[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

Noch eine Änderung.
RTVD OstWest (rus) auf S34/410 MHz wurde in OstWest (rus) umbenannt.
kabelhunter hat geschrieben: 26.04.2018, 12:15 Heute wurden folgende Programme von " Sky-Select " als eigenständige Programme aufgeschaltet .
Sky Select 1 , Sky Select 2 und Sky Select Event A auf 370 MHz ; Sky Select 3 ,Sky Select 4 , Sky Select 9 und Sky Select Event B auf 386 MHz ; Sky Select 5 , Sky Select 6 , Sky Select 7 , Sky Select 8 auf 362 MHz .
Damit ist es nicht mehr nötig die Sky Select Programme über die Optionssteuerung aufzurufen .
Gilt nicht für VFKD-Receiver, da geht es weiterhin über die Optionstaste.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Beatmaster hat geschrieben: 26.04.2018, 12:24
moe99 hat geschrieben: 26.04.2018, 12:04 Und was soll diese 2. Lokalversion neben WDR 2 Köln?
Frag mich sowieso, warum WDR 2 OWL nicht Regional aufgeschaltet wurde, denn WDR 2 OWL (Bielefeld) ist hier analog drin.
Und ich frage mich, warum es deutschlandweit eingespeist wurde? Denn es läuft das gleiche wie bei WDR2 Köln - abgesehen von den Regionalnachrichten um halb. :kater:
Da wäre z.Bsp. MDR Schlagerwelt besser. :streber:

andi410 bei Facebook und Youtube

DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DVB-T-H »

Beatmaster hat geschrieben: 26.04.2018, 11:36 Auf 626 MHz wurde heute der Radiosender "WDR 2 (Bielefeld)" aufgeschaltet.
Kennung: WDR 2 Ostwestfalen-Lippe

sid: 50416
PMT: 207
Apid: 3332
Das finde ich auch interessant. Wobei es für mich tatsächlich (außerhalb NRW lebend) die interessanteste Regionalversion ist, da ich in der Gegend aufgewachsen bin.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Andilein hat geschrieben: 26.04.2018, 16:12 Und ich frage mich, warum es deutschlandweit eingespeist wurde? Denn es läuft das gleiche wie bei WDR2 Köln - abgesehen von den Regionalnachrichten um halb. :kater:
Da wäre z.Bsp. MDR Schlagerwelt besser. :streber:
Der kommt nicht im Kabel, das habe ich dir doch schon mal geschrieben, weil das Programm ist "exklusiv" für den mdr-DAB+ Mux bestimmt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: 26.04.2018, 19:40Der kommt nicht im Kabel, das habe ich dir doch schon mal geschrieben, weil das Programm ist "exklusiv" für den mdr-DAB+ Mux bestimmt.
Hatte eigentlich ne weitere Version von MDR Sachsen gemeint - hatte "MDR Schlagerwelt" gehört und deswegen hatte ich das vorhin geschrieben.
Ich meinte eigentlich, man hätte eher z.Bsp. MDR Sachsen Sorbisch oder eine andere Regionalversion nehmen sollen. Denn eine WDR-Regionalversion wird im VDF-Gebiet kaum jemand nützen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Saarländer »

Weiß jemand von euch wie WDR2 Ostwestfalen-Lippe zugeführt wird? Weil für DAB+ hört es sich zu gut an, aber der EPG wird nicht mit eingespeist? :confused:
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Steve-o1987 »

Saarländer hat geschrieben: 27.04.2018, 14:43 Weiß jemand von euch wie WDR2 Ostwestfalen-Lippe zugeführt wird? Weil für DAB+ hört es sich zu gut an, aber der EPG wird nicht mit eingespeist? :confused:
Möglich wäre u.a. UKW. WDR2 OWL hat zum Beispiel weniger MPEG-Artefakte als WDR2 Köln.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Heiner »

Saarländer hat geschrieben: 27.04.2018, 14:43 Weiß jemand von euch wie WDR2 Ostwestfalen-Lippe zugeführt wird? Weil für DAB+ hört es sich zu gut an, aber der EPG wird nicht mit eingespeist? :confused:
DAB+ kann es sowieso nicht sein. Da sendet auch nur die Kölner Variante, in ganz NRW.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Saarländer »

Hmmm...dann wäre ich dafür das UnserDing auch per UKW empfangen wird, weil da ist die momentane Qualität echt bescheiden. Hört sich sogar nach ner Mono Einspeisung an. :roll:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

UKW ist es auch nicht, da in den 9 Netzen in Nds. wo WDR 2 (Bielefeld) analog mal drin war, jetzt WDR 2 (Köln) drin ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total