[VFKD] Giga TV Box- aktueller Zustand

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Ronny71
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2017, 21:09

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Ronny71 »

Hallo an alle.
Ich hatte die BOX mal vor geraumer Zeit. Was mich sehr gestört hat war, das man wenig bis keine Einstellungen mit Bild und Ton vornehmen kann.
Aber was mir noch viel wichtiger war, das ich keine FAV Liste erstellen konnte.
Hat sich in die Richtung schon mal was geändert? Würde mich mal brennend interessieren. :wink:

Gruß
Ronny
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von VBE-Berlin »

Ronny71 hat geschrieben: 27.08.2018, 19:11 Aber was mir noch viel wichtiger war, das ich keine FAV Liste erstellen konnte
Wofür benötigt man die?
Ich sortiere meine Sender von 1 bis ... und fertig.
Ronny71 hat geschrieben: 27.08.2018, 19:11 Was mich sehr gestört hat war, das man wenig bis keine Einstellungen mit Bild und Ton vornehmen kann.
welche Einstellungen benötigst Du?
Gerade bei Ton stellt man das doch eigentlich alles am Endgerät ein.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
AudiA5
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2014, 16:51

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von AudiA5 »

Hallo,

meinem Vater (über 70) will man einen neuen Vertrag aufquatschen. Mit dabei wäre die 4K Box.
Mal abgesehen davon, dass er nix mit moderner Technik am Hut hat, hat er auch absolut keinen Bezug dazu. Ich werde ihm davon abraten, aber nur für den Fall, dass er sich das Teil trotzdem unbedingt einbildet: würde er überhaupt damit zurecht kommen?
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von zonk »

solange das Teil läuft ja, aber bedenke das der unbedingt ans Internet muss, sonst geht garnichts.Aus meiner Sicht ist es aber Quatsch, wenn er nichts aufnehmen will reicht auch der Tuner im Fernseher oder ein einfacher Receiver mit ner Karte für Privat HD.
AudiA5
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2014, 16:51

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von AudiA5 »

Hallo zonk,

Danke für deine Antwort. Ich halte das auch für Quatsch und habe ihm erstmal davon abgeraten.
Ist mal wieder typisch, da wird älteren Herrschaften das schnellste Internet und die neuesten Sachen aufgeschwatzt, aber die können das ja nicht mal nutzen. :x
RainerNbg
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2014, 16:34

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von RainerNbg »

Hallo,

will keinen neuen Thread aufmachen dafür.

Funtioniert bei der Box inzwischen Untertittel?

Außerdem sagte ein Bekannter seit ein paar Tagen würde sein Lüfter durchgehend auf voller Stufe laufen. Ist da etwas (aktueller Fehler) bekannt?

Danke vorab.
Ramgis_1168

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Ramgis_1168 »

Lutze hat geschrieben: 02.08.2018, 23:00
Ramgis_1168 hat geschrieben: 02.08.2018, 20:53Schade daß hier Leute "beraten", die selbst nicht in der Materie stehen. Der Anschluß ist nicht ausgefallen, ich packe den ganzen Kram wieder ein und es geht zurück. Mir ist meine Zeit zu schade für solchen unausgereiften Mist! Leider ist auch die "Beratung" hier inkompetent, schade.
Sicher das in deinem Fall nicht das Problem vor dem Gerät sitzt? Wenn ich deine Beiträge sehe hast du allein schon mit der Zitat Funktion des Forums erhebliche Probleme. :wink:
Wenn man selbst zu blöd für einfachste technische Zusammenhäünge ist sollte man lieber schweigen als lediglich Andere zu beleidigen...aber das zeigt das "Niveau" dessen der da "herumpostet...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von berlin69er »

Dir ist hoffentlich bewusst, dass das hier das inoffizielle Forum ist?
Ob dir eine Box gefällt oder nicht und ob du sie zurückgeben willst, ist den meisten hier völlig Wumpe!
Hier wird freiwillig geholfen. Wenn du das nicht möchtest, wende dich an VF direkt!!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Ramgis_1168

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Ramgis_1168 »

berlin69er hat geschrieben: 01.10.2018, 14:24 Dir ist hoffentlich bewusst, dass das hier das inoffizielle Forum ist?
Ob dir eine Box gefällt oder nicht und ob du sie zurückgeben willst, ist den meisten hier völlig Wumpe!
Hier wird freiwillig geholfen. Wenn du das nicht möchtest, wende dich an VF direkt!!
Das ist sicher das Beste, werde mich an Vodafone direkt wenden.

Leider ist es ja auch nicht möglich, den Account hier zu löschen, wie das bei seriösen Forem IMMER möglich ist...
Ramgis_1168

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Ramgis_1168 »

berlin69er hat geschrieben: 01.10.2018, 14:24 Dir ist hoffentlich bewusst, dass das hier das inoffizielle Forum ist?
Ob dir eine Box gefällt oder nicht und ob du sie zurückgeben willst, ist den meisten hier völlig Wumpe!
Hier wird freiwillig geholfen. Wenn du das nicht möchtest, wende dich an VF direkt!!
Wirklich ernsthaft geholfen wird hier auch nicht, das kann man in vielen Beiträgen erkennen, sondern lediglich abgewiegelt und Userprobleme als absurd dargestellt...