[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Das ganze ist inzwischen sehr OT geworden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Johut »

Wie meinst Du das, twen-fm?
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Nicoco »

Die Diskussion über irgendwelche Sendernamen oder wie Sender unbedingt zu heißen haben, hat wenig bis gar nichts mit diesem Thread zu tun.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

Nicoco hat geschrieben: 18.10.2018, 20:52Die Diskussion über irgendwelche Sendernamen oder wie Sender unbedingt zu heißen haben, hat wenig bis gar nichts mit diesem Thread zu tun.
Danke! :)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Heute wurde TLC HD aufgeschaltet. Auf welcher Frequenz kann ich nicht sagen. Keine Ahnung, wie man das beim Samsung feststellen kann. Aber Programmplatz kann ich nennen und zwar Programmplatz 231.

Zusätzlich wurden in Görlitz der Sender "Punkt 1 Oberlausitz TV HD" auf Programmplatz 183 aufgeschaltet, wo aber noch eine Tafel mit "Leider stellt der Programmveranstalter..." zu sehen ist, Neu ist auch "Radio Elsterwelle" auf Programmplatz 104 drin.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

Ich schätze mal 826 bzw. 570 MHz, sonst ist ja kaum noch was frei.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Ich hätte gedacht, VDF wäre klug und hätte für die PCNE-Tafel was neues gefunden.

Hatte nur durch twen-fm einen Suchlauf gestartet, weil ich sehen wollte, ob "RTS/HRT1" in "HRT1" geändert wurde und dann feststeht, das RTS nun endgültig weg ist. Aber der Name "RTS/HRT1" steht noch und so könnte noch ne kleine Hoffnung bestehen, das RTS irgendwann zurück kommt. Schön wäre es ja, auf den alten Platz von PCNE.


Mich hat vorhin der Chef von Punkt1 Oberlausitz TV angerufen, weil er was wissen wollte. Dabei kam raus, dass das Signal schon zur Verfügung steht, aber VDF es wieder nicht schafft, es weiter zu leiten. Aber wie immer erstmal die Schuld auf andere schieben... (ja ja so kenne ich KDG-VDF) :wand:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von godzilla »

TLC HD ist auf 570 MHz aufgeschaltet
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Johut »

Leider fehlt noch der Teletext, hoffe der kommt noch nach.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von kabelhunter »

Die Kennung von RTS wurde inzwischen abgeschaltet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Antworten