Signaturlänge

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Signaturlänge

Beitrag von Webmark »

Ich habe meine Signatur jetzt unter Beibehaltung sämtlicher Daten entsprechend abgespeckt, d. h. ich habe den Speedtest als Link eingebunden.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Signaturlänge

Beitrag von Hulupaz »

Da ich die Speedtest ganz gerne auch bei anderen Usern sehe, finde ich den Vorschlag mit dem Herunterskalieren (und der Beschränkung auf eine vielleicht einheitliche, lesbare Lösung) der Grafiken auch recht gut. Das würde für den Hostserver natürlich beim Erstellen der Grafiken einiges an Leistung abfordern, jedoch nur beim Umstellen oder Auffrischen der Signaturen - danach werden sie (hoffentlich) aus dem skalierten Cache des Hosts geladen, also kein multiples Berechnen erfordern. Ich hoffe, die Forensoftware ist dazu in der Lage, ansonsten muss man die Grafiken wirklich limitieren - da sind schon fette Kandidaten dabei (meine von DSL-Reports, finde ich auch zu groß).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Signaturlänge

Beitrag von Webmark »

DerSarde hat geschrieben: 10.02.2018, 14:05
Webmark hat geschrieben: 10.02.2018, 14:01Ein Lösungsansatz wäre z. B., dass Grafiken nicht mehr direkt in die Signatur eingebunden werden können, sondern nur nach als Link.
Sowas diskutieren wir intern zurzeit tatsächlich. Gerade die Speedtestgrafiken sind halt doch oft ziemlich wuchtig, gerade wenn man mit dem Smartphone surft.
Ist die interne Diskussion zwischenzeitlich zu einem Lösungsansatz gekommen?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Signaturlänge

Beitrag von DerSarde »

Webmark hat geschrieben: 31.03.2018, 17:23Ist die interne Diskussion zwischenzeitlich zu einem Lösungsansatz gekommen?
Gut, dass du uns erinnerst. Wir werden Grafiken in der Signatur künftig nur noch als Link anzeigen lassen.
viewtopic.php?f=12&t=39103
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Signaturlänge

Beitrag von Hulupaz »

Diese Lösung ist für mich die schlechteste Lösung dieses Problems, da somit auch in Beiträgen eingebundene Grafiklinks mit ausgeschlossen werden. Ein Unding für ein Forum und im Zeitalter der erhöhten Bandbreiten (...) ein echter Rückschritt. Damit hab Ihr es Euch wirklich einfach gemacht - schade.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Signaturlänge

Beitrag von Heiner »

Hulupaz hat geschrieben: 02.04.2018, 20:52 Diese Lösung ist für mich die schlechteste Lösung dieses Problems, da somit auch in Beiträgen eingebundene Grafiklinks mit ausgeschlossen werden. Ein Unding für ein Forum und im Zeitalter der erhöhten Bandbreiten (...) ein echter Rückschritt. Damit hab Ihr es Euch wirklich einfach gemacht - schade.
Wo ist denn die Rede davon, dass der Tag in Beiträgen ausgeschlossen wird? Es geht hier ausschließlich um die Signatur. :kaffee:

Das was hier gemacht wurde, ist in anderen Foren schon lange gang und gäbe und verbessert den Lesefluss insbesondere auf mobilen Geräten.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Signaturlänge

Beitrag von Hulupaz »

Nun, dann habe ich mich bezüglich der Beitragsgrafiken geirrt. Mich haben die Signaturen fast nie gestört (lediglich, wenn da ganze Romane unten angefügt wurden). Eine Grafikskalierung auf ein Maximum an Pixelhöhe hätte gereicht. Wenn das zu kompliziert ist, bleibt wohl nur Eure Lösung... das mobile Lesen war für mich nie ein Problem, da in der mobilen Ansicht, die Signaturen bei mir nie angezeigt wurden. Somit ist das Argument für mich nicht nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von Hulupaz am 02.04.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Signaturlänge

Beitrag von andi410 »

Ich finde die neue Idee gut. Mich haben die XXL-Bilder von Speedtest auch immer ein wenig gestört. Da hätte man auch alles in 1 bis 3 Textzeilen schreiben können
Manchmal wenn meherer User hinterheinander nur 1-Zeiler waren, dann musste man immer zwischen dem Speedtestbild immer den Beitrag suchen...

Wenigsten kann man ja die Texte in der Signatur etwas farblich machen oder bunt. :D So gegen kleine Smilie die animiert sind, habe ich in der Signatur nix, die können bleiben.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Signaturlänge

Beitrag von DerSarde »

Hulupaz hat geschrieben: 02.04.2018, 21:23das mobile Lesen war für mich nie ein Problem, da in der mobilen Ansicht, die Signaturen bei mir nie angezeigt wurden. Somit ist das Argument für mich nicht nachvollziehbar.
Ist das so? Soweit ich es sehe, geht in den Einstellungen im persönlichen Bereich nur "Signaturen an" / "Signaturen aus", und das gilt (dank des responsive design des Forums) für alle genutzten Geräte. Bei mir zumindest werden die Signaturen immer gleich angezeigt, ob nun Desktop-PC oder Smartphone.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Signaturlänge

Beitrag von Hulupaz »

DerSarde hat geschrieben: 02.04.2018, 22:07Ist das so? Soweit ich es sehe, geht in den Einstellungen im persönlichen Bereich nur "Signaturen an" / "Signaturen aus", und das gilt (dank des responsive design des Forums) für alle genutzten Geräte. Bei mir zumindest werden die Signaturen immer gleich angezeigt, ob nun Desktop-PC oder Smartphone.
Ja, Du hast recht, ich habe das Forum just nochmal auf meinem Smartphone(s) geladen und die Signatur-Grafiken werden in voller Größe angezeigt. Daran sehe ich, dass mich die Grafiken selbst nie gestört haben.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: