HD-Sendungen nicht in 16:9?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: HD-Sendungen nicht in 16:9?

Beitrag von DarkNike »

Solange es den Heimatkanal nicht in HD gibt wird die Vodafone diesen gar nicht erst einspeisen. Theoretisch könnten sie es jetzt schon
mumpel
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 04.05.2010, 10:04

Re: HD-Sendungen nicht in 16:9?

Beitrag von mumpel »

Das ist aber schade. Ist HD so wichtig für den TV-Markt dass VF die Einspeisung davon abhängig machen muss? Ob sich so ein kleiner Spartensender HD jemals wird leisten können?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: HD-Sendungen nicht in 16:9?

Beitrag von spooky »

Hol dir Entertain von der Telekom, da gibt's den Sender oder Zattoo, waipu.tv
waipu.tv
O2 1000/50
mumpel
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 04.05.2010, 10:04

Re: HD-Sendungen nicht in 16:9?

Beitrag von mumpel »

Die Vorschläge werden ja immer krotesker. Ich soll 10,- Euro mehr im Monat für den Telefonanschluß zahlen und eine Gängelbox nutzen nur für einen einzigen Sender? Mal davon abgesehen dass bei mir nur 16MBit möglich sind (und anliegen), und die brauche ich fürs Internet. Ihr dürft ruhig mal praktikable Vorschläge machen. :wink:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: HD-Sendungen nicht in 16:9?

Beitrag von DarkStar »

Vodafone hat sich halt schon vor Jahren dafür entschieden im Pay TV Bereich nur noch HD Sender einzuspeisen und dies ist auch richtig so.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: HD-Sendungen nicht in 16:9?

Beitrag von spooky »

mumpel hat geschrieben: 31.07.2018, 18:08 Die Vorschläge werden ja immer krotesker. Ich soll 10,- Euro mehr im Monat für den Telefonanschluß zahlen und eine Gängelbox nutzen nur für einen einzigen Sender? Mal davon abgesehen dass bei mir nur 16MBit möglich sind (und anliegen), und die brauche ich fürs Internet. Ihr dürft ruhig mal praktikable Vorschläge machen. :wink:
Zattoo oder waipu.tv
waipu.tv
O2 1000/50
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: HD-Sendungen nicht in 16:9?

Beitrag von Abraxxas »

Liest du ab und zu auch was die Leute schreiben?
Das kostet 10€ extra und wird bei gerademal 16MBit/s kaum funktionieren.
Ich habe eine 200er Leitung und Zattoo ist einfach nur grottig. Tut nich!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: HD-Sendungen nicht in 16:9?

Beitrag von spooky »

Abraxxas hat geschrieben: 31.07.2018, 19:21 Liest du ab und zu auch was die Leute schreiben?
Das kostet 10€ extra und wird bei gerademal 16MBit/s kaum funktionieren.
Ich habe eine 200er Leitung und Zattoo ist einfach nur grottig. Tut nich!
Er meinte entertain. Denn er schrieb von Gängelbox. Und wenn zattoo bei dir so schlecht ist, kann ich nix für. Es ist aber auch nicht mit IPTV bzw. Kabel TV zu vergleichen
waipu.tv
O2 1000/50
mumpel
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 04.05.2010, 10:04

Re: HD-Sendungen nicht in 16:9?

Beitrag von mumpel »

Ich meinte die Gängelbox der Telekom. Ich mag es nicht wenn die Anbieter vorschreiben welche Geräte man nutzt. Ich finde es gut dass der "Premierezwang" weggefallen ist und man auch Geräte vom freien Markt nutzen kann. Bei VF muss ich zwar offiziell das CI+-Modul nehmen mit all den Einschränkungen, aber das lässt sich ja umgehen wie ihr wisst... (wird hier im Forum aber nicht behandelt). Da nützt mir Entertain nichts, mal davon abgesehen dass ich dann kein Pay-TV-Paket von VF bräuchte (ich könnte dann komplett auf Entertain wechseln). Und die MR-Geräte der Telekom sind technisch miserabel (da dauert es ewig bis Firmwarefehler beseitigt werden). Sollte es mal bessere Geräte geben und/oder auch Geräte auf dem freien Markt könnte man einen Wechsel zu Entertain überlegen. :wink:
Zuletzt geändert von mumpel am 31.07.2018, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: HD-Sendungen nicht in 16:9?

Beitrag von spooky »

Da ich beides kenne, die neuen MR Geräte von Entertain, die Giga TV von VF, behaupte ich das Gegenteil.
Aber ja, mit nur 16 MBit/s macht Entertain kein Spaß
waipu.tv
O2 1000/50