RTL Sender nicht mehr bei Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15695
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: RTL Sender nicht mehr bei Sky

Beitrag von DerSarde »

Übrigens hat RTL bei allen drei Sendern bereits "Sky" aus den Empfangsmöglichkeiten rausgenommen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL Sender nicht mehr bei Sky

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben: 27.06.2018, 14:39 Zumindest endet die Exklusive Klausel von Passion dann jetzt ja.
Könnte mir vorstellen das der bei Vodafone sehr schnell aufgeschaltet wird...
Es wäre gut, wenn der Sender eventuell auch in den noch nicht umgestellten Netzen dann eingespeist werden würde.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15695
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: RTL Sender nicht mehr bei Sky

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben: 27.06.2018, 15:40Es wäre gut, wenn der Sender eventuell auch in den noch nicht umgestellten Netzen dann eingespeist werden würde.
Auf E65 hält man wohl einen Platz frei, hab ich zumindest den Eindruck. Immerhin hat man tagesschau24 HD auf dem neuen Kanal eingespeist, der erst nach der Umstellung im Netz ist, obwohl auf E65 auch noch Platz gewesen wäre.
Möglich wäre es also durchaus.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: RTL Sender nicht mehr bei Sky

Beitrag von DarkStar »

Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass Sky uns mit Spiegel TV Wissen die nächste Doppeleinspeisung reinhaut.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL Sender nicht mehr bei Sky

Beitrag von andi410 »

DarkStar hat geschrieben: 27.06.2018, 16:52 Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass Sky uns mit Spiegel TV Wissen die nächste Doppeleinspeisung reinhaut.
Nee - denn wenn ich mich nicht irre, soll SP-TV Wissen über Sat kommen.

Auch wenn das Tagesprogramm von RTL Passion mich nicht interessiert, finde ich manchmal das Abendprogramm interessant, wegen den Filmen. Da hoffe ich deswegen, das RTL Passion HD bald zu VDF kommt...

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: RTL Sender nicht mehr bei Sky

Beitrag von DarkStar »

Als man die Meldung bzgl. Spiegel rausgeben hat war von RTL noch keine Rede.
Mit irgendeinen Doppel Müll wird man die Programm Plätze ganz sicher füllen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL Sender nicht mehr bei Sky

Beitrag von twen-fm »

Spiegel TV Wissen SD soll bei Sky nur über Sat zu empfangen sein, von einer Kabeleinspeisung bei den "grossen" ist nicht die Rede, da dieser auf einen Sat-only TP und den Privaten Kabelnetzbetreibern eingespeist werden soll.

Zum Thema: Wird zum 17.07.2018 RTL Crime und RTL Passion SD auch im Kabel bei Sky verschwinden? So wirklich sticht das nicht in der PM bzw. den ganzen Meldungen hervor. :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL Sender nicht mehr bei Sky

Beitrag von Torsten1973 »

twen-fm hat geschrieben: 27.06.2018, 18:34 Zum Thema: Wird zum 17.07.2018 RTL Crime und RTL Passion SD auch im Kabel bei Sky verschwinden? So wirklich sticht das nicht in der PM bzw. den ganzen Meldungen hervor. :confused:
Da die komplett aus dem Sky-Portfolio entfernt werden, verschwinden die auch bei den KNBs aus den Sky-Bouquets.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: RTL Sender nicht mehr bei Sky

Beitrag von DarkStar »

twen-fm hat geschrieben: 27.06.2018, 18:34 Spiegel TV Wissen SD soll bei Sky nur über Sat zu empfangen sein, von einer Kabeleinspeisung bei den "grossen" ist nicht die Rede, da dieser auf einen Sat-only TP und den Privaten Kabelnetzbetreibern eingespeist werden soll.

Zum Thema: Wird zum 17.07.2018 RTL Crime und RTL Passion SD auch im Kabel bei Sky verschwinden? So wirklich sticht das nicht in der PM bzw. den ganzen Meldungen hervor. :confused:
Du weißt doch das wir mit SAT Einspeisung gar nichts am Hut haben, sondern Glasfaser Zuführung haben und Sky wird die beiden Plätze schon "Sinnvoll" auffüllem :kotz:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL Sender nicht mehr bei Sky

Beitrag von twen-fm »

Au Mann, da weiss ich nicht einmal mehr was ich auf Platz 28 verschieben muss, da habe ich aktuell RTL Crime SD...das :kotz: mich echt an, was Sky da treibt! :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!