[VFKD] Giga TV Box- aktueller Zustand

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Rene1142
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2018, 11:03

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Rene1142 »

Hallo,
Ich habe die Box jetzt seid 3 Tagen und bin fast zufrieden , zum Relase kann ich nix sagen , zur Benutzerfreundlichkeit schon , wer ein wenig technisches Verständnis aufbringen kann , für den ist es sehr einfach, Sie zu bedienen ,Persönlich finde ich die übersichtliche Menüführung ganz gut gelungen .Einzig die Programmplatz Einstellung benötigt etwas Zeit ,ist aber auch nicht wirklich erforderlich
da ich über den Tv Guide besser zum gewünschten Programm komme .
Zur Lautstärke der Box : Sie surrt noch zu laut im Betrieb , sollte normalerweise kein mucks von sich geben :(
Und warum um Himmelswillen leuchtet der weiße Streifen so fett und grell an der Vorderfront ? Das nervt gewaltig , da man ihn immer aus dem Augenwinkel sieht , ne Uhrzeit wäre da sinnvoller gewesen .
Positiv wäre noch zu erwähnen , dank der Möglichkeit UHD Inhalte wieder geben zu können , hat sich die Bildqualität auf dem Tv deutlich verbessert :)

Danke fürs zur Kentniss nehmen :)
Sataniel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2018, 20:38

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Sataniel »

Die Giga TV Box an sich ist nicht durchdacht, denn sonst gäbe es nicht so viele Meldungen dazu, in der sie so gar nicht gelobt wird, sondern eher verflucht. Ich hab keine Fritzbox, sondern ein älteres Hitron-Kabelmodem von Kabel Deutschland, mit dem alles andere stabil funktioniert, Internet, Telefon, aber Giga TV ständig kappt die Verbindung zu meinem W-LAN, aber das allerdings erst seit heute, also ist da ein nerviger Bug am Werk!
Der Bezahlsender Sky, der am selben Internet hängt, macht keine Probleme, aber da ist die Technik wohl auch durchdachter...
Die ganze Cloud von Giga TV ist ja schon öfter ausgefallen, da das sollte Vodafone eigentlich ins Grübeln bringen!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DarkStar »

Wie oft willst du deinen Text noch Posten?

Einmal reicht, meinst du nicht?
Ronny71
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2017, 21:09

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Ronny71 »

Hallo.
Ich habe heute die Giga TV Box erhalten.
Nachdem ich sie nach ein paar Stunden Testzeit vor einigen Monaten, die Box am selben Tag wieder zurück gesendet habe, bin ich nun angenehm überrascht.
Es hat sich ja viel an der Software getan. Auch die Reaktionszeit hat enorm zugenommen.
Eine Frage habe ich dennoch.
In der Box gibt es ja auch Apps wie Netflix. Netflix schaue ich schon über einen FireTV Stick.
Jetzt habe ich versucht, es über den TV Box zu sehen und musste fest stellen, das was nicht stimmt.
Bei der Suche nach Filmen, zeigt mir die Box einige Titel nicht an. Alles schwarz. Man kann OK drücken und sieht dann, was es für ein Film ist.
Also die kleinen Vorschaubildchen fehlen. Aber nicht alle. Beim runter scrollen, kamen auch ein paar Vorschaubilder.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
Ronny
ph1driver
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2011, 14:33

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von ph1driver »

Hallo zusammen, habe die Box heute erhalten, und nach 30min. die Hotline angerufen und dem Vertragswechsel wiedersprochen. Da nutze ich lieber den alten Humax weiter.

Habe nur Verbindungsfehler alle paar Minuten. Entweder 8020 oder 8030. Box über WLAN und LAN getestet. Auf die Menu Taste der Fernbedienung reagiert die Box überhaupt nicht. Keine Chance ins Menu zu gelangen.

Geht zurück.
DerHerrRossi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2018, 14:35

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerHerrRossi »

in-need-for-speed hat geschrieben: 03.10.2018, 19:00 @Tönjes: Wie wäre es mit einer Vu+?
Aber bis man die VU+ soweit ausgebaut hat, dass die mit VFKD läuft kostet auch bissi was..auch das mit der SC und einem GigaTV HD Premium Neuvertrag...
Ich war/bin kurz davor gewesen mir die GigaTVBox mit einem Neuvertrag zu holen, nur wenn ich das hier lese meine ich es geht um SKY Q.
Der Aufwand das Ganze mit meiner VU+ zu machen ist doch nicht gering..
Sony KD-65XD7504
VU+ Ultimo 4K DVB-S (FBC) + DVB-C (FBC) mit ACL One4All V2.4 V14 SKYKompl VTI 13.x
HD+ HD04
IDLU-UST110-CUO1O-32P Unicable 19,2E+28,2E
Internet+Phone VFKD 200 UL 50
GigaTV HD Premium GigaTV 4K Box
Partnerkarte G09
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von spooky »

Die Vu+ Uno 4k kostet momentan bei Amazon 199,99, die SE mit Display 269. Ob man die brauch sei dahingestellt.
Externe HDD an die Vu+ und das Gerät nimmt auf.
Den Rest gibt es teilweise über Plugins.
Was willst du denn noch zusätzlich alles kaufen, damit die für VFKD läuft?
waipu.tv
O2 1000/50
Rene1142
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2018, 11:03

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Rene1142 »

Hallo ,
Muss leider meine Meinung zur Box revidieren , nach 2 Umtausch Aktionen immer noch das selbe Problem, die Box erzeugt im aktiv Modus einen so bescheidenen Klang, nen Tinnitus ist nix dagegen . Hoffe mal da VF das irgendwann mal abbestellt bekommt . Nach dem Update ist die Menüführung schlechter geworden , das alte fand ich besser


Gruß Rene
DerHerrRossi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2018, 14:35

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerHerrRossi »

spooky hat geschrieben: 20.10.2018, 14:48 Die Vu+ Uno 4k kostet momentan bei Amazon 199,99, die SE mit Display 269. Ob man die brauch sei dahingestellt.
Externe HDD an die Vu+ und das Gerät nimmt auf.
Den Rest gibt es teilweise über Plugins.
Was willst du denn noch zusätzlich alles kaufen, damit die für VFKD läuft?
Bei vorhandenener Uno 4K SE mit SAT FBC Tuner kommt dann der externe USB DVB-C Tuner dazu (da sollte man den von VU+ nehmen ca. €60, ein externer SC Reader (€25) da der interne mit HD+ Karte belegt ist. Dann wird der kleinste Basic Vertrag benötigt wegen der G09 bzw. G02 SC. Bei dem Basic gibt es aktuell keine Gutschrift für die Bereitstellung €30)...das summiert sich..und bei dem VF TV inkl. Receiver habe ich eine andere SC.
Sony KD-65XD7504
VU+ Ultimo 4K DVB-S (FBC) + DVB-C (FBC) mit ACL One4All V2.4 V14 SKYKompl VTI 13.x
HD+ HD04
IDLU-UST110-CUO1O-32P Unicable 19,2E+28,2E
Internet+Phone VFKD 200 UL 50
GigaTV HD Premium GigaTV 4K Box
Partnerkarte G09
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von spooky »

OK, dachte du hättest nur Kabel.
waipu.tv
O2 1000/50