Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von DerSarde »

tehabe hat geschrieben: 19.10.2018, 12:47Einen Tarif wo man ein CI+-Modul bekommen kann, scheint gar nicht mehr vorgesehen zu sein.
Das gibt es schon noch, man findet den Tarif nur ganz schwer.
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... cable.html
DarkNike hat geschrieben: 19.10.2018, 10:53Kann man sich irgendwo Bilder davon ansehen?
Ja, hier:
https://magazin.vodafone.de/aktuelles/7 ... ntent.html
zonk hat geschrieben: 17.10.2018, 13:56Der Bug das sich nach der Programmierung manchmal nicht zu Guide zurückschalten lässt ist immernoch drin.
Diesen Bug kenne ich ja noch gar nicht. Bisher ist es mir immer ganz automatisch ohne weiteren Tastendruck in den Guide zurückgesprungen.
zonk hat geschrieben: 17.10.2018, 13:56Serienaufnahmen müssen neu programmiert werden, hats nur zum Teil übernommen :cry:
Übernommen wurden die Serienprogrammierungen wohl schon, allerdings aus irgendeinem Grund nicht mehr unter den "Geplanten Aufnahmen" angezeigt. Das sollte jetzt wieder funktionieren.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
mizeca

Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von mizeca »

Moin,

war auch ein wenig überrascht gestern....normales TV Programm (Pfeil nach links) ist ähnlich geblieben und eine Umgewöhnung fällt leicht.

Was eindeutig verloren hat, bei dieser Oberfläche, sind Aufnahmen und Mediatheken....viel zu viel Hin- und Hergeschiebe über die Fernbedienung.
Es scheint auch so, dass ich öfter die Erwachsenen PIN eingeben muss. Hatte TWD aufgenommen, bis ich schauen konnte musste ich an 4 unterschiedlichen Stellen die PIN eingeben. Wäre schön wenn sich eine Aufnahme die PIN merken würde.

Euch ein sonniges Wochenende
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von DarkNike »

DerSarde hat geschrieben: 19.10.2018, 13:17
DarkNike hat geschrieben: 19.10.2018, 10:53Kann man sich irgendwo Bilder davon ansehen?
Ja, hier:
https://magazin.vodafone.de/aktuelles/7 ... ntent.html
Danke. Also optisch sieht es sehr ansprechend aus.
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von tehabe »

Lutze hat geschrieben: 19.10.2018, 13:13 Ja das siehst du falsch. Entweder du gehst unter dem GigaTV Angeboten auf alle Tarife oder du gehst oben im Menü TV-Geräte auf das CI+ Modul oder was immer du haben willst.
Gut versteckt.
Lutze

Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von Lutze »

ja und nachdem ich genauer hingesehen habe nur bei der Beauftragung von Basic TV telefonisch zu ordern das Modul. Der Festplattenrecorder kann noch normal gebucht werden.
Na ja die Giga TV Box soll halt gepusht werden.
Giga-opfer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2018, 20:11

Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von Giga-opfer »

Leider wurde keine der Macken beseitigt, sie treten jetzt sogar häufiger auf.
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von Flole »

Giga-opfer hat geschrieben: 21.10.2018, 20:30 Leider wurde keine der Macken beseitigt, sie treten jetzt sogar häufiger auf.
*Hust*
DerSarde hat geschrieben: 16.10.2018, 19:27 Vielleicht noch ganz wichtig: Eine neue Benutzeroberfläche heißt nicht, dass auch Fehler in der Software behoben wurden. Software und User Interface sind hier völlig getrennt.
carljiri
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2012, 09:53

Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von carljiri »

Wurde gestern angerufen, dass er gar nicht mehr mit GigaTV zurecht kommt 😃
ich solls für ihn loswerden....
Benutzeravatar
JogiWeiss
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2017, 08:48
Wohnort: Landstuhl

Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von JogiWeiss »

Ich finde das neue UI sieht so aus als währe es bei Sky Q abgekupfert worden.

Wann kommt denn das dunkle Design für die App?
Cable Max 1000 mit einer freien FritzBox 6591 (FritzOS 07.13)

Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One

Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Neue Benutzeroberfläche (UI) bei GigaTV

Beitrag von Gezde »

dann sky eher von vodafone.. weil das design gibt's schon ne weile bei dem sagemcom von vodafone