Warum blinkt mein Router?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DDviSioN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2018, 17:33

Re: Warum blinkt mein Router?

Beitrag von DDviSioN »

Hallo.
Ich habe das selbe Problem. Nach einem Update des Routers auf die 4.50.20.3 blinkt das WLAN Zeichen dauerhaft. Mal kurz und mal lang wie oben schon beschrieben. Das scheint ein Bug in der Software zu sein, denn das WLAN funktioniert trotzdem ohne Einschränkungen. Kannst du mal schauen, was für eine Software du auf dem Router hast? Bei wem blinkt des Zeichen auch noch?
Danke.
ozziiui
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2018, 10:35

Re: Warum blinkt mein Router?

Beitrag von ozziiui »

Version: CH7466CE-4.50.20.3-NOSH aber ohne Einschränkungen läuft der Router nicht den wie gesagt wird beim 5ghz internet gesagt, das die IP nicht aufrufbar ist. Und das bei egal welchen Gerät! :wand:
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Warum blinkt mein Router?

Beitrag von in-need-for-speed »

Hast Du mal versucht, alle WLAN-Geräte aus zu machen (oder wenigstens WLAN jeweils zu deaktivieren), den Router 1-2 Minuten vom Strom zu ziehen, neuzutarten, dann 15Minuten warten (oder nur per LAN surfen) und danach die WLAN Geräte eins nach dem anderen wieder an zu machen?
ozziiui
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2018, 10:35

Re: Warum blinkt mein Router?

Beitrag von ozziiui »

Ich habe das schon mal so änlich gemacht und es hat nichts gebracht. Ich glaube auch das der DDviSioN recht hat und das nur ein bug ist(hoffentlich)
DDviSioN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2018, 17:33

Re: Warum blinkt mein Router?

Beitrag von DDviSioN »

Den Router stromlos zu machen und ihn dann später wieder ans Netz zu nehmen bringt nix. Alles schon probiert. WLAN Symbol blinkt weiterhin. Bei mir kann sich aber mein Handy ins 5Ghz Netz einwählen. Irgendwie ist aber die WLAN Qualität schlechter geworden. Das zeigen meine Messwerte auf dem Handy. Irgendwie ist die Dämpfung höher. Also meine Meinung, die Firmwareversion ist buggy. Und es blinkt und blingt und blingt.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Warum blinkt mein Router?

Beitrag von Abraxxas »

ozziiui hat geschrieben: 10.10.2018, 19:50Ich glaube auch das der DDviSioN recht hat und das nur ein bug ist(hoffentlich)
Wieso hoffentlich, was wäre denn schlimmer?
Ich habe die Kiste auch im Keller (ohne Wlan). Ob da eine Lampe blinkt oder nicht bekomme ich nicht mit. Ist mir auch egal solange die Verbindung ins Netz klappt.
Dass es eine neue FW gibt wissen wir seit Monaten aber von einem Update seitens VF habe ich noch nix gelesen.
ozziiui
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2018, 10:35

Re: Warum blinkt mein Router?

Beitrag von ozziiui »

Ich verstehe gerade nicht was du mir damit sagen willst?
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Warum blinkt mein Router?

Beitrag von Abraxxas »

Nichts, das ist eine Frage.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Warum blinkt mein Router?

Beitrag von Flole »

Vielleicht will der Router ja so mitteilen das irgendwas mit DFS aktiv ist.... Entweder Scan oder Frequenz blockiert
DDviSioN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2018, 17:33

Re: Warum blinkt mein Router?

Beitrag von DDviSioN »

So ich will mich auch mal wieder melden zum Thema. Wir hatten heute Nacht zwischen 4 und 4.20 Uhr einen Ausfall des Internets. Ich konnte das gut an Hand des Logs sehen. Als heute früh immer noch alles blinkte am Router habe ich den einfach mal vom Strom genommen und 5 min stromlos gelassen. Danach wieder alles rein und nach weiterhin guten 5 min war der Sync komplett und nun leuchtet auch wieder das WLAN Symbol dauerhaft. Warum jetzt wieder alles geht, weis ich nicht. Lags an der Firmware, hat Vodafone was gemacht oder oder? Keine Ahnung.
Wie sieht es bei euch aus?