Analogabschaltung bis März 2019

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von robert_s »

Jetzt sollten alsbald die nächsten Termine bei privatfunk auftauchen. Ob die Termine für Februar und März gleich zusammen verkündet werden? Denn mit der Februarliste ist ja auch klar, wer im März dran sein muss... Ok, noch nicht auf den Tag genau, also vielleicht spart man sich diese Information für den September auf...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DerSarde »

Und nach den zwei Pilottests sollte am TV-PoP Leipzig Augustusplatz vor etwa einer halben Stunde nun die bundesweite Umstellungswelle begonnen haben... :)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Matty06 »

Leipzig ist umgestellt.

Tagesschau24 HD ist verfügbar und einige Lokale Radios aus Leipzig sind hinzugekommen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
elbe
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.08.2010, 22:23

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von elbe »

Von der Kanalumbelegung waren scheinbar nur wenige Sender betroffen zumindest habe ich vor dem Suchlauf Mal durchgezappt und da ist mir nur Pro7maxx und Disney Channel aufgefallen. Zumindest nach dem Suchlauf geht alles wieder wie vorher.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Steve-o1987 »

Gibts schon eine Kanalbelegung fürs 450 MHz Netz in Leipzig? Platz für alle DVB-C Transponder hat man dort ja jetzt.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DerSarde »

Steve-o1987 hat geschrieben: 01.08.2018, 11:20 Gibts schon eine Kanalbelegung fürs 450 MHz Netz in Leipzig? Platz für alle DVB-C Transponder hat man dort ja jetzt.
So wie es aussieht, ist das nun die Belegung im unausgebauten Leipziger Netz:
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-329.html

Ob der Sky HD Mux 01 dort noch drin ist, da sind wir uns noch nicht sicher. Laut allen PDFs im Vorfeld sollte er in unausgebauten Gebieten rausfliegen, aktuell steht er in der Persönlichen Senderübersicht noch drin.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Heiner »

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DerSarde »

Hab's eben korrigiert. ;)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von NoNewbie »

Warum habt ihr den D73 raus genommen? Der soll eigentlich bleiben, genauso wie die beiden Pilotträger 80,15 und S19 (unbelegt)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DerSarde »

NoNewbie hat geschrieben: 01.08.2018, 17:19 Warum habt ihr den D73 raus genommen? Der soll eigentlich bleiben, genauso wie die beiden Pilotträger 80,15 und S19 (unbelegt)
Genau da waren wir uns eben nicht sicher, nach der PDF sollte der nur noch in ausgebauten Gebieten kommen (Sternchen bei den betroffenen HD-Sendern).
https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... splatz.pdf
Ist aber eine Sache von einer Minute, den D73 wieder reinzunehmen. Mach ich gleich. :wink:

Die Pilotträger hatten wir glaub ich noch nie explizit als solche drin.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)