Analogabschaltung bis März 2019

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DerSarde »

Vorsicht, Bremen-Stadt und Bremen-Umland sind zwei TV-PoP...

Stuhr ist interessanterweise drin, laut unserer Liste gehört es zu Bremen-Stadt...


EDIT: Ne, Bremerhaven-Stadt fehlt auch noch, obwohl eben Loxstedt drinsteht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von maniacintosh »

Schon klar, dass Umland ein eigenes Netz ist, aber ursprünglich sollten beide am 7. August umgestellt werden. Von daher hat VDKDG entweder vergessen etwas einzutragen oder die Pläne geändert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DerSarde »

maniacintosh hat geschrieben: 09.04.2018, 17:16 Schon klar, dass Umland ein eigenes Netz ist, aber ursprünglich sollten beide am 7. August umgestellt werden. Von daher hat VDKDG entweder vergessen etwas einzutragen oder die Pläne geändert.
Ja, das wäre jetzt interessant... Wie gesagt, Stuhr gehört unseren Infos nach zum TPoP Bremen-Stadt, und da steht der 7. August dran...
Tja, es sei denn, man hat den Ort mal umgehängt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben: 09.04.2018, 18:10
maniacintosh hat geschrieben: 09.04.2018, 17:16 Schon klar, dass Umland ein eigenes Netz ist, aber ursprünglich sollten beide am 7. August umgestellt werden. Von daher hat VDKDG entweder vergessen etwas einzutragen oder die Pläne geändert.
Ja, das wäre jetzt interessant... Wie gesagt, Stuhr gehört unseren Infos nach zum TPoP Bremen-Stadt, und da steht der 7. August dran...
Tja, es sei denn, man hat den Ort mal umgehängt.
Vielleicht hat man umgekehrt auch beim Entfernen von Bremen/Bremerhaven (die waren ja nur unter Vorbehalt drin) vergessen, auch die PLZ für das Umland zu entfernen...
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von tehabe »

Bei Golem gibt es neue Abschalttermine:
  • Leipzig und Region: 1. und 2. August
  • Bad Reichenhall, Freilassing und Traunstein: 9. August
  • Augsburg und Region: 14. August
  • Dresden und Region: 15. August
  • Anklam, Greifswald und Usedom: 16. August
Quelle: https://www.golem.de/news/kabelnetz-vod ... 33832.html
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von robert_s »

tehabe hat geschrieben: 13.04.2018, 22:14 Bei Golem gibt es neue Abschalttermine:
Die sind nicht neu, sondern bereits am 6. Februar veröffentlicht worden:
https://www.privatfunk.de/r18/10027.html
Unvollständig ist die Auflistung bei Golem auch noch, da fehlt ja die komplette zweite Augusthälfte. Ebenso wie die bereits bekannten Termine für September und Oktober...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DerSarde »

Und Bremen / Bremerhaven (ursprünglich 7. / 8. August) wurde wohl wirklich gekickt und auf später verschoben...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DVB Man »

So ich glaube 57610 Altenkirchen (Kopfstation Bad Marienberg) wird wohl erst im ersten Quartal 2019 analog abgeschaltet. Ich habe eine Email an die Kevag Koblenz geschrieben und angefragt, wann dort analog abgeschaltet wird. Die Kevag speist auch 5km von mir entfernt Kabelfernsehen ein. Einen genauen Termin konnte man mir nicht nennen.

Die Kevag betreibt Kabelnetze im ganzen Westerwald, Koblenz, teile im Kreis Vulkaneifel und Neuwied. Alles Standorte und Ortschaften, die selbst im Helpdesk unter Belegung aufgeführt sind.
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400
Nox2
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 30.06.2012, 18:41

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Nox2 »

Kann es sein, dass das Netz Flensburg im September bzw. Oktober abgeschaltet werden könnte?
Weiß da jemand etwas?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Beatmaster »

Nox2 hat geschrieben: 17.04.2018, 15:03 Kann es sein, dass das Netz Flensburg im September bzw. Oktober abgeschaltet werden könnte?
Weiß da jemand etwas?
Nein, für Flensburg ist noch kein Termin bekannt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Antworten