Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von DarkStar »

Die Fritzbox 6591 aka Homebox4 verschickt Vodafone noch gar nicht an Endkunden.
Mfg-Marcel
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.06.2018, 21:24

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Mfg-Marcel »

Habe jetzt mal Tarif gewechselt.

Stand gleich in der Beschreibung vom Wechselangebot,
das ich die Fritte dafür nicht mehr benutzen kann.

Daher schicken sie mir die "passende Internet Box"...

Na ich bin gespannt.

Aber erstmal abwarten, wie lange die Störung noch anhält.

Komm auf nicht mal 90mbits down, upload passt mit 50....

Grüße
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von DarkStar »

Und du denkst weil du jetzt 1000mbits gebucht hast wird es besser? Wenn das Segment dicht ist dann ist es dicht, da hilft auch der DS 3.1 Block wenig.
Du wirst deine 1000mbits nicht erreichen.
Mfg-Marcel
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.06.2018, 21:24

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Mfg-Marcel »

Was bitte soll besser werden?!

Es liegt eine allgemeine Störung von VKD hier im Lande vor.

Meine 60mb/s habe ich jetzt regulär immer Anliegen, wenn ich es denn darauf anlege.

Halt manchmal vom Vorteil, wenn man nicht direkt im Ballungsgebiet wohnt.

Denke das meintest damit....

Grüße
Mfg-Marcel
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09.06.2018, 21:24

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Mfg-Marcel »

So grüß Gott erstmal....

Jetzt gut nach zwei Wochen ist die Vodafone Station oder auch Arris Router angekommen... Sieht ganz nett aus!!

Musste dann erst noch von Vodafone ins System eingepflegt werden, da ich ja kein Neukunden sondern Bestandskunde bin.

Die nette Dame hat mir auch nachfragen geflüstert :
Die neuste FritzBox für DOCSIS 3.1 oder HomeBox4 wie Vodafone sie nennen wird, soll wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Wann ca konnte sie mir aber nicht genau sagen.....

Und wo waren wir jetzt?! Ach genau....

Also die WLAN Reichweite liegt knapp unter der 6490
genau gleiche Positionen ob 2,4/5 usw....

Würde behaupten Messtoleranz!
Aber dafür bin ich nicht fit genug, um es bis aufn kleinsten cm zu belegen...

Das Menü, oder was es mal werden soll im Browser....

Im ersten Augenblick komme ich mir wie in meinem Vodafone/Kabel Onlinekonto vor wo ich noch nen paar Einstellungen für die Fritte vornehmen kann.

Oben nen paar Reiter für verschiedene Sachen sowie Funk Netzwerk, wie was Passwort usw....

Ja nix dolles, wäre auf der Fritte allein alles auf der Startseite untergekommen an veränderbar Einstellungen.....

Na jetzt zum Bums:

Wo es möglich ist, liegen knapp 112mb/sec an - fast konstant über spaßeshalber getesteten 20min. Ja Katzenvideos sind groß....
Denke wegen auslegung hier vor Ort auf nur 1Gbit (Router/Switch/PC usw) wird es auch nicht höher gehen. Dafür müsste ich den PC eventuell direkt am Arris anstöpseln.

Und ohne SSD denke ich, wird man nicht so hoch
kommen, bzw man schreibt gleich aufn fetten
RAID Konvolut (kann man das sagen?!).

So weit so gut.... Nur was mache ich jetzt, behalten und auf HomeBox4 warten oder zurück auf 500+Fritte?!

Regulär zahle ich ja im Moment 54.95 samt Fritte im Monat für die 500er Leitung.... Naja, mit der 1000sender entfallen die 5€ für die Fritte und Kosten mich auch nur 49.95 für 24 Monate.

Im Endeffekt 5€ billiger und 500mbit mehr Bums gratis dazu im Monat........

Nur wenn diese grauenhaften einstellmöglichkeiten nicht wären.......

Mfg Marcel
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Flole »

Mfg-Marcel hat geschrieben: 24.10.2018, 11:05 Die neuste FritzBox für DOCSIS 3.1 oder HomeBox4 wie Vodafone sie nennen wird, soll wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Wann ca konnte sie mir aber nicht genau sagen.....
Najaa, erstmal muss die zuständige Abteilung mit dem Gerät inklusive Software zufrieden sein, dann muss das Teil in den Test bevor es dann irgendwann verfügbar wird. Vorher wird wahrscheinlich eher noch eine andere große Neuerung kommen....
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 24.10.2018, 21:18 Vorher wird wahrscheinlich eher noch eine andere große Neuerung kommen....
...die da wäre? :confused:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von DerSarde »

Das tut im Moment noch nichts zur Sache hier.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von robert_s »

oooooch :(
Samsungstory
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 19.03.2018, 23:27
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Samsungstory »

Vllt mehr Upload :D
Vodafone 1Gbit mit TC4400 + GT-AX-6000