Fragen zu TV Vertrag

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Fragen zu TV Vertrag

Beitrag von PhoenixFazit »

Hallo...


Ich hätte da mal bitte ne ganz allgemeine GANZ EINFACHE Frage...undzwar ist es doch so das ursprünglich im Laufe der Zeit der BREITBANDKABELAnschluss für TV an der Kabeldose für internet und der RADIO Anschluss der Kabeldose der diesen mit der GEMEINSCHAFTSANTENNE des Hauses verbindet fürs FESTNETZTELEFON rückkanalfähig gemacht wurden in Form des Data Anschlusses...ich habe nur Internet und Telefon BUISNESS 100 cable ohne einen TV Vertrag...ich wollte ja am Anfang für tv und Internet eigentlich einen Vertrag abschließen und die Frau meinte die ganze Zeit dies sei nicht möglich...nur in Kombination mit Festnetz...also nahm ich Internet und Festnetz ohne tv...komischerweise aber konnte ich bis vor kurzem noch die digitalen frei Empfangbaren Sender sehen...also Dvbc Tuner ist da...bis letztens einer vorbeikam Und mir den Kabelanschluss abgeklemmen musste und mir und mein Nachbarn ein Zettel an die Tür mit der Bitte ihn zurückzurufen...das tat ich dann auch...dieser erklärte mir das ich ja keinen tv Vertrag besäße und ich bei Vodafone mal anrufen sollte und Bescheid geben sollte dort das ich zu meinem bestehenden vertag noch Kabelfernsehen dazubuchen will...

Jetzt meine Frage...WIE UM ALLES IN DER WELT EMPFANGE ICH IN DIESEM MOMEMT SIGNALE FÜRS INTERNET...über die Gemeinschaftsantenne oder was also weil der Typ das Kabel im Keller entfernen musste...???...was ja auch richtig ist denn einen kostenpflichtigen breitbandKabelanschluss habe ich nie bessessen eins von dem beiden muss es ja sein...darüberhinaus ist mir mal aufgefallen das in meinem Keller eh nur eine Anlage steht für Docsis 2...docsis 2 kann grade mal nur bis zu 50 mb/s...egal wie viel Glasfaser man da ranmacht...oder nicht...???...könnte es möglich sein das hier 10000e an einer Gemeinschaftantenne hängen und mein Upload Ping desshalb so hoch ist...???...(komme aus Berlin)

da bin ich erstmal drauf aufmerksam geworden...und hab mal nach den Angeboten geschaut von Vodafone...und Grundvoraussetzung für einen Internetanschluss ist scheinbar fast immer Festnetz...ich weis noch ganz genau damals konnte man noch nur Fernsehen und Internet und auch sogar nur Internet ganz einfach bei kd sich holen...und das gehört doch auch eigentlich zusammen...hört sich das für euch nicht nach LTE an über Gemeinschaftsantenne und das verkaufen die als Kabel Glasfaser...ich weis ja das lte nicht schlecht ist und Glasfaser das Wasser reichen kann wenn jeder seine eigene Antenne hätte aber nicht wenn ich mich erstmal da anstellen muss für den Upload...wie gesagt komme aus Berlin...

Habt ihr vlt ne Idee...also unten verkabelt bin ich nicht mehr...Fernsehen kann ich auch nicht mehr...was ja auch Richtig ist weil kein Vertrag...bitte bitte helft mir...
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: HILFE...!!!

Beitrag von PhoenixFazit »

Ne sorry stimmt nicht es ging damals so gut wie alles zu buchen...wieso geht heute nicht mehr Fernsehen und Internet...???...oder nur so schwer...???
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: HILFE...!!!

Beitrag von PhoenixFazit »

Und vor allem wieso benötigt man für VOIP ein Sip Protokoll...damals hätte man nur ne mta Mac Adresse für den telefonadapter hinten zu stehen...die auch auf der frei käuflichen 6490 hinten steht...aber auf meiner Homebox ist z.b auch keine mta mc Adresse...alles komisch hier echt...
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: HILFE...!!!

Beitrag von Besserwisser »

Der TV-Empfang (auch der Öffentlich-Rechtlichen) ist nicht kostenlos,
weil du dazu Übertragungswege von VKD benutzt.
Bei SAT und DVB-T(2) sieht das anders aus.
Entweder du bezahlst den Anschluß schon mit der Miete oder du mußt selbst einen Vertrag abschließen.

