kabel.vodafone.de ist down...

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

kabel.vodafone.de ist down...

Beitrag von robert_s »

Von https://kabel.vodafone.de kommt nur noch Leere (die aber über eine gesicherte Verbindung 8) ), und die Verfügbarkeitsabfrage unter https://zuhauseplus.vodafone.de kennt keine Adresse mehr.

Wartungsarbeiten, Ausfall oder gehackt, das ist hier die Frage...
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: kabel.vodafone.de ist down...

Beitrag von Meister Voda »

Wartungsarbeiten am 09.06. & 10.06.2018
Hallo liebe Community,

wir führen an diesem Wochenende wichtige Wartungsarbeiten an unseren Systemen durch. Dadurch kann es zeitweilig dazu kommen, dass Ihr nicht alle Vodafone-Services (unter anderem den Login bei MeinVodafone und der Community) nutzen könnt. Wir versuchen, die Einschränkung so gering wie möglich zu halten. Danke für Euer Verständnis. Beste Grüße, Euer Community-Team
Quelle: https://forum.vodafone.de/
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: kabel.vodafone.de ist down...

Beitrag von DerSarde »

Also dass die Verfügbarkeitsprüfung keine Adresse mehr kennt, kommt bei fast jeden Wartungsarbeiten vor. Die Datenbank wird da vom Netz genommen.

Die weiße Seite im Kundenportal ist aber ungewöhnlich, da kommt normal ne Wartungsseite.

EDIT: Beim Kundenportal wird wieder was angezeigt, aber aktuell nur ne reine Textseite.
Wartungsarbeiten
Liebe Kundin, lieber Kunde,

Lieber Vodafone-Kunde,vom 09.06.2018 ca. 21 Uhr bis 10.06.2018 ca. 12 Uhr können Sie Ihr Kundenportal nicht nutzen. Wir wartenes gerade und machen es noch besser für Sie.Gleich danach freuen wir uns auf Ihren Besuch.Ihre E-Mails können Sie jederzeit überwww.kabelmail.deabrufen.Ihr MeinKabel-Kundenportal-Team

Sie können jedoch weiterhin Ihre E-Mails über https://www.kabelmail.de abrufen.

Ihr MeinKabel-Kundenportal-Team
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: kabel.vodafone.de ist down...

Beitrag von robert_s »

Mist! Ausgerechnet jetzt würde ich das Kundenportal mal benötigen - um den Upload-Booster zu buchen... :wand:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: kabel.vodafone.de ist down...

Beitrag von DerSarde »

robert_s hat geschrieben: 10.06.2018, 07:29 Mist! Ausgerechnet jetzt würde ich das Kundenportal mal benötigen - um den Upload-Booster zu buchen... :wand:
Welchen Upload-Booster?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: kabel.vodafone.de ist down...

Beitrag von informant »

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: kabel.vodafone.de ist down...

Beitrag von DerSarde »

Ah, dann ist das doch der. Von dem wusste ich schon, nur war meine letzte Info dazu, dass es den nur für Businessanschlüsse gäbe... :wink:

Ich denke aber, dass der noch nicht überall verfügbar sein wird, weil die Segmente mitunter nicht klein genug dafür sind.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: kabel.vodafone.de ist down...

Beitrag von spooky »

Ist das richtig, dass man dann permanent bis zu 50 Mbit/s im Upload hat ?
waipu.tv
O2 1000/50
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: kabel.vodafone.de ist down...

Beitrag von Samchen »

spooky hat geschrieben: 10.06.2018, 11:15 Ist das richtig, dass man dann permanent bis zu 50 Mbit/s im Upload hat ?
Ja!
Benutzeravatar
fernsehdoc
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 03.06.2015, 12:22
Wohnort: 21684 Stade-Wiepenkathen
Bundesland: Niedersachsen

Re: kabel.vodafone.de ist down...

Beitrag von fernsehdoc »

Jetzt funktioniert das Login wieder, mal sehen wie lange................. :|

Beste Grüße und schönen Sonntag

Harald
Seit 2021-11-11: Telekom MagentaZuhause Giga
OOKLA-Speedtest (2021-11-11)
Breitbandmessung.de (2021-11-12)

Seit 2020-04-01: Vodafone CableMax 1000 (39,99€) / gekündigt zum 18.09.2022.
OOKLA-Speedtest (2020-04-16)
Breitbandmessung.de (2020-04-16)