Ständig keine Internetverbindung

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
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NoNewbie
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Re: Ständig keine Internetverbindung

Beitrag von NoNewbie »

Dann frage doch den "DerSarde" , er glaubt nämlich überhaupt nicht, dass der Fehler immer häufiger wird, sondern behauptet das Gegenteil.
Lutze

Re: Ständig keine Internetverbindung

Beitrag von Lutze »

und du behauptest das umschalten dann nicht möglich ist was ja im Post zuvor dann auch widerlegt wird. :wink:
Das was du dem Sarde unterstellst konnte ich hingegen so noch nicht von ihm lesen aber eventuell habe ich nur den richtigen Thread übersehen.
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DerSarde
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Re: Ständig keine Internetverbindung

Beitrag von DerSarde »

Also... in letzter Zeit scheint das wohl tatsächlich öfter mal aufzutreten, dass bei einem Fehler 8020 / 8030 tatsächlich kein Umschalten mehr möglich ist. Die Meldungen dazu stammen allerdings alle von etwa der letzten Woche, d.h. diese Form des Auftretens ist relativ neu.
Wo ich das hier geschrieben habe, dass ein Umschalten weiter möglich sei, war mir die neue Form des Auftretens noch nicht bekannt, sondern nur die bisherige (und da war definitiv ein Umschalten möglich, und die Verbindung hat sich auch nach 1-2 Minuten von selber wiederhergestellt).

Ich gebe also zu, dass ich da nicht auf dem aktuellen Stand war, aber wie gesagt das aktuelle Auftreten dieses Fehlers ist neu.

Dennoch bin ich guter Hoffnung, dass sich da bald wirklich was tut in Bezug auf den Fehler 8020 / 8030. :wink:
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NoNewbie
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Re: Ständig keine Internetverbindung

Beitrag von NoNewbie »

Bei Fehler 8030 kan man wirklich nicht umschalten, das ist halt nicht Fehler 8020.
Direkt unter meinem Post steht doch die "kryptische" Andeutung von ihm dass die Vodafone vielleicht doch eine Antwort hat.
Allein letzte Woche habe ich 4 GIGA-Boxen tauschen lassen, weil sie nicht funktionieren, teilweise nicht mal eine Minute beim Kunden in Betrieb.
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DerSarde
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Re: Ständig keine Internetverbindung

Beitrag von DerSarde »

NoNewbie hat geschrieben: 20.10.2018, 11:01Bei Fehler 8030 kan man wirklich nicht umschalten, das ist halt nicht Fehler 8020.
Richtig, das sind zwei Fehler, der 8030 sagt ja, dass die Box nicht mehr mit dem Internet verbunden ist. Wenn man den dann mit "Zurück" weggedrückt hat und dann ins Menü will (wie gesagt bisher ging das), erscheint der 8020 (diese Funktion ist nur mit Internetverbindung möglich).

Die Tauschboxen haben dann besser funktioniert?
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keelval
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Re: Ständig keine Internetverbindung

Beitrag von keelval »

Hier die Infos aus dem Providerrouter. Sind leider leicht verschoben, aber sollte kein Problem sein.
Meine, sehen auch nicht besser aus, kenne mich aber nicht aus

Heimnetz » Kabelmodem » Verbindung

Auf dieser Seite werden Informationen zum Status der Netzwerkkonnektivität des Kabelmodems im Kabelnetz angezeigt.

Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID
1 602000000 70 38 256qam 5
2 146000000 68 40 256qam 2
3 154000000 68 40 256qam 3
4 162000000 68 40 256qam 4
5 138000000 69 40 256qam 1
6 618000000 69 38 256qam 6
7 626000000 69 38 256qam 7
8 642000000 70 38 256qam 8
9 650000000 70 38 256qam 9
10 658000000 70 38 256qam 10
11 666000000 71 38 256qam 11
12 674000000 72 38 256qam 12
13 682000000 72 38 256qam 13
14 690000000 72 38 256qam 14
15 698000000 66 37 64qam 15
16 706000000 66 37 64qam 16
17 714000000 66 37 64qam 17
18 722000000 66 37 64qam 18
19 730000000 67 37 64qam 19
20 738000000 66 36 64qam 20
21 746000000 66 37 64qam 21
22 754000000 65 36 64qam 22
23 762000000 66 37 64qam 23
24 770000000 66 36 64qam 24

Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 45800000 97 64qam 5.120 3
2 36200000 97 64qam 5.120 4
3 58600000 99 64qam 5.120 1
4 52200000 97 64qam 5.120 2

Signale
Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
5 19758485 0 0
2 18355141 5 0
3 18363900 6 0
4 18359218 5 0
1 18362986 2 0
6 18364012 0 0
7 18365028 2 0
8 18366054 0 0
9 18367405 6 0
10 18368782 0 0
11 18356144 0 0
12 18369796 4 0
13 18370822 4 0
14 18353352 0 0
15 13776323 0 0
16 13776838 4 0
17 13780149 4 0
18 13765586 3 0
19 13777831 4 0
20 13778363 7 0
21 13777280 4 0
22 13765077 3 0
23 13778850 4 0
24 13766084 6 0
keelval
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Re: Ständig keine Internetverbindung

Beitrag von keelval »

Hab nun ein Ticket erstellen lassen und soll auf einem Rückruf der Technik warten.
Peter65
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Re: Ständig keine Internetverbindung

Beitrag von Peter65 »

@keelval : Per se, die Werte sind in Ordnung, aber die Giga Box das andere.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
keelval
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Re: Ständig keine Internetverbindung

Beitrag von keelval »

Grund fñr die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn.
Das gab es heute als SMS Antwort
marcusm66
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Re: Ständig keine Internetverbindung

Beitrag von marcusm66 »

Das selbe Problem habe ich auch seit langem. Immer wieder Abbrüche.
Witzigerweise habe ich rausgefunden, dass es so gut wie immer um 20:15 passiert. Also Tagesschau ist vorbei und ich will umschalten und nichts geht und die Meldung kommt, dass die Box offline ist. Manchmal hilft warten und irgendwann meldet er sich, dass er wieder online ist. Manchmal hilft nur Neustart. Andere Geräte haben aber kein Internetproblem, das ist nur auf den Receiver beschränkt...