Internet/Telefon und TV liegen in unterschiedlichen Frequenzbereichen.
Man kann also mit Hilfe von Filtern beide Komponenten wahlweise sperren.
Und genau das wird wohl der böse Media-Berater gemacht haben.

:fahne:
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: HILFE...!!!

Beitrag von PhoenixFazit »

Danke erstmal für die rasche Antwort...aber der Kabelanschluss ist doch normalerweise schon immer Grundvoraussetzung gewesen wenn man Internet über Kabel haben wollte kam man am Fernsehen nicht vorbei..,heute ist es scheinbar so das man selbst am Kabelanschluss nicht am Festnetzanschluss vorbeikommt wenn man Internet haben will...und Internet übern Festnetzanschluss ist dsl...???...oder nicht...???...das ist die einzigste Erklärung die ich dafür finde...berichtigt mich ruhig wenn ich falsch liegen sollte aber ganz genau so hab ich es in Erinnerung...

Ich geh stark davon aus das das hier lte oder sonst was ist Satellit oder weis der Geier...aber definitiv kein Kabel...hab mich eh gewundert nie von denen ein technicker gesehen zu haben...der mir in irgendst einer Weise einen Kabelanschluss verbaut hätte...wie gesagt kein Tv Vertrag...und die Frau mit der ich heute telefoniert habe hat mich auch nur irgendwann angeschrien von wegen das mir doch nicht einfach ein Kabelanschluss geschenkt wird...ich weis das ich was bezahle für Kabelanschluss über die Miete ich weis nur nicht warum der mich da abgeklemmt hat...versteh irgendwie nur noch Bahnhof...

Was noch komisch ist was kein anderer hier hat so von meinen Freunden hat die Kabel Internet haben das ich auf der Übersichtsseite meiner fritzbox 2 Diagramme sehe für Download 2 und für Upload 2 einmal mit 100/50 und einmal mit 32/2...bei keinem anderen hier im meinem Umfeld ist das so...die haben alle nur jeweils 1 Diagramm da zustehen...weis jemand was das zu bedeuten hat vlt...???
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: HILFE...!!!

Beitrag von DarkStar »

PhoenixFazit hat geschrieben: 04.10.2018, 20:51 Danke erstmal für die rasche Antwort...aber der Kabelanschluss ist doch normalerweise schon immer Grundvoraussetzung gewesen wenn man Internet über Kabel haben wollte kam man am Fernsehen nicht vorbei.

Das war noch nie so.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: HILFE...!!!

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 04.10.2018, 20:55
PhoenixFazit hat geschrieben: 04.10.2018, 20:51 Danke erstmal für die rasche Antwort...aber der Kabelanschluss ist doch normalerweise schon immer Grundvoraussetzung gewesen wenn man Internet über Kabel haben wollte kam man am Fernsehen nicht vorbei.
Das war noch nie so.
dslweb hat 2007 etwas anderes behauptet:
https://www.dslweb.de/dsl-news-aktuell/ ... 08190.html
DSLWEB News vom 19. August 2007

Bei Kabel Deutschland bekommt man Internet-Angebote ab sofort auch ohne TV. Bisher war ein Kabelfernsehanschluss für 16,90 Euro unabdingbare Voraussetzung zur Nutzung von Kabel Internet. Diese Kosten lassen sich nun auf Wunsch sparen.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: HILFE...!!!

Beitrag von PhoenixFazit »

Meine Freunde bezahlen auch nix fürs Fernsehen sagen die mir die bekommen auch nur ne Rechnung für Internet und Telefon die wohnen bei mir im Haus,..ich raff das nicht ne...ich geh mal morgen zu mein Vermieter...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: HILFE...!!!

Beitrag von DarkStar »

Dann gucken sie Illegal TV (kann Teuer werden).
Es gibt jedenfalls kein Gratis TV Anschluss.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: HILFE...!!!

Beitrag von PhoenixFazit »

hmm...ok...ich seh grade mein Vermieter hat da irgendeine Vereinbarung mit denen...irgendwas Kabel Anschluss Wohnung Digital...was bedeutet das...???...
Antworten