ProSiebenSat1 plant weiteren Spartenkanal plus Wetter.com TV bekommt "richtige" Sendelizenz

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

ProSiebenSat1 plant weiteren Spartenkanal plus Wetter.com TV bekommt "richtige" Sendelizenz

Beitrag von twen-fm »

Die Medienwächter der KEK haben grünes Licht für einen weiteren Spartenkanal der P7S1 Gruppe erteilt. Ausserdem wurde die bisherige "Mediendienst"-Lizenz für wetter.com TV nun in einer "richtigen" Sendelizenz umgewandelt. Mehr Infos bei Infosat.de:

https://www.infosat.de/digital-tv/prosi ... tenprogram

Hier die Zusammenfassung:
Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat in seiner Sitzung vom 11. September ein geplantes bundesweites Fernsehspartenprogramm zugelassen, das von der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH veranstaltet werden soll. Um welches Programm es sich handeln soll, teilte die KEK nicht mit.
sowie
Zudem hat die KEK grünes Licht für die Zulassung des bundesweiten Fernsehspartenprogramms wetter.com TV erteilt.

sowie

wetter.com TV wurde bislang als zulassungsfreier Mediendienst auf Grundlage einer medienrechtlichen Unbedenklichkeitsbestätigung der LFK veranstaltet. Aufgrund der linearen Gestaltung der moderierten Wettersendungen soll das Angebot nunmehr als Rundfunk zugelassen werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: ProSiebenSat1 plant weiteren Spartenkanal plus Wetter.com TV bekommt "richtige" Sendelizenz

Beitrag von andi410 »

Dachte, der Sender hat schon ne "richtige Sendelizenz" - sonst könnte/dürfte ja u.a. nicht bei UM und Zattoo verbreitet werden.
Irgendwie wäre es geil, wenn der (wieder zurück) bei VDF kommen täte...

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ProSiebenSat1 plant weiteren Spartenkanal plus Wetter.com TV bekommt "richtige" Sendelizenz

Beitrag von twen-fm »

Mediendienste können "auch so" eingespeist werden, auf dieser Grundlage wurden Mitte der 1990er Jahre H.O.T (der Vorgänger von HSE24) und QVC im Kabel aufgeschaltet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: ProSiebenSat1 plant weiteren Spartenkanal plus Wetter.com TV bekommt "richtige" Sendelizenz

Beitrag von andi410 »

Achso! - "Da haben wir wieder mal was gelernt!" (Zitat von Markus Kavka) :wink2:

Bei dem "neuen Sender" von ProSiebenSat.1 bin ich gespannt. Schon vor X Jahren waren ja mal viele "neue Sender" in Planung - u.a. sowas wie "Galileo TV" und haumichtot...

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ProSiebenSat1 plant weiteren Spartenkanal plus Wetter.com TV bekommt "richtige" Sendelizenz

Beitrag von twen-fm »

ranFighting TV wäre schon mal was tolles, aber da dort auch die UFC gezeigt wird, wäre eine klassische Sendelizenz eher kontraproduktiv, da der Sender auf Dauer vorgesperrt werden müsste.

Es gab mal die Idee "ProSieben Premium" (oder so ähnlich), also einen Serien/Film Kanal mit Premium Content zu starten und da Skymiere diverse Filmrechte u.a. mit Paramount seit Jahren nicht mehr anbietet, wäre eine "Alternative" dazu nicht mal verkehrt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: ProSiebenSat1 plant weiteren Spartenkanal plus Wetter.com TV bekommt "richtige" Sendelizenz

Beitrag von DarkStar »

twen-fm hat geschrieben: 13.09.2018, 21:46 Es gab mal die Idee "ProSieben Premium" (oder so ähnlich), also einen Serien/Film Kanal mit Premium Content zu starten und da Skymiere diverse Filmrechte u.a. mit Paramount seit Jahren nicht mehr anbietet, wäre eine "Alternative" dazu nicht mal verkehrt.
Das könnte man aber auch Problemlos auf den 3 vorhandenen P7S1 Pay Sendern zeigen.
Neuer Kanal dient meiner Meinung nur dazu mit Werbezeiten mehr Geld zu verdienen.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: ProSiebenSat1 plant weiteren Spartenkanal plus Wetter.com TV bekommt "richtige" Sendelizenz

Beitrag von andi410 »

Vor über 5 Jahren waren ja noch 5 weitere Sender geplant - u.a. ein Kindersender und ein Sender für Luxus und Life-Style

-> viewtopic.php?f=15&t=27341
und
-> https://www.dwdl.de/nachrichten/39814/p ... sender_an/

Vielleicht kommt ja einer der damals 5 geplanten Sender.

Im Forum und im DWDL-Beitrag geht es um 6 Sender - aber ProSieben Maxx läuft ja schon ewig. :streber:

andi410 bei Facebook und Youtube

Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: ProSiebenSat1 plant weiteren Spartenkanal plus Wetter.com TV bekommt "richtige" Sendelizenz

Beitrag von Fifaheld »

twen-fm hat geschrieben: 13.09.2018, 21:46 ranFighting TV wäre schon mal was tolles, aber da dort auch die UFC gezeigt wird, wäre eine klassische Sendelizenz eher kontraproduktiv, da der Sender auf Dauer vorgesperrt werden müsste.

Es gab mal die Idee "ProSieben Premium" (oder so ähnlich), also einen Serien/Film Kanal mit Premium Content zu starten und da Skymiere diverse Filmrechte u.a. mit Paramount seit Jahren nicht mehr anbietet, wäre eine "Alternative" dazu nicht mal verkehrt.
Ran Fighting hat eine Lizens. Da er als 24 Stunden Sender ja sendet

https://www.mabb.de/information/tv/tv-v ... hting.html
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ProSiebenSat1 plant weiteren Spartenkanal plus Wetter.com TV bekommt "richtige" Sendelizenz

Beitrag von twen-fm »

"Satz mit X, war wohl nix" mit einen neuen Spartenkanal im linearen Fernsehen.

Quelle: https://www.infosat.de/digital-tv/blm-g ... ertainment
BLM: Grünes Licht für „Mobile Live Entertainment“

Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 4. Oktober 2018 grünes Licht für die Verbreitung des Fernsehspartenprogramms „Mobile Live Entertainment“ der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH erteilt. Das gab die BLM bekannt.

Bei „Mobile Live Entertainment“, so der Arbeitstitel, soll es sich um ein Unterhaltungsangebot mit Spielcharakter im Internet bieten.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!