12 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Tommy990
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 10.06.2010, 20:55

Re: 12 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von Tommy990 »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir !
Und danke an alle, die mein komplettes Unwissen über die Jahre wenigstens in "Halbwissen" verwandelt haben... . :grin:
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: 12 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von Steve-o1987 »

Glückwunsch auch von mir. Man wie die Zeit doch vergeht. Mir ist aber irgendwie auch in Erinnerung, dass es vor diesem Forum hier schon eins gab, dass so ähnlich hieß. Oder verwechsel ich das gerade mit dem Forum eines Leipziger Verlages?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: 12 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von elo22 »

robert_s hat geschrieben: 17.04.2018, 09:32 Stimmt übrigens gar nicht, denn so lange gibt es Vodafone Kabel noch nicht. Also wenn, dann wird das (ehemalige inoffizielle Kabel Deutschland und jetzige inoffizielle Vodafone Kabel) Forum jetzt 12 Jahre alt.
Komischerweise steht bei mir in der Adressleiste immer noch kdgforum.de. Sollte man vielleicht anpassen wenn wir UMler uns demnächst hier tummeln.

Lutz
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: 12 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von andi410 »

Die Idee hatten wir schon einmal vor X Jahren. Aber irgendwann blieb es bei kdgforum.de - weil man sich ja auch X Jahre an den Namen gewöhnt hat. Selbst, wenn es irgendwann mal zu vdfforum.de werden sollte, bleibt es für mich das kdgforum.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 12 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von VBE-Berlin »

Andilein hat geschrieben: 03.05.2018, 08:54 wenn es irgendwann mal zu vdfforum.de werden sollte
Wenn dann vfkd-forum oder vfkdforum.

Noch sind wir nicht "vereinnahmt" und immer noch als Firma (schein)-selbständig ;-)
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 12 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von twen-fm »

In meinen Browser(n) nutze ich auch die Domain kdgforum.de und daran wird sich so schnell nichts ändern. Ich bin ein Gewohnheitsmensch... :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: 12 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von GLS »

VBE-Berlin hat geschrieben: 03.05.2018, 17:27
Andilein hat geschrieben: 03.05.2018, 08:54 wenn es irgendwann mal zu vdfforum.de werden sollte
Wenn dann vfkd-forum oder vfkdforum.
Keine gute Idee. Der Name "Vodafone", steht für 3 Dinge: "voice", "data" und "fone". Dementsprechend sollte es VDF abgekürzt werden. Ich bin daher entschieden gegen "VFKD", ganz egal, wie das (aufgekaufte) Unternehmen meint, sich selbst abkürzen zu müssen. In den Domain-Namen sollte aber letztendlich der ausgeschriebene Name.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: 12 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von robert_s »

In Anbetracht dessen, dass sich der Namen ja vielleicht auch noch mal ändern kann (vielleicht in VFKDUM oder so) und es ja sinnlos wäre, diesen ewigen Marketing-Rebrandings nachzulaufen, böte sich als Alternative an, sich etwas neues auszudenken, wofür "kdg" denn stehen könnte. Vielleicht "Kabel-Diskussions-Gruppe" oder so :wink:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 12 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von Thyrael »

Also eine Art Selbsthilfegruppe für Kabelbeschädigte ja? :naughty: :D
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 12 Jahre inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Beitrag von VBE-Berlin »

GLS hat geschrieben: 03.05.2018, 22:38 Keine gute Idee. Der Name "Vodafone", steht für 3 Dinge: "voice", "data" und "fone". Dementsprechend sollte es VDF abgekürzt werden. Ich bin daher entschieden gegen "VFKD", ganz egal, wie das (aufgekaufte) Unternehmen meint, sich selbst abkürzen zu müssen.
wenn sich das Forum als komplette Vodafone-Forum versteht müßte es dann hier natürlich auch um alle Produkte incl. DSL und Mobil gehen.
GLS hat geschrieben: 03.05.2018, 22:38 In den Domain-Namen sollte aber letztendlich der ausgeschriebene Name.
da dürfte der Markeninhaber evtl. dagegen sein.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)