Nachteil eigene FritzBox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Nachteil eigene FritzBox

Beitrag von hypnorex »

Ich Frage mich wieso das die Mitarbeiter anbieten, wenn es die Option überhaupt nicht gibt.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Nachteil eigene FritzBox

Beitrag von Webmark »

Von Mitarbeitern war ja auch nicht die Rede.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Nachteil eigene FritzBox

Beitrag von hypnorex »

Hatte doch "Hotlinemitarbeiter" geschrieben.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Nachteil eigene FritzBox

Beitrag von DarkStar »

Mitarbeiter (einzahl) vs Mitarbeitern (Mehrzahl).

Kleiner aber feiner Unterschied.

Guck einfach in die Preisliste dann siehst du das es sowas nicht gibt für Privattarife.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Nachteil eigene FritzBox

Beitrag von hypnorex »

Interessehalber habe ich heute nochmal bei der Vodafone Hotline angerufen und gefragt, ob ich denn eine IPv4 Adresse bekommen könnte, wenn ich einen Vertrag abschließe. Die Antwort war, ja, diese Option ist kostenlos buchbar. Ich müsste das nur beim Vertragsabschluss mit angeben. Sie ist dann noch weiter darauf eingegangen und meinte, aber man bekommt keine feste IPv4 Adresse, diese gibt es nur bei Businessverträgen.

Also wieder eine weitere Variante dieser Antwort.

Das kann doch nicht sein, dass da Sachen versprochen werden, die es nicht gibt.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Nachteil eigene FritzBox

Beitrag von DarkStar »

Wieso? Die Aussage stimmt.
Unter bestimmten Voraussetzungen (Nettes Nachfragen hilft) bekommt man eine IPv4 Adresse. Man muss nur schlüssig erklären können warum mach eine benötigt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nachteil eigene FritzBox

Beitrag von VBE-Berlin »

hypnorex hat geschrieben: 11.07.2018, 19:18 ob ich denn eine IPv4 Adresse bekommen könnte, wenn ich einen Vertrag abschließe. Die Antwort war, ja, diese Option ist kostenlos buchbar. Ich müsste das nur beim Vertragsabschluss mit angeben.
Es ist mir neu, dass man diese Option gleich mitbuchen kann.
Nach meinem Kenntnisstand geht es nur nachzubuchen, wenn "extrem" schwere Gründe vorliegen.
Einen Rechtsanspruch hat man aber nicht.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nachteil eigene FritzBox

Beitrag von tehabe »

Ich habe Dual-Stack auf einer Leih-Fritzbox und alles was ich dazu tun musste war die Hotline anrufen und fragen, war damals überhaupt kein Problem.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nachteil eigene FritzBox

Beitrag von spooky »

tehabe hat geschrieben: 12.07.2018, 11:44 Ich habe Dual-Stack auf einer Leih-Fritzbox und alles was ich dazu tun musste war die Hotline anrufen und fragen, war damals überhaupt kein Problem.
Damals ist nicht heute... Denn es soll heute wesentlich schwieriger sein.
waipu.tv
O2 1000/50
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Nachteil eigene FritzBox

Beitrag von michel »

Wer die IPv4 so dringend benötigt, kauft einfach doch eine freie Fritzbox 6490 .. wo ist das Problem?