für mich erst mal der letzte Schritt.
Für VFKD-Kunden könnte es dagegen eine Möglichkeit sein, das Modem mit einem kleinen Hack aktivierungsfähig zu bekommen...
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von sch4kal »

robert_s hat geschrieben: 23.03.2018, 12:42
AndreasNRW hat geschrieben: 23.03.2018, 11:59 Dazu müsste ich aber erst mal ne USB Buchse einlöten.
Ist für mich erst mal der letzte Schritt.
Für VFKD-Kunden könnte es dagegen eine Möglichkeit sein, das Modem mit einem kleinen Hack aktivierungsfähig zu bekommen...
Leider nicht, da durch ein offizielles Firmware-Update der DHCPv6-Fehler nicht behoben wird.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von robert_s »

Hat hier eigentlich jemand die Firmware als Datei herumliegen? Ich wäre ja doch mal neugierig, ob man die zerlegen kann...
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von AndreasNRW »

robert_s hat geschrieben: 23.03.2018, 13:36 Hat hier eigentlich jemand die Firmware als Datei herumliegen? Ich wäre ja doch mal neugierig, ob man die zerlegen kann...
Schau mal hier:

https://www.unitymediaforum.de/viewtopi ... 75#p397266
Gulaschsuppe
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.06.2016, 14:28

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von Gulaschsuppe »

So, ich bin mit dem TC4400 online im Vodafone-Netz. Fragt mich bitte nicht wie, aber definitiv nicht über das Aktivierungsportal....
Samsungstory
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 19.03.2018, 23:27
Bundesland: Sachsen

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von Samsungstory »

Gulaschsuppe hat geschrieben: 23.03.2018, 15:25 So, ich bin mit dem TC4400 online im Vodafone-Netz. Fragt mich bitte nicht wie, aber definitiv nicht über das Aktivierungsportal....
Kommt die volle Leistung an? :)
Vodafone 1Gbit mit TC4400 + GT-AX-6000
Gulaschsuppe
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.06.2016, 14:28

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von Gulaschsuppe »

Kann mich bisher nicht beklagen... Fühlt sich im ersten Augenblick ganz gut an... werde über das Wochenende ein wenig testen....
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 143
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von Wechsler »

Gulaschsuppe hat geschrieben: 23.03.2018, 15:25 So, ich bin mit dem TC4400 online im Vodafone-Netz. Fragt mich bitte nicht wie, aber definitiv nicht über das Aktivierungsportal....
Ohne IPv6, richtig?
Gulaschsuppe
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.06.2016, 14:28

Re: Erfahrungen mit TC4400

Beitrag von Gulaschsuppe »

Status2.JPG
Sieht so aus...!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